Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Reisereporter
Reisethemen präsentiert von
Top-News

Nach dem überraschenden Rückzieher der Lufthansa hat die Air-Berlin-Tochter Niki Insolvenz angemeldet. Der Mallorca-Flieger stellt den Flugbetrieb ab sofort ein. Was mit den Tickets von Passagieren passiert, erklärt der reisereporter.

mehr
Finnland

Von wegen dunkel: Im äußersten Norden Finnlands malt die Polarnacht ein unnachahmliches Farbspiel an den Himmel. Mit Schneeschuhen und im Hundeschlitten erkundet reisereporterin Leonie dieses Winterwunderland.

mehr
News zu Destinationen

Der Ferienort Magaluf auf Mallorca will den Wandel. Statt Sex, Saufen und Assi-Verhalten sollen die Edeltouristen einkehren. Es ist nicht das erste Mal, dass die Feierhochburg so etwas ankündigt.

mehr
Top-News

Die Air-Berlin-Tochter Niki steht vor dem Aus: Der Verkauf an die Lufthansa ist gescheitert. Die größte deutsche Airline hat ihr Angebot zurückgezogen. Was das jetzt für Passagiere bedeutet.

mehr
News zu Destinationen

Für viele Reisende ist es selbstverständlich, permanent ihre Fotos auf Instagram zu posten – du kennst das. ;-) Welche Städte die Nutzer von Instagram im Jahr 2017 am häufigsten besucht haben, verrät dir der reisereporter.

mehr
Aktuelle Reisekataloge
Niki hat den Flugbetrieb eingestellt.
Übernahme geplatzt
Diese Folgen hat das Ende von Niki für Passagiere

Der Austro-Ferienflieger Niki ist pleite. Nachdem die Lufthansa ihr Kaufangebot zurückgezogen hatte, stellte die Air-Berlin-Tochter den Insolvenzantrag. Das hat weitreichende Folgen für Passagiere.

mehr
Umfrage
In Spanien gibt es unter anderem Proteste gegen die Vermietung von Ferienwohnungen.
Viele Urlauber können Protest gegen "Overtourism" verstehen

Auf Mallorca und in Barcelona gab es zuletzt heftige Proteste gegen Touristenmassen - Urlauber sind vielerorts nicht mehr gern gesehen. Was denken die Gäste selbst über die Ablehnung durch Einheimische?

mehr
Geschichte und Bürgerrechte Doppelmuseum eröffnet in Mississippi

Für Geschichtsinteressierte ist das ein großes Ereignis: In Mississippi eröffnen zwei Museen, die sich der Entwicklung des US-Bundesstaates und der Bürgerrechtsbewegung widmen. Der Anlass ist ein Jubiläum.

mehr
Blick auf die ICE-Neubaustrecke mit der Itztalbrücke bei Coburg (Bayern): Die Fahrzeit auf den 623 Kilometern zwischen Berlin und München sinkt dadurch um zwei auf knapp vier Stunden.
Strecke durchs Mittelgebirge
Von Berlin mit Tempo 300 durch die Berge: ICE-Trasse fertig

Nirgendwo in Deutschland hat es die Bahn so krachen lassen wie im Thüringer Wald: 22 Tunnel wurden für die Sprinter-Trasse von Berlin nach München durch das Mittelgebirge gesprengt. Nun geht die Strecke in Betrieb - aber Baustellen bleiben.

mehr
Tourismus
Auf dem alternativen Weihnachtsmarkt «Winter-Tollwood» in München bietet der Stand «Africa Cuisine» veganes Essen an.
Vegane Weihnachtsmärkte mit Puff-Puff und Bambuszahnbürsten

Bratwurst, Gans, Ente, Sauerbraten, Rehrücken - in der Weihnachtszeit frönen viele der Fleischeslust. Komplett vegane Weihnachtsmärkte werden aber häufiger. Und für manche Organisatoren spielt das Essen dabei nur eine untergeordnete Rolle. ffler und Christiane Gläser, dpa

mehr
Tourismus Neues Kreuzfahrtschiff "MSC Seaside"

Die neue "MSC Seaside" will vor allem mit ihren riesigen Außenflächen punkten. Um diese Vorzüge richtig genießen zu können, braucht es jedoch vor allem eins: gutes Wetter. Besonders Abenteuerlustige dürfen dann sogar über das Kreuzfahrtschiff fliegen.

mehr
JAHN Reisen