Menü
Anmelden
Sportbuzzer

Fußball

Nach den kräftezehrenden Einheiten im Trainingslager in St. Peter-Ording und den Testspielen der vergangenen Tage hat Trainer André Breitenreiter den Spielern von Hannover 96 eine Woche Urlaub gegeben. "So können sie mental frisch und körperlich erholt zurückkehren", sagte er.
Keeper Koen Casteels war der beste Spieler des VfL Wolfsburg in der abgelaufenen Saison das weckt Begehrlichkeiten, zumal es auf dem internationalen Transfermarkt gerade Bewegung in Sachen Torhüterwechseln gibt. 
Sein Foto mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan sorgte für große Aufregung in Deutschland. Jetzt hat sich Mesut Özil via Twitter verteidigt - und sich nicht einsichtig gezeigt.
Anzeige
2. Bundesliga: Vier Neuzugänge überzeugten in der Startelf
Ein neuer Klub ist im Rennen um André Schürrle. Der freigestellte BVB-Stürmer wird nach einem Bericht der Sport Bild von zwei London-Klubs aus der Premier League heiß umworben. Neben Crystal Palace soll auch Aufsteiger FC Fulham am Weltmeister von 2014 interessiert sein.
England: Der Innenverteidiger trifft beim 2:2 seines Teams gegen 1899 Hoffenheim.

Lokalsport

Bei den Leichtathletik-Europameisterschaften im August in Berlin will Geher Christopher Linke endlich seine erste internationale Medaille gewinnen. An der 20 Kilometer-Strecke setzt er auch auf die Unterstützung der heimischen Fans. Aus seiner Heimatstadt Werder macht sich ein Sonderbus auf den Weg.

20.07.2018

Der Rheinsberger Rally-Co-Pilot Timo Gottschalk startet heute bei der Seidenstraßen Rally. Mit seinem Teampartner muss der Mann aus dem im Landkreis Ostprignitz-Ruppin eine verkürzte Strecke in Russland bewältigen. Das Finale findet an einem ganz besonderen Ort der Weltgeschichte statt.

20.07.2018

Am Sonntag steht der dritte Wettkampf in der Triathlon-Bundesliga an. Die Männer von Triathlon Potsdam sind derzeit Dritter und bauen dabei auch auf einen starken Holländer.

20.07.2018
Havelland

Turnverein Rathenow – Turnen - Rathenower Generationen turnen zusammen

Die SG Bademeusel veranstaltete zum 10. Mal ihr Turnturnier. Dabei konnten unter dem freien Himmel tolle Leistungen beobachtet und eine schöne Atmosphäre ausgemacht werden.

20.07.2018

Am Wochenende finden in Nürnberg die Deutschen Meisterschaften in der Leichtathletik statt. Dabei werden die letzten Tickets für die Europameisterschaften in Berlin vergeben. Stabhochspringerin Friedelinde Petershofen vom SC Potsdam kämpft darum.

19.07.2018
Sportbuzzer

Moderner Fünfkampf, OSC Potsdam - Potsdamer Marvin Dogue jubelt über EM-Silber

Bei den Europameisterschaften der Modernen Fünfkämpfer in Ungarn gelang Marvin Dogue vom OSC Potsdam ein erfolgreicher Start. Er holte Silber in der Staffel

19.07.2018

Sportmix

Nach ihrem Sieg im Damen-Kugelstoßen bei den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften wollte sie zu einem Auftritt ins "Aktuelle Sportstudio" - und geriet auf dem Weg in einen Autounfall. Glücklicherweise hat sich Europameisterin Christina Schwanitz dabei nur leicht verletzt.

11:16 Uhr

Der deutsche Formel-1-Pilot Sebastian Vettel hat sich die Pole Position für sein vorerst letztes Formel-1-Heimrennen gesichert.

21.07.2018

Ein Grand Prix wird Geschichte: Zum vielleicht letzten Mal findet am Wochenende in Hockenheim ein Formel-1-Rennen statt: Ein Blick auf Helden, Trickser und Skandale aus fast 50 Jahren. Gewinnt Sebastian Vettel endlich seinen Heim-GP?

21.07.2018

Der 24-jährige deutsche NBA-Basketballstar Dennis Schröder wechselt einem Medienbericht zufolge von den Atlanta Hawks zu Oklahoma City. 

20.07.2018

war der Schiedsrichter-Aufreger der Fußball-WM in Russland: Weltschiedsrichter Felix Brych musste nach nur einem Spiel mit seinem Gespann die Heimreise antreten. Sein Assistent Stefan Lupp aus Zossen (Teltow-Fläming) spricht über die Enttäuschung, Lehren für die Bundesliga und falsche Abseitslinien bei Fernsehübertragungen

19.07.2018

Der kasachische Eiskunstläufer Denis Ten ist in seiner Heimat getötet worden. Nach einer Messerattacke verlor der Sportler mehrere Liter Blut und starb später im Krankenhaus.

19.07.2018

Turbine Potsdam

Frauenfußball-Bundesligist aus Potsdam empfängt im ersten Vorbereitungsspiel in Oberhavel den polnischen Meister Gornik Leczna.
Der MAZ Sportbuzzer hat wieder vier Szenen vom vergangenen Fußballwochenende zusammengestellt - votet für euren Favoriten.
Frauenfußball-Bundesligist Turbine Potsdam startet mit allen Neuzugängen in die Saisonvorbereitung.
Anzeige
Turbine Potsdam: Melissa Kössler und Gina Chmielinski starten nach ihrem Urlaub in Richtung Schweiz.
Turbine Potsdam bemängelt unzureichende Trainingsbedingungen im Sportpark. Stadionausbau bis 2020.
Gina Chmielinski und Melissa Kössler fahren mit dem DFB-Team in die Schweiz.

SVB 03

Regionalliga Nordost: Der neue Kicker für die Innenverteidigung der Babelsberger spielte bereits in der zweiten Liga.
Linksverteidiger zieht es nach Neugersdorf - Büyükdemir zum LSK?
Der Defensivmann wurde in Schwerin fußballerisch ausgebildet.
Anzeige
Regionalliga Nordost: Neuer Abwehrspieler kommt vom FC Hansa Rostock in die Regionalliga Nordost.
1. Kreisklasse Havelland: In unserer Übersicht findet ihr alle Spiele der beiden Staffeln.
Landespokal Brandenburg: Nach dem Ausschluss aus dem Landespokal beziffert der Präsident des SV Babelsberg 03 den Schaden für den Verein - bei der Auslosung der ersten Runde ist der Regionalligist am Mittwoch im Lostopf, da das Urteil noch nicht rechtskräftig ist.

SC Potsdam

Beim Volleyball-Bundesligisten SC Potsdam gibt es einen größeren Umbruch. Acht neue Spielerinnen gibt es im 13-köpfigen Kader. Manager Toni Rieger äußert sich zu den Gründen.

17.07.2018

Das ist ja mal was für starke Männer. Kevin Kuske ließ bei den 13. Internationalen Highland Games in Angelbachtal die Muskeln spielen. Der Potsdamer erzählt, warum er so viel Spaß hatte.

16.07.2018
Anzeige

VfL Potsdam

Cheftrainer Daniel Deutsch ist mit dem Handball-Drittligisten 1. VfL Potsdam offiziell in die Vorbereitung für die kommende Spielzeit in der Staffel Nord gestartet. Unmittelbar vor dem Auftakt in der heimischen MBS-Arena gaben die Adler die Verpflichtung eines Neuzuganges bekannt, der schon in der ersten spanischen Liga auf Torejagd ging.

12.07.2018
VfL Potsdam

Saisoneröffnung mit Blitzturnier - Japan und die Füchse zu Gast beim VfL Potsdam

Der VfL Potsdam begrüßt Anfang August den Handball-Bundesligisten Füchse Berlin sowie die japanische Handball-Nationalmannschaft zu einem Blitzturnier in der Halle am Luftschiffhafen.

10.07.2018
Anzeige

OSC Potsdam

Hannes Schulz vom Wasserball-Bundesligisten OSC Potsdam steht vor seiner Premiere in der deutschen Nationalmannschaft bei einer Europameisterschaft. In Barcelona will er seine starke Saison krönen.

13.07.2018
Sportbuzzer

22. Potsdamer Wasserspiele - Spannende Duelle im Zehner-Canadier

Bereits zum 22. Mal fanden am Sonntag die Energie- und Wasserspiele des Kanuclubs Potsdam am und auf dem Templiner See im Sportpark Luftschiffhafen statt.

17.06.2018
Anzeige
Anzeige