Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 19 ° Gewitter

Navigation:
Noch keine Ergebnisse zu Messungen in Grab Tutanchamuns

Archäologie Noch keine Ergebnisse zu Messungen in Grab Tutanchamuns

Über möglicherweise bisher unentdeckte Kammern in der weltberühmten Grabkammer Tutanchamuns gibt es weiter keine Gewissheit. Man benötige noch eine Woche für die Analyse neuer Radarbilder, sagte der neue ägyptische Antikenminister Khaled al-Enani in Luxor.

Voriger Artikel
Ebola-Impfstoff wird an 800 Menschen in Guinea getestet
Nächster Artikel
Neuer Rückschlag: Wieder Ebola in Liberia

Weiter im Dunkeln: Über unentdeckte Kammern in Tutanchamuns Grabkammer gibt es weiter keine Gewissheit. Foto: Stinger

Kairo. "Nichts wird vor der Untersuchung der Scans bekanntgegeben, um wissenschaftliche Glaubwürdigkeit sicherzustellen", sagte er.

Ursprünglich war angekündigt worden, dass heute über die Erkenntnisse aus neuen Aufnahmen informiert werden solle. Vorherige Messungen aus der Grabkammer hatten die Existenz weiterer Räume nahegelegt, aber noch nicht bewiesen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wissenschaft

Wird in Pritzwalk genug für die Ortsteile getan?

3c00d190-83d6-11e7-8a9d-ecf16cf845db
Terror in Spanien

Binnen weniger Stunden kam es in Spanien zu zwei Terroranschlägen. In Barcelona rissen Attentäter mit einem Kleinlastwagen mindestens 13 Menschen in den Tod, über 100 wurden verletzt. Im Badeort Cambrils erschoss die spanische Polizei fünf mutmaßliche Terroristen.