Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Reisereporter
Reisethemen präsentiert von
Top-News

Bei einem versuchten Bombenanschlag an einem belebten Busterminal in Manhattan, nur einen Steinwurf vom Times Square entfernt, wurden vier Menschen verletzt. reisereporterin Christina war gerade erst in New York unterwegs. Vier Fragen an sie.

mehr
Top-News

Es ist wohl die Horrorvorstellung schlechthin: Du gehst aufs Klo – und plötzlich beißt dir eine Schlange in den Hintern. Das ist kürzlich so in Bangkok passiert und zeigt: Thailands Hauptstadt hat ein Schlangenproblem.

mehr
Kuriose News

Eine schäbige Gartenlaube, ein Prepaid-Handy und ein bisschen Kreativität – viel mehr brauchst du nicht, um zum Besitzer des bestbewerteten Restaurants in London zu werden. Oobah Butler jedenfalls hat das geschafft.

mehr
Reiseservice

Die Skisaison steht vor der Tür – und damit auch die notwendige (und lästige) Pflicht, sich um die Autobahnvignetten zu kümmern. Wir verraten dir, wie viel die Vignetten für 2018 kosten und welche Neuerungen es gibt.

mehr
News zu Destinationen

Während in Deutschland am Wochenende mal wieder das Schneechaos ausgebrochen ist, zeigen wir dir, wo es auf der Welt noch warm ist. Wenn du also keine Lust auf Bahnverspätungen, Stau auf der Autobahn und das Freischippen von Fußwegen hast: Nichts wie los! Hier kannst du noch im Meer baden:

...
mehr
Aktuelle Reisekataloge
Der Discounter Lidl will sein Reisegeschäft vergößern. Ermöglichen soll dies die Übernahme von JT Touristik.
Reisen vom Discounter
Lidl übernimmt JT Touristik

Lidl will den insolventen Reiseveranstalter JT Touristik übernehmen. Um die gebuchten Reisen müssen JT-Kunden offenbar nicht bangen. Sie sollen wie geplant ausgeführt werden.

mehr
Auch im Sommer gefragt
Längst mehr nur ein Zwischenstopp auf dem Weg nach Asien: Dubai lockt sogar im heißen Sommer viele Gäste deutscher Reiseveranstalter an.
Nicht nur als Stopover: Die Emirate als Reiseziel

Wüste, Oasen, Wolkenkratzer und Strand - die Arabischen Emirate haben als Reiseländer einiges zu bieten. Daher sind sie bei Urlaubern längst kein Geheimtipp mehr. Und auch die Reiseveranstalter vermelden wachsende Buchungszahlen.

mehr
Attraktion in Jersey City Größtes Planetarium der westlichen Welt öffnet bei New York

Ein 18 Meter hohes Gebäude, dazu eine Kuppel mit einem Durchmesser von 27 Metern: Das sind die Maße des neuen Jennifer Chalsty Planetariums bei New York. Es soll das größte der westlichen Welt sein.

mehr
Blick auf die ICE-Neubaustrecke mit der Itztalbrücke bei Coburg (Bayern): Die Fahrzeit auf den 623 Kilometern zwischen Berlin und München sinkt dadurch um zwei auf knapp vier Stunden.
Strecke durchs Mittelgebirge
Von Berlin mit Tempo 300 durch die Berge: ICE-Trasse fertig

Nirgendwo in Deutschland hat es die Bahn so krachen lassen wie im Thüringer Wald: 22 Tunnel wurden für die Sprinter-Trasse von Berlin nach München durch das Mittelgebirge gesprengt. Nun geht die Strecke in Betrieb - aber Baustellen bleiben.

mehr
Tourismus
Auf dem alternativen Weihnachtsmarkt «Winter-Tollwood» in München bietet der Stand «Africa Cuisine» veganes Essen an.
Vegane Weihnachtsmärkte mit Puff-Puff und Bambuszahnbürsten

Bratwurst, Gans, Ente, Sauerbraten, Rehrücken - in der Weihnachtszeit frönen viele der Fleischeslust. Komplett vegane Weihnachtsmärkte werden aber häufiger. Und für manche Organisatoren spielt das Essen dabei nur eine untergeordnete Rolle. ffler und Christiane Gläser, dpa

mehr
Tourismus Neues Kreuzfahrtschiff "MSC Seaside"

Die neue "MSC Seaside" will vor allem mit ihren riesigen Außenflächen punkten. Um diese Vorzüge richtig genießen zu können, braucht es jedoch vor allem eins: gutes Wetter. Besonders Abenteuerlustige dürfen dann sogar über das Kreuzfahrtschiff fliegen.

mehr
JAHN Reisen