Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 7° Regen
Reisereporter
Die „reisereporter Top Places 2019“ zeigen dir die schönsten Reiseziele für 2019.

Genug von Mallorca, New York, Venedig und den immer gleichen Urlaubstipps? Kein Problem: Die Experten des reisereporters verraten ihre ganz persönlichen zwölf Top-Reiseziele für das kommende Jahr.

03.11.2018
Alle Passagiere werden beim Boarding freundlich von den Flugbegleitern angelächelt und begrüßt. Doch warum verstecken sie dabei meist mindestens eine Hand hinterm Rücken? Der reisereporter klärt auf. 
Eva-Maria Weiß
Dieser Tourist aus den USA hatte unfassbares Glück: Auf dem Weg zum Flughafen von Bangkok ließ er seine 10.000 Dollar im Taxi liegen. Der ehrliche Fahrer fand das Geld – und brachte es umgehend zurück.
Justus Wildhagen
Früher sorgten sie dafür, dass Wanderer sich nicht verliefen, heute stören sie Natur und Einheimische: Die Rede ist von kleinen Türmchen aus aufeinandergestapelten Steinen. Wir erklären, warum die „Kunst“ schadet.
Leonie Greife
Bier im Flugzeug ist nichts Neues – eine Verkostung allerfeinsten Craftbeers in luftiger Höhe aber schon. Und das kannst du erleben! Denn: Die schottische Brauerei Brew Dog startet 2019 ihre eigene Airline.
Justus Wildhagen
Der Passagier hatte auf der Nordsee-Kreuzfahrt eigentlich nur ein paar Fotos an die Freunde daheim verschickt. Doch nach der Reise mit Aida kam der Schock: Eine Horror-Handyrechnung über 1.500 Euro!
Maike Geißler
Eine Frau aus Chicago verklagt die Hotelgruppe auf 100 Millionen Dollar Schadensersatz. Ihr Vorwurf: Sie sei von einem Mitarbeiter heimlich unter der Dusche gefilmt worden. Der Clip landete im Internet.
Leonie Greife
Spaziergänge an weiten, menschenleeren Stränden, viel Wind zum Durchpusten und kuschelige Plätze für eine Auszeit mit Meerblick: das ist die "winterschöne" Zeit an der Ostsee.
In der kalten Jahreszeit ist es umso wichtiger, dass man sich ab und an etwas Gutes tut. Wie wäre es mit einer entspannten Auszeit in einem Steigenberger Hotel and Resort? Wie du dich gleich doppelt belohnst, erfährst du hier!
Paris erwartet ein Wochenende der Gewalt. Fast 90.000 Sicherheitskräfte wurden wegen angekündigter Proteste der „Gelbwesten“ mobilisiert. Eiffelturm, Louvre und weitere Museen bleiben geschlossen.
Maike Geißler
Mehr als 750 Kostüme, 180.000 Strasssteinchen und nie dagewesene Special Effects: Der reisereporter durfte bei den Vorbereitungen für die Jubiläumsshow von Holiday on Ice dabei sein.
Ein Selfie vor einer völlig zerstörten Straße? Für viele Touristen in Alaska ist das offenbar ein Highlight. Nach dem schweren Erdbeben bei Anchorage warnen Behörden jetzt vor so leichtsinnigen Aktionen.
Maike Geißler
Um die Welt reisen, exotische Orte entdecken, Fotos machen und dafür auch noch rund 90.000 Euro kassieren: Klingt zu schön, um wahr zu sein? Eine reiche britische Familie sucht tatsächlich so jemanden.
Maike Geißler

Wein aus dem Zapfhahn? Jane und Julia, unsere „reisereporter 2018“, sind all-inclusive-erprobte Weltenbummler – doch auf der Kreuzfahrt nach Sankt Petersburg haut es sie aus den Sommersandale

Es gibt wohl über keine Art des Reisens so viele Klischees wie über das Kreuzfahren. Carina kennt sie alle – ohne je auf einem Kreuzfahrtschiff gewesen zu sein. Zeit für eine Konfrontationstherapie.

Carina und Edu aus Peine haben sich im Voting um die „reisereporter 2018“ den ersten Platz gesichert – auf Lissabon folgt eine Kreuzfahrt im Mittelmeer mit Halt in Dubrovnik, Split, Bari und Triest.

Aktuelle Bilder Reisen

1
/
1

Aktuelles aus Reisen

Nach dem überraschenden Abbruch der Tarifverhandlungen macht die Gewerkschaft EVG Druck auf die Bahn. Für Montagmorgen rief sie zu einem Warnstreik auf. Pendler und Fernreisende müssen sich auf viele Zugausfälle gefasst machen.

21:19 Uhr

Frankreich-Urlauber müssen sich am Wochenende auf weitere "Gelbwesten"-Proteste einstellen. Vor allem in Paris ist besondere Vorsicht geboten. Aus Sicherheitsgründen bleiben Touristenattraktionen geschlossen.

07.12.2018

Trauer- und Gedenkportal der MAZ - MAZtrauer.de

Die traurigen Ereignisse haben hier ihren Platz, damit Sie wissen, wann Sie ein tröstliches Wort sprechen sollten oder wann eine Beerdigung stattfindet. Nutzen Sie auch die Möglichkeit den Angehörigen mit einer virtuellen Gedenkkerze Ihre Anteilnahme zu zeigen.

Was wäre "Red Dead Redemption 2" oder "The Witcher 3" ohne die vielen Hintergrundfiguren? Einige Computerspiele sind berühmt für diese nicht spielbaren Charaktere. In New York werden sie jetzt zum Mittelpunkt einer Ausstellung.

07.12.2018

Ob hierzulande oder weit weg, 2019 lockt mit neuen Reisezielen: Das Legoland widmet sich dem Leben der alten Ägypter, die USA lädt zum Jubiläum des Grand-Canyons und in Uganda gibt es jetzt Transfer-Busse in atemberaubende Nationalparks.

06.12.2018