Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
LG kündigt Computer-Uhr mit LTE-Mobilfunk an

Telekommunikation LG kündigt Computer-Uhr mit LTE-Mobilfunk an

LG macht seine nächste Computer-Uhr mit einem Mobilfunk-Anschluss unabhängiger vom Smartphone. Die zweite Version der LG Watch Urbane ist für den schnellen LTE-Datenfunk ausgelegt.

Voriger Artikel
Musik-Dienst Deezer will mit Fußball-Radio punkten
Nächster Artikel
EU-Minister bestätigen weitgehendes Roaming-Ende

Die zweite Version der LG Watch Urbane ist für den schnellen LTE-Datenfunk ausgelegt. Foto: LG

Seoul. Details wie Preise oder Termin der Markteinführung der südkoreanische Elektronik-Konzern am Donnerstag zunächst nicht. In einem Video wurden aber Nutzungs-Szenarien wie sportliche Aktivität vorgestellt.

Es wäre die erste Smartwatch mit dem Google-System Android Wear, die auch einen Mobilfunk-Anschluss hat. Modelle anderer Hersteller nutzen - wie auch die Apple Watch - die Internet-Verbindung des Smartphones. Samsung hatte allerdings schon vor einem Jahr eine erste Computer-Uhr mit Mobilfunk-Anschluss mit seinem eigenen Betriebssystem vorgestellt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Multimedia & Technik