Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Reise & Tourismus
Reisethemen präsentiert von
TOP PLACES 2018

Wenn du nach Brasilien fliegst, dann denkst du an Rio de Janeiro, São Paulo, Salvador. Aber wenn Du nicht auf Fernando de Noronha warst, dann warst du nie wirklich in Brasilien. Das sind meine Lieblingstipps für Sightseeing, Essen und Trinken, Schlafen und Anreise.

...
mehr
TOP PLACES 2018

Du reist bald zum Top Place Cluj-Napoca oder spielst noch mit dem Gedanken? Kleine Entscheidungshilfe: Feine Lieblingstipps von reisereporterin Leonie. Hier verrät sie die besten Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Clubs der Stadt.

mehr
TOP PLACES 2018

Valletta ist praktisch ein riesiges Open-Air-Museum – ein Grund dafür, dass Maltas Hauptstadt Platz drei der reisereporter Top Places 2018 belegt. Das sind meine Lieblingstipps für Sightseeing, Essen und Trinken, Schlafen und Anreise.

mehr
TOP PLACES 2018

Lissabon mit seinen verwinkelten Gassen ist eine der quirligsten Hauptstädte Europas. Meine Lieblingstipps für Sightseeing, Essen und Trinken, Nightlife, Schlafen und Anreise.

mehr
TOP PLACES 2018

Sankt Petersburg ist für mich die Stadt der Sehnsüchte – und mein persönlicher Top Place 2018. Zwischen goldenen Zarenpalästen schwebt der Hauch der Geschichte. Aber auch das moderne Russland ist lebendig, in Musik und Kunst.

mehr
Akuelle Reisekataloge
Malta ist bei FTI ein Trendziel im Sommer 2018.
Tourismus
Marokko, Malta, Montenegro: FTI baut Flugprogramm stark aus

Wohin geht die Reise im Sommer 2018? Der Veranstalter FTI setzt auf Marokko, Malta, Montenegro, Ägypten und Dubai - und hat dafür jede Menge neue Direktflüge im Angebot. Nonstop geht es auch nach Bodrum in der Türkei. Das Land boomt bei FTI - entgegen dem Trend.

mehr
Tourismus
Nicht jeder Passagier kann es sich am Notausgang gemütlich machen.
Wann darf ich im Flugzeug nicht am Notausgang sitzen?

Für mehr Beinfreiheit im Flugzeug legen sich Passagiere mächtig ins Zeug. Das müssen sie im Notfall auch. Deshalb darf nicht jeder dort Platz nehmen. Es gelten strikte Regeln.

mehr
Tourismus Bei Einreise auf Seychellen mit Gesundheitskontrolle rechnen

Auf Madagaskar ist die Beulen- und Lungenpest ausgebrochen ist. Daher treffen die Behörden auf den benachbarten Seychellen besondere Vorsichtsmaßnahmen. Reisende müssen sich auf Gesundheitskontrollen einstellen.

mehr
Viele Landausflüge bei Flusskreuzfahrten sind derzeit eher klassischer Natur. Es soll künftig aber auch ausgefallenere Angebote geben.
Tourismus
Weniger Senioren und mehr Suiten: Flusskreuzfahrten-Trends

Flusskreuzfahrten waren lange Zeit Reisen, die vor allem ältere Urlauber angezogen haben. Sie galten als altbacken. Das ändert sich gerade: Mit neuen Konzepten wollen die Reedereien andere Gäste gewinnen. Doch manches wird sich wohl so schnell nicht ändern.

mehr
Tourismus
Gefährliche Scherwinde machen den Anflug auf den neuen Flughafen zum Problem. Das sei seit Jahrzehnten bekannt gewesen, beim Bau des Flughafens aber nicht ausreichend beachtet worden. Foto: Handout/SHG Airport Directorate/dpa
Ein BER im Atlantik? - Neuer Flughafen auf Insel St. Helena

Unter größten Mühen wurde an Napoleons einstigem Verbannungsort St. Helena ein Flughafen in die Felsen gesprengt. Direkt nach dem Start kam das vorläufige Aus: Gefährliche Winde im Landeanflug stoppten die kommerzielle Nutzung. Jetzt gibt es einen Neustart.

mehr
Tourismus Istanbuls Szeneviertel fehlen europäische Touristen

Die Istiklal Caddesi in Istanbuls Szenebezirk Beyoglu kennt jeder, der die Stadt am Bosporus einmal besucht hat. Der berühmten Einkaufsstraße bleiben die europäischen Touristen jetzt fern. Ihren Platz nehmen andere ein.

mehr
JAHN Reisen