Startseite MAZ
Volltextsuche über das Angebot:

Promi-Talk
Interview mit Heinz Rudolf Kunze
Foto: Heinz Rudolf Kunze

"Deutschland" heißt das neue Album von Heinz Rudolf Kunze. Natürlich macht sich der Künstler darin einmal mehr Sorgen um die Zukunft seines Landes – allein schon seiner Kinder wegen. Matthias Halbig traf den Dichter und Sänger in seinem ländlich gelegenen Zuhause bei Hannover.

  • Kommentare
mehr
Interview mit Investor Peter Thiel
Peter Thiel

Er ist Mitgründer von Paypal und war einer der ersten Investoren bei Facebook. Der Silicon-Valley-Investor Peter Thiel spricht im Interview mit Dirk Schmaler über das Magische von guten Geschäftsideen und über seine deutschen Wurzeln. Das nächste Projekt des 48-Jährigen: Die Unsterblichkeit.

  • Kommentare
mehr
Interview mit Quentin Tarantino
Quentin Tarantino

Wie eine Comic-Figur sieht er aus mit seinen kantigen Gesichtszügen: Im Schlabber-T-Shirt und mit schwarzer Kapuzenjacke rauscht Quentin Tarantino ins Hotelzimmer. Zu bieten hat der ausgesprochen umgängliche US-Regisseur aber mehr als nur Wortblasen.  Stefan Stosch hat ihn in Berlin getroffen.

  • Kommentare
mehr
Interview mit Starkoch Tim Raue
Tim Raue

Er bezeichnet sich selbst als Hochleistungssportler: Tim Raue ist mit seinen vier Berliner Restaurants einer der erfolgreichsten Gastronomen des Landes. Mit Harald John sprach der Sternekoch in Berlin über preußische Disziplin, die Droge Zucker und seine Liebe für "Ramba-Zamba-Küche".

  • Kommentare
mehr
Interview mit Charlotte Rampling
Foto: Charlotte Rampling

Die französisch-britische Schauspielerin kommt im coolen schwarzen Ledermantel ins Hotel. Sie lacht viel, auch mit ihren grünblau schimmernden Augen. Wird ihr aber eine Frage zu persönlich, fährt sie blitzschnell die Krallen aus. Stefan Stosch hat Rampling in Berlin getroffen.

  • Kommentare
mehr
Interview mit Martin Walser
Martin Walser

Martin Walser gilt als Meister der deutschen Gegenwartsliteratur. Jetzt erscheint sein Roman "Ein sterbender Mann". Mit Nina May sprach der 88-jährige Schriftsteller an seinem neuen Lebensort in München über Sterbehilfe, letzte Worte, die Verschrobenheiten eines alten Mannes und späte Einsichten.

  • Kommentare
mehr
Interview mit Sarah Kuttner
Sarah Kuttner

Sie ist Moderatorin, Buchautorin und Kolumnistin – gerade ist Sarah Kuttners dritter Roman "180° Meer" erschienen, ein Road-Trip auf der Suche nach den eigenen Wurzeln. Nora Lysk sprach mit Kuttner über ihre Familie, elterliche Ratschläge – und die Frage, ob Hunde die besseren Menschen sind.

  • Kommentare
mehr
Interview mit Cate Blanchett
Cate Blanchett

"Eine Mischung von irdischer Stärke und Sinnlichkeit" – so beschreibt Cate Blanchett ihren Modestil. Mariam Schaghaghi sprach mit der vierfachen Mutter über die Choreografie auf dem roten Teppich, den neuen Film "Carol" und die komischen Seiten von Erotikszenen vor der Kamera.

  • Kommentare
mehr