Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Musik-Dienst Deezer will mit Fußball-Radio punkten

Musik Musik-Dienst Deezer will mit Fußball-Radio punkten

Im zunehmenden Wettbewerb der Musik-Streamingdienste setzt der französische Anbieter Deezer auf Fußball, um sich von der Konkurrenz abzuheben. In einer neuen "Fußballwelt" haben die Nutzer Zugriff auf Live-Radioübertragungen von Sport1.fm zu Spielen der 1. und 2. Bundesliga, Audio-Zusammenfassungen und Ergebnis-Tabellen, wie Deezer am Donnerstag ankündigte.

Voriger Artikel
Börsengang von Scout24 bringt mehr als eine Milliarde
Nächster Artikel
LG kündigt Computer-Uhr mit LTE-Mobilfunk an

Im zunehmenden Wettbewerb der Musik-Streamingdienste setzt der französische Anbieter Deezer auf Fußball, um sich von der Konkurrenz abzuheben.

Quelle: Selin Verger/Archiv

Berlin. e.

Die verschiedenen Anbieter bieten alle Zugang zu Millionen Songs über das Netz und setzen auf diverse Zusatzangebote, um sich zu differenzieren. So bietet der Marktführer Spotify Joggern an, die Musikauswahl an ihn Lauftempo anzupassen, Apple setzt auf handgepflegte Playlisten und Google auf Song-Kollektionen für alle Lebenslagen.

Deezer hat nach jüngsten Angaben über 16 Millionen Nutzer, von denen 6,3 Millionen zahlende Abo-Kunden sind. Das Unternehmen machte im September den ersten Schritt zu einem Börsengang.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Multimedia & Technik