Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Lifestyle & Trends
Immobilien
Auf alt getrimmte und rustikale Furniere sind bei der Inneneinrichtung im Trend.

Rustikal ist in! Dies lässt sich nicht nur in vielen Wohnungen, sondern auch in Restaurants und Bars feststellen. Um einem Zimmer einen Look in gemütlicher Holz-Optik zu verleihen, lassen sich modernste Materialien einsetzen.

mehr
Mode
Diesen Sommer sind auch kurze Jeans-Varianten gefragt. Levis setzt hier auf ein Modell in Flickwerk-Optik - dabei wirkt die Jeans wie auseinandergeschnitten und neu zusammengesetzt.

Handmeldung, wer keine Jeans im Kleiderschrank hat! Es dürfte kaum jemanden geben, der nicht zumindest in seiner Freizeit zum Denim greift. In diesem Sommer ist er aber besonders angesagt - in hellblauer Variante und für die modischen Hosenschnitte.

mehr
Mode
Beige und Navyblau gehören zu den klassischen Farben eines Trenchcoats. Orsay kombiniert dazu lässig wirkende Jeans (Mäntel jeweils ca. 50 Euro).

Es gibt Kleidungsstücke, die kauft man einmal für immer. Oder maximal noch ein zweites Modell in anderer Farbe. Zu diesen Klassikern, die in Jahrzehnten kaum bis gar nicht ihr Aussehen verändern, gehört der Trenchcoat. Er ist die Übergangsjacke fürs Frühjahr.

mehr
Buntes
Ein Stück Ast an der Wand dient als Haken für Kleidungsstücke.

Fertige Kleiderhaken aus dem Laden sind zu langweilig? Da hilft nur selber bauen. Heimwerker benötigen dafür lediglich einen Ast, Dübel, Schrauben, eine Säge und eine Bohrmaschine. Und so geht's:

mehr
Buntes
Whiskey mit eingelegter Gurke: Das Essiggurkenwasser kommt als Trendzutat hinzu.

Viel zu schade zum Wegschütten: Einmachbrühe ist eine Trendzutat für Cocktails.

mehr
Mode
Peter Arnheim ist Make-up-Artist und hat ein Studio in Berlin.

Nackt gehen seit einigen Jahren schon viele Frauen auf die Straße. Pardon, natürlich sind sie nur im sogenannten Nude-Look geschminkt. Hier werden Farben verwendet, die der Haut ähnlich sind - um eben geschminkt ungeschminkt auszusehen. Auch 2017 bleibt das angesagt.

mehr
Mode
Was ist in meiner Gesichtscreme? Hyaluronsäure als Bestandteil von Anti-Falten-Pflege bindet Feuchtigkeit.

Was unterscheidet eine Anti-Falten-Creme von anderen Gesichtspflegeprodukten? Wer genauer auf die Inhaltsliste schaut, entdeckt meist den Wirkstoff Hyaluronsäure. Welche Vorteile bringt diese Substanz?

mehr
Mode
Die von Jeff Koons kreierten Louis-Vuitton-Handtaschen zeigen Bilder alter Künstler auf.

Eine Handtasche von Luis Vuitton gilt vielen als Luxussymbol. Doch mit der Kollektion "Masters" wird das Accessoire noch exklusiver: Die Taschenmodelle sind mit berühmten Kunstwerken bedruckt.

mehr
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

„Die Umerziehung der Vögel“. Mit diesem Bild plädierte der Leipziger Maler Hans-Hendrik Grimmling vor seiner Ausreise in den Westen 1986 für mehr Freiheit.
Symposium über DDR-Kunst
Westliche Experten referierten, Strawalde sang

Es gibt wenig, worüber es sich so leidenschaftlich streiten lässt: Sind Bilder des sozialistischen Realismus weniger wert, weil sie der Doktrin einer Partei folgten? Wie wichtig ist künstlerische Selbstbehauptung? In Vorbereitung auf eine Ausstellung mit DDR-Kunst richtete das Potsdamer Museum Barberini ein Symposium aus.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Tragikomödie über Roma
Rapper Sido wird zum Filmstar beim rbb

Sido ist vom Untergrund-Rap zum Star im Musikgeschäft aufgestiegen. Er rappt nicht mehr nur, er produziert auch. Jetzt geht der Künstler auch unter die Schauspieler – und übernimmt die Hauptrolle in der TV-Tragikomödie „Eine Braut kommt selten allein“. Die Produktion ist für ihn eine Herzensangelegenheit – aus besonderem Grund.

  • Kommentare
mehr
„Krimi-Live“-Lesung im MAZ-Media Store in Potsdam Hochspannend und hochsensibel

Thomas Nommensen widmet sich in seinen Kriminalromanen dem Phänomen der Hochsensibilität. Sein feinfühliger Kommissar begeisterte bereits in seinem Debütroman „Ein dunkler Sommer“ die deutschen Krimifans. Nun stellt Nommensen seinen gekonnten aktuellen Kriminalroman „Wintertod“ am 27. April im Rahmen von „Krimi-Live“ im Potsdamer MAZ-Media Store vor.

  • Kommentare
mehr