Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 7° heiter
Reisereporter
Foto: pixabay.com/kakantu26

Vergiss Barcelona, Madrid und Valencia! Spanien hat auch wunderschöne Kleinstädte. Welches die schönsten sind, haben mehr als 4.500 Spanier jetzt gewählt. Der reisereporter verrät das Ergebnis der Umfrage.

16:35 Uhr
Die irische Billig-Airline Ryanair ist nicht gerade als mustergültiger Arbeitgeber bekannt. Dieses Foto gestrandeter Ryanair-Mitarbeiter aus Portugal am Flughafen Málaga befeuert die Diskussion weiter.
Leonie Greife
Das schwule Pinguinpaar ist eine Attraktion des Sea Life in Sydney. Unter dem Hashtag #LoveWins verkündete das Aquarium jetzt: Sphen und Magic bekommen Nachwuchs, sie brüten gemeinsam ein Ei aus.
Maike Geißler
Sturm „Callum“ hat die Flugzeuge am Bristol Airport durchgeschüttelt. Welche Kraft die heftigen Seitenwinde hatten, zeigt ein spektakuläres Video: Eine Tui-Airways-Pilotin landet ihre Maschine seitwärts.
Maike Geißler
Ultra-leicht und mega-praktisch: Ein Tagesrucksack ist der perfekte Reisebegleiter. Ob Wandern, Radfahren oder Strandtag. Hier findest du eine Auswahl handlicher Daypacks für jede Gelegenheit.
Zumindest bei der US-Airline Love Cloud. Die bietet nämlich Mile-High-Club-Flüge an, die Interessierten einen juristisch folgenlosen Wolkenritt möglich machen. Und am Ende gibt’s sogar ein Zertifikat.
Felix Horstmann
Kritik unter der Gürtellinie, im wahrsten Sinne des Wortes: In New York sind Skulpturen von Donald Trump aufgetaucht. Diese fordern Hunde (und vielleicht auch Menschen) auf, sie anzupinkeln. 
Maike Geißler
Experten untersuchen noch die Ursache für die Flutwelle auf Mallorca, die mehrere Menschenleben forderte, da steht der Baleareninsel womöglich schon das nächste Unwetter bevor. Der Wetterdienst warnt.
Marcia Moritz
Sonne, Berge, Wanderer in kurzen Hosen, Skifahrer und Schnee – Moment! Skifahrer und Schnee? Das passt nicht in die Reihe. Aber: Keine Fata Morgana. In Kitzbühel startete jetzt bei 21 Grad die Skisaison.
Marcia Moritz
Bitte recht freundlich? Nicht in Indien. Hier werden Polizeibeamte seit Neuestem aufgefordert, ernster dreinzuschauen. Reisende sollen nicht auf die Idee kommen, die Sicherheit an Flughäfen sei locker.
Leonie Greife
Sturm „Leslie“ ist über Portugal gefegt und sorgte für Stromausfälle und Flugausfälle. Ersatzflug? Bei Vueling: Fehlanzeige. 80 Passagiere der Airline warten seit mehr als zwei Tagen auf ihre Heimreise.
Maike Geißler
Boracay war mehr Kloake als Strandparadies und wurde daher für sechs Monate dichtgemacht. Nach einer großen Putzaktion öffnet die Insel wieder für Touristen – allerdings mit etlichen Einschränkungen.
Maike Geißler
Nachrichten, Storytellings, Videos: Der reisereporter bietet viel – aber vor allem wollen wir dich inspirieren. Und reisereporterin Maike macht genau das mit dieser neuen Serie über ihr Herzensprojekt. ♥
Maike Geißler

Wein aus dem Zapfhahn? Jane und Julia, unsere „reisereporter 2018“, sind all-inclusive-erprobte Weltenbummler – doch auf der Kreuzfahrt nach Sankt Petersburg haut es sie aus den Sommersandale

Es gibt wohl über keine Art des Reisens so viele Klischees wie über das Kreuzfahren. Carina kennt sie alle – ohne je auf einem Kreuzfahrtschiff gewesen zu sein. Zeit für eine Konfrontationstherapie.

Carina und Edu aus Peine haben sich im Voting um die „reisereporter 2018“ den ersten Platz gesichert – auf Lissabon folgt eine Kreuzfahrt im Mittelmeer mit Halt in Dubrovnik, Split, Bari und Triest.

Aktuelle Bilder Reisen

1
/
1

Aktuelles aus Reisen

Selbst an den entlegensten Ecken der Welt darf heute eines nicht fehlen: der inszenierte Schnappschuss, der später in sozialen Medien landet. Manch Instagram-tauglicher Ort erlangt so ungeahnte Popularität - nicht immer mit positiven Folgen.

14:38 Uhr

USA-Reisende aus Hamburg müssen sich auf längere Flugrouten einstellen müssen. United Arlines hat bis auf weiteres alle Direktflüge gestrichen. Aber was geschieht nun mit den bereits gebuchten Flügen?

11:12 Uhr

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Seit 1977 gibt es auf der Burg Frankenstein in Südhessen eine schaurig-schöne Halloween-Party. Zombies, Hexen, Vampire und andere Gestalten laden an zwölf Stationen dazu ein, bestaunt zu werden.

16.10.2018

Reisende in ferne Länder sollten beim Kauf von Andenken aufpassen. Viele der angebotenen Souvenirs aus Naturmaterialien sind per Gesetz geschützt. Bei Einfuhr kann es zu Strafen kommen.

16.10.2018