Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Zeitung: Spotify nähert sich Marke von 30 Millionen Abo-Kunden

Musik Zeitung: Spotify nähert sich Marke von 30 Millionen Abo-Kunden

Der Musikdienst Spotify nähert sich laut einem Zeitungsbericht der Marke von 30 Millionen zahlender Abo-Kunden. Spotify habe zum Jahreswechsel 28 Millionen kostenpflichtige Mitgliedschaften erreicht, schrieb die "Financial Times" am Dienstag unter Berufung auf informierte Personen.

Voriger Artikel
Microsoft startet digitale Bildungskampagne für Schüler
Nächster Artikel
Dobrindt: Google hat Vorsprung bei Tests von Roboterwagen

Nach jungsten offiziellen Zahlen hatte Spotify insgesamt 75 Millionen Nutzer, von denen 20 Millionen zahlende Abo-Kunden waren.

Quelle: Ole Spata

London. n.

Damit läge der Streaming-Marktführer aus Schweden auch gut ein halbes Jahr nach dem Start des Konkurrenz-Dienstes Apple Music weiter klar vorn. Apple kommt nach jüngsten Angaben auf elf Millionen zahlende Abo-Kunden. Der Dienst des iPhone-Konzerns hat im Gegensatz zu Spotify keine werbefinanzierte Gratis-Variante.

Nach jungsten offiziellen Zahlen noch aus dem vergangenen Sommer hatte Spotify insgesamt 75 Millionen Nutzer, von denen 20 Millionen zahlende Abo-Kunden waren.

Streaming-Angebote, bei denen die Musik direkt aus dem Netz abgespielt wird, werden zunehmend populärer, während CD-Verkäufe und Kauf-Downloads auf dem Rückzug sind. Online-Musik ist ein Geschäft, in dem 70 bis 80 Prozent der Einnahmen an die Plattenfirmen weitergereicht werden. Größe ist also entscheidend: Mit vielen Nutzern bleibt bei weitgehend gleichbleibenden Kosten mehr in den Kassen der Anbieter hängen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Multimedia & Technik