Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 3 ° Schneeregen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Noch Probleme bei kostenlosem WLAN für zweite Klasse im ICE

Verkehr Noch Probleme bei kostenlosem WLAN für zweite Klasse im ICE

Bahnkunden in der zweiten Klasse des ICE müssen weiter auf kostenloses WLAN warten. "Wir können heute kein Datum nennen", sagte Fernverkehrschefin Birgit Bohle zum Termin für die Einführung.

Voriger Artikel
Bosch sieht Durchbruch bei Batterien für E-Autos
Nächster Artikel
Branchenverbände: WLAN-Gesetz gefährdet auch Dienste wie Dropbox & Co

Seit 2014 bietet die Deutsche Bahn ihren Kunden in der ersten Klasse freies WLAN an.

Quelle: Oliver Berg/Archiv

Berlin. "Wir werden alles daran setzen, es möglichst 2016 noch hinzubekommen - aber nur zu einer guten Qualität." Momentan gebe es noch einen Engpass bei der Leistungsfähigkeit des Systems an Bord, sagte Bohle.

Bis Mitte 2016 komme die notwendige Technik in die Züge und werde dann getestet. In der ersten Klasse war der kostenlose, drahtlose Internetzugang im Dezember 2014 eingeführt worden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Multimedia & Technik