Menü
Anmelden
Reisereporter
Gruselige Geisterstädte, makabere Museen und eine Kirche in Schuhform machen die Orte im „Reader’s Digest“-Ranking zu den bizarrsten weltweit. Wie Hamburg in die Liste gelangt ist, verrät der reisereporter.
Maike Geißler
Wegen einer Vogelspinne landeten Reisende aus Kuba fünf Stunden zu spät in Hannover. Das Amtsgericht hat ihnen nun 600 Euro Entschädigung zugesprochen. Doch war die Spinne überhaupt an Board?
Michael Zgoll
Genauso, wie du Deutschland nicht auf Schloss Neuschwanstein reduzieren kannst, bietet dir Kambodscha viel mehr als „nur“ seine berühmteste Sehenswürdigkeit. Was? Das verraten dir unsere Kambodscha-Tipps.
Leonie Greife
Es ist nicht mehr möglich, nach Swasiland zu reisen. Denn das afrikanische Land heißt seit gestern eSwatini. Das verkündete der König bei der Feier zum 50-jährigen Jubiläum der Unabhängigkeit.
Marcia Moritz
Ein Candlellight-Dinner fünf Meter unter der Wasseroberfläche? Das wird in Norwegen bald möglich sein. Dort soll im Fühjahr 2019 das erste europäische Unterwasser-Restaurant eröffnen.
Marcia Moritz
Erschreckende Zahlen: Wissenschaftler haben sich die Folgen einer Hitzewelle im Korallenmeer vor Australien genauer angeschaut und sind schockiert über das Ausmaß der Schäden.
Marcia Moritz
Diese Orte sind nichts für Menschen, die Angst im Dunkeln haben. Dabei sind sie bei Nacht wunderschön! Nirgends sonst wird es so dunkel. Und das bedeutet: Hier funkeln die Sterne am hellsten. 
Marcia Moritz
Sei ehrlich: Während der Sicherheitseinweisung im Flieger passt du nie richtig auf, oder? Wir erklären dir, wie du die Sauerstoffmasken richtig aufsetzt. Ein aktueller Fall zeigt, wie nötig die Auffrischung ist.
Justus Wildhagen
Das Land der tausend Inseln kann schnell mal unübersichtlich werden. Um die Orientierung etwas zu vereinfachen, hat reisereporterin Leo Bartsch hier die zehn Must-dos für Indonesien zusammengefasst.
Leo Bartsch
Nein, das ist kein Scherz: Eine Firma aus Kanada verkauft wirklich Luft in Flaschen. Was hinter dieser skurrilen Idee steckt? Der reisereporter hat da mal nachgehakt.
Marcia Moritz
Nächster Halt: Schokoladenhimmel. Im Chocoversum in Hamburg ist nicht nur Anfassen, sondern auch Probieren erlaubt. Das ließ sich reisereporterin Nina nicht zweimal sagen.
Nina Gottschalk
Schlafen unter freiem Himmel in einem bequemen Bett — ziemlich coole Vorstellung, oder? Die Künstler Frank und Patrik Riklin haben das erste Hotelzimmer ohne Dach und Wände gebaut.
Lisa-Marie Leuteritz

Aktuelle Bilder Reisen

1
/
1

Die Pyramiden von Gizeh und der Baron Empain Palace sind bekannte Sehenswürdigkeiten in Ägypten. Die Tourismusbehörde wird diese noch attraktiver für Besucher machen. Zudem gibt es ein paar Neueröffnungen.

20.04.2018

Fische, die treppauf schwimmen, bekommt man nicht oft zu sehen. Möglich ist dies jedoch an der größten Fischaufstiegsanlage Europas in Geesthacht. Der Betreiber Vattenfall bietet in den Sommermonaten Führungen für Besucher an.

19.04.2018

Trauer- und Gedenkportal der MAZ - MAZtrauer.de

Die traurigen Ereignisse haben hier ihren Platz, damit Sie wissen, wann Sie ein tröstliches Wort sprechen sollten oder wann eine Beerdigung stattfindet. Nutzen Sie auch die Möglichkeit den Angehörigen mit einer virtuellen Gedenkkerze Ihre Anteilnahme zu zeigen.

Aus gruseligen Filmen kennt man sie: Leichen, die doch nicht tot sind. Schon ab etwa 1750 zogen Wissenschaftler die Eindeutigkeit des Todes in Zweifel - mit gesellschaftlichen Folgen. Das ist das Thema einer Ausstellung in Berlin.

19.04.2018
Aktuelles

Trotz gestiegener Preise - Camping-Boom in Deutschland hält an

Urlaub auf dem Campingplatz liegt seit Jahren im Trend. Nach einem Kaltstart in den Frühling stimmt jetzt auch das Wetter dafür - und die Saison kann eingeläutet werden.

19.04.2018
Anzeige
Anzeige
Anzeige