Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Reisereporter
Reisethemen präsentiert von
News zu Destinationen

Der Strand La Pelosa auf Sardinien ist ein Touristenmagnet – im Sommer ist er teils völlig überlaufen. Er ist in Gefahr, und zwar wegen der Massen an Handtüchern. Die Gemeinde geht jetzt drastisch gegen sie vor – mit einem Verbot.

mehr
Städtereisen

Das Zentrum einer Stadt steht bei Kurztrips fürs Sightseeing zweifellos auf deiner„Must-see-Liste. Es ist aber selten auch das hipste Stadtviertel, das sich durch Vintage-Läden und unabhängige Geschäfte auszeichnet. Wir verraten dir die hippsten Viertel Europas. 

...
mehr
News zu Flug & Zug

Auch nach dem Aus für die insolvente Fluggesellschaft Air Berlin noch günstig fliegen? Ja, das geht: Andere Billigfluggesellschaften weiten nun ihre Flugstrecken von, nach und innerhalb Deutschlands aus. 

mehr
Avignon

Der Papstpalast, die berühmte Brücke und das „Féstival d’Avignon“ – dafür kommen im Sommer Tausende Touristen in die südfranzösische Stadt. Im Winter verwandelt sich Avignon in eine ruhige Winteroase. Unbedingt hinfahren! 

mehr
Mallorca

Du hast wahrscheinlich schon mal davon gehört, dass Mallorca nicht nur Kampftrinken am Ballermann ist. Aber wusstest du auch, dass zu einer bestimmten Zeit im Jahr die gesamte Insel in einen Flaum aus Rosa und Weiß gehüllt ist?

mehr
Aktuelle Reisekataloge
Trotz Kältewelle hat das Karlsruher Sonnenbad die Freibadsaison eröffnet.
Ab ins Schwimmbad!
Trotz Kältewelle: Karlsruher Sonnenbad startet Freibadsaison

In Deutschland geht aktuell die Kältewelle um. Trotz eisiger Temperaturen hat es sich ein Karlsruher Freibad nicht nehmen lassen, den Startschuss für die Freibadsaison einzuläuten. Wer seinem Körper in kalten Zeiten etwas Warmes tun will, sollte vorbeischauen.

mehr
L'Atelier des Lumières
In Paris gibt es demnächst ein Kunstzentrum, das alte Werke digital wieder aufleben lässt.
Neues Kunstzentrum in Paris zeigt alte Werke digital

Das ist etwas Besonderes: Das neue L'Atelier des Lumières in Paris wird alte Werke von Klimt und Hundertwasser in digitaler 3D-Technik neu darstellen. Das Museum eröffnet demnächst.

mehr
Stadt der Liebe Deutsche kommen nach Terroranschlägen wieder nach Paris

Nach den Terroranschlägen im Jahr 2016 ging die Anzahl von Paris-Urlaubern aus Deutschland zurück. Doch in den vergangenen Monaten zeichnet sich eine Trendwende ab.

mehr
Die Unterkunfts-Plattform Airbnb will in der Zukunft ihre Standards erhöhen.
"Plus"-Angebot
AirBnb will mit Hotels und Reisefirmen gleichziehen

AirBnb bricht mit den Wurzeln: Im Kampf um betuchte Kunden verabschiedet sich die Unterkunfts-Plattform nach zehn Jahren von ihrem Luftmatratzen-Image. Verifizierte AirBnb-Wohnungen erreichen in Zukunft Hotel-Standards und mehr.

mehr
Strandkorb und fremde Welten
Erstmals in der Geschichte der Tourismusmesse ITB gibt es ein Partner-Bundesland. Die Wahl fiel auf Mecklenburg-Vorpommern und der Nordosten will die Gelegenheit nutzen.
Reisemesse ITB vor der Eröffnung

Die Reisemesse ITB hat fast die ganze Welt zu Gast. Doch diesmal steht eine Region im Mittelpunkt, die viele Berliner ganz gut kennen.

mehr
Dokumente prüfen So klappt der Urlaub mit der Patchwork-Familie reibungslos

Als Patchwork-Familie in den Urlaub? Na, einfach buchen und ab zum Flughafen, oder? Schön wär's. Wer als Patchwork-Familie verreisen will, muss so einiges beachten.

mehr
JAHN Reisen