Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 7 ° Regen

Navigation:
"Tu as la moyenne?" - Frankreich-Austausch vorbereiten

Familie "Tu as la moyenne?" - Frankreich-Austausch vorbereiten

Ein Schüleraustausch steht an. Darauf kann man sich vorbereiten. Geht es nach Frankreich, helfen zum Beispiel Onlineseiten.

Voriger Artikel
Barbies neue Vielfalt - mit Bäuchlein und Undercut
Nächster Artikel
Im Alter fit bleiben: Tipps für Senioren

Auf einen Aufenthalt in Frankreich kann man sich auch online vorbereiten.

Quelle: Vassil Donev

Berlin. Auf den nächsten Schüleraustausch in Frankreich können Kinder und Jugendliche sich online vorbereiten. Die Internetseite boeser-wolf.schule.de erklärt das französische Notensystem.

Denn eine

französische Eins ist nicht gleich einer deutschen Eins. Außerdem erfährt man dort, was die Frage "Tu as la moyenne?" bedeutet - namlich, ob man bestanden hat. Wer lieber erst einmal sein Wissen über das deutsche Schulsystem testen will, findet auf tivi.de ein

Quiz: Was ist ein blauer Brief? Was versteht man unter einer Ehrenrunde? Was bedeutet Mobbing?

Beide Seiten wurden von

Klick-Tipps.net ausgewählt. Dieser Dienst wird unter anderem von Jugendschutz.net getragen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Familie

Erwarten Sie, dass sich nach Einführung der einheitlichen Postleitzahl in der Gemeinde Gumtow die Qualität der Zustellung verbessert?

4171fb98-b871-11e7-a153-3dc1b67a80de
Zweijähriges Mädchen mit durchgeschnittener Kehle gefunden worden

Ein zweijähriges Mädchen ist in Hamburg in einem Mehrfamilienhaus mit durchgeschnittener Kehle gefunden worden. Der Vater des Kindes ist nach Angaben der Polizei tatverdächtig.