Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 5 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Gesundheit
Gesundheit
Ein Sonnenbad sollte anfangs nicht zu lange dauern.

Endlich Frühling. Endlich Sonne. Viele Menschen nutzen das schöne Wetter, um Wärme und Licht zu tanken. Gleich den ganzen Tag ungeschützt in der Sonne zu baden, ist allerdings keine gute Idee. Sonnenbrand-Gefahr!

mehr
Fit & Gesund
Guter Schlaf ist lebenswichtig.

Wer gut und vor alllem lange genug schläft, der kann sein Leben verlängern. Leider jedoch leiden heutzutage viele Menschen an Schlafstörungen.

  • Kommentare
mehr
Heilkräfte
Osteopathin Antje Lange (l.) bei einer Behandlung.

„Der Osteopath behandelt nicht unbedingt da, wo es wehtut, sondern er sucht danach, woher der Schmerz ursprünglich kommt“, sagt Antje Lange. Die ausgebildete Physiotherapeutin und Osteopathin erklärt, was bei einer osteopathischen Behandlung gemacht wird.

  • Kommentare
mehr
Heilkräfte aktivieren
Yogalehrerin Franziska Grunwald.

Wer auf der Suche nach einem guten Yoga-Lehrer ist, muss sich zunächst mit sich selber beschäftigten und sich fragen, was er erreichen möchte und welcher Typ er ist. Das empfiehlt Yogalehrerin Franziska Grundwald. Im Interview gibt sie Tipps für Einsteiger und redet über Trends wie Bieryoga und über die größten Sünden auf der Matte.

  • Kommentare
mehr
Gesundheit
Bekommen psychisch Kranke keinen Termin in einer Facharzt-Praxis, können sie in die Ambulanz eines Krankenhauses gehen.

Die oft monatelangen Wartezeiten für psychisch Kranke auf eine Behandlung beim Psychotherapeuten sollen endlich der Vergangenheit angehören. Doch reicht die Zahl der psychotherapeutischen Praxen dafür aus?

mehr
Fit & gesund
Der übermäßige Konsum von Bildschirmmedien kann rasch zu Kopfschmerzen führen.

Heutzutage sind auch Kindern und Jugendliche bereits relativ zeitig von Kopfschmerzen betroffen. Das sollten Eltern nicht auf die leichte Schulter nehmen, sondern besser zum Arzt gehen.

  • Kommentare
mehr
Gesundheit
Früherkennung von Hodenkrebs: Die Deutsche Gesellschaft für Urologie ruft junge Männer zum «Hodencheck» auf.

Für Frauen ist Krebsvorsorge beim Frauenarzt selbstverständlich. Viele tasten selbst ihre Brust ab, um Tumore früh zu erkennen. Junge Männer dagegen sind eher vorsorgescheu. Dabei sollten auch sie ihren Körper kennen, um Veränderungen früh zu bemerken.

mehr
Fit & Gesund
Dehnübungen gehören zum Laufen.

Der Frühling kommt – und mit ihm die Zeit, in der wir uns wieder mehr bewegen wollen. Allerdings ist nicht jede Sportart für jeden geeignet. Im Zweifel gibt der Arzt Rat.

  • Kommentare
mehr

Sollte der Flughafen Tegel auch nach Eröffnung des BER offen bleiben?

b0e9ab70-13ca-11e7-bff2-6b0bf4fd5b58
Eiskunstlauf

Katarina Witt in den 1980ern, das Traumpaar Marika Kilius und Hans-Jürgen Bäumler in den 1960ern: Sie waren die bekanntesten Gesichter des deutschen Eiskunstlaufs – aber nicht die einzigen.