Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 4° Regenschauer
Reisereporter
Die „reisereporter Top Places 2019“ zeigen dir die schönsten Reiseziele für 2019.

Genug von Mallorca, New York, Venedig und den immer gleichen Urlaubstipps? Kein Problem: Die Experten des reisereporters verraten ihre ganz persönlichen zwölf Top-Reiseziele für das kommende Jahr.

03.11.2018
Das ging schief: Zwei Kreuzfahrtpassagiere haben um wenige Minuten die Abfahrt ihres Kreuzfahrtschiffes auf den Bahamas verpasst. Ein Video zeigt, wie die „Symphony of the Seas“ dem Paar vor der Nase wegfährt.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Statt nach Kuba ging es für die Passagiere der „Grand Classica“ am vergangenen Wochenende auf die Bahamas. Aus bisher ungeklärten Gründen hat der Inselstaat dem Schiff am Freitag die Einreise verweigert.
Leonie Greife
Igitt: Dutzende Kunden haben sich bei KFC in der mongolischen Hauptstadt Ulan-Bator eine Lebensmittelvergiftung zugezogen. In der Mongolei wurden alle Restaurants der Fast-Food-Kette KFC geschlossen.
Leonie Greife
Im Ostseebad Boltenhagen kommen Aktivurlauber wie auch Wellnessfans auf ihre Kosten. Mit dem reisereporter sparst du zusätzlich 30 Euro. Nähere Infos zur Reise und Buchung erhälst du hier!  
Die Verbotene Stadt öffnet nach 94 Jahren erstmals wieder nachts die Pforten. Am Dienstag und Mittwoch wird dort das chinesische Laternenfest gefeiert. Trotzdem kommen Besucher nicht einfach so hinein.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Nachdem Rauch aus einem Untergeschoss des Flughafens Ciampino in Rom ausgetreten war, mussten alle Reisenden den Flughafen verlassen. Besonders Ryanair-Passagiere sind dadurch von Verspätungen betroffen.
Leonie Greife
Vorsicht – hier haben Zebras, Giraffen und Warzenschweine Vorfahrt! Nördlich von Nairobi liegt Hell’s Gate, der einzige Nationalpark Kenias, in dem du Fahrrad fahren und wandern darfst. Und das lohnt sich!
Miriam Keilbach
Ein neues Kapitel im Weltraumtourismus: Ende 2021 sollen wieder zwei Touristen zur Internationalen Raumstation (ISS) fliegen können. Bislang haben erst sieben Menschen die ISS als Touristen besucht.
Leonie Greife
Bei dichtem Nebel ist ein Bus auf einer Schnellstraße in Bolivien frontal mit einem Lkw zusammengestoßen. Dabei kamen mindestens 24 Insassen ums Leben, zwölf weitere wurden verletzt.
Leonie Greife
Vera M. (24) aus Portugal war mit ihrer großen Schwester im Thailand-Urlaub, als sie aus dem fünften Stock ihres Hostels in einen Maschendrahtzaun stürzte – wenige Tage nach ihrem Geburtstag.
Leonie Greife
Die Welt bereisen und dafür keinen Cent bezahlen – dieser Traum könnte für dich wahr werden. Der Haken: Du musst es mit einem Fremden tun. Der reisereporter erklärt, wie du dich bewerben kannst.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Voller Urin und Müll: Weil zu viele Touristen die Mermaid Pools in Neuseeland als Klo benutzt hatten, wurden diese jetzt für unbestimmte Zeit geschlossen. Eigentlich sind die Pools ein echter Touri-Magnet.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner

Wein aus dem Zapfhahn? Jane und Julia, unsere „reisereporter 2018“, sind all-inclusive-erprobte Weltenbummler – doch auf der Kreuzfahrt nach Sankt Petersburg haut es sie aus den Sommersandale

Es gibt wohl über keine Art des Reisens so viele Klischees wie über das Kreuzfahren. Carina kennt sie alle – ohne je auf einem Kreuzfahrtschiff gewesen zu sein. Zeit für eine Konfrontationstherapie.

Carina und Edu aus Peine haben sich im Voting um die „reisereporter 2018“ den ersten Platz gesichert – auf Lissabon folgt eine Kreuzfahrt im Mittelmeer mit Halt in Dubrovnik, Split, Bari und Triest.

Aktuelle Bilder Reisen

1
/
1

Aktuelles aus Reisen

Auf der Reisemesse ITB in Berlin geht es um die schöne Welt des Urlaubs - aber auch um die Probleme des Tourismus: Airline-Pleiten, Brexit, Klimawandel. Und auch ein altbekanntes Sorgenthema wird wieder auf der Agenda stehen.

19.02.2019

Zum Texas Two-Step nach Austin: Die US-Metropole hat reichlich Rhythmus und ihren ganz eigenen Charme. Welche Magie die Musik hier entfaltet, zeigt sich in Kneipen, Bars und auf den Straßen. Besucher bringen am besten ein Paar Cowboystiefel mit.

19.02.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Rund um das südtiroler Bergmassiv Ortler führt bald ein neuer Wanderweg. Wer ihn auswählt, sollte höhenerprobt sein. Ein Abschnitt ist jenseits der 3000 Meter über Gletscher zu passieren.

19.02.2019

Das Lenin-Mausoleum zieht viele Touristen an. Bis Mitte April können sie den Leichnam des Revolutionsführers jedoch nicht bestaunen. In der Einrichtung müssen derzeit zwei Anlagen überprüft werden.

19.02.2019