Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
4°/ 1° Regenschauer
Sportbuzzer

Fußball

Vier Spiele ohne Sieg, davon drei Partien ohne eigenen Treffer: Die SG Dynamo Dresden befindet sich in einer sportlichen Krise. Doch auch bei Kontrahent Darmstadt läuft es nicht rund, zuletzt wurde nach langer sportlicher Durststrecke Trainer Dirk Schuster entlassen. Wer im Duell der Krisenklub die Nase vorn hat, erfahrt Ihr bei uns im SPORTBUZZER-Liveticker.
Die Europa League ist für Bayer Leverkusen nach dem 1:1 gegen Krasnodar vorzeitig beendet. Jetzt liegt der Fokus voll und ganz auf der Bundesliga. Leverkusen-Trainer Peter Bosz freut sich auf die Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte.
Mit dem VfL hat Dieter Hecking große Erfolge gefeiert, 2015 gewann der Klub erstmals in der Geschichte den DFB-Pokal - mit Hecking als Trainer. Am Samstag gibt's nun das Wiedersehen mit dem Coach von Borussia Mönchengladbach.
Bei der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Bayer Leverkusen am Sonntag hat sich BVB-Coach Lucien Favre über die Handspielregel echauffiert. Wild gestikulierend machte er seine Meinung deutlich.
Die Gemüter sind einen Tag nach dem umstrittenen Polizeieinsatz bei Eintracht Frankfurt noch immer erhitzt. Hessens Innenminister Peter Beuth hat die Maßnahme vor dem Europa-League-Spiel gegen Donezk nun verteidigt - und gleichzeitig SGE-Präsident Peter Fischer kritisiert.
Am Sonntag ist es soweit. Hannover 96 empfängt Eintracht Frankfurt. 96 kann sich warm anziehen, denn das torgefährlichste Trio der Bundesliga kommt nach Hannover. Angst hat trotzdem keiner.

Lokalsport

Philipp Gohl tritt mit dem MTV Altlandsberg in der Handball-Oberliga Ostsee-Spree am Sonnabendabend bei seinem Ex-Verein Ludwigsfelder HC an. Der LHC kann ohne Personalsorgen in die Partie gehen. Auch ein zweiter Akteur, der aus der Autobauerstadt zum MTV gewechselt war, kehrt beim Brandenburg-Derby an seine sportliche Wirkungsstätte zurück.

16:01 Uhr

Die Rathenower Badmintonspieler schlagen in ihrem letzten Heimspiel der Saison GutsMuths Berlin II deutlich mit 7:1. Zum letzten Auftritt geht es nach Teltow.

14:33 Uhr

Noch sieben Spieltage für Frauen-Trainer Jens Bermig, dann ist nach fünf Jahren Schluss für ihn beim SV 63 Brandenburg. Der Vorstand war wohl nicht mehr mit seiner Arbeit zufrieden. Ein Neuer steht schon bereit.

11:56 Uhr

Am Sonnabend startet die Meisterrunde in der Basketball-Oberliga und mit dem Oranienburger BV ist auch ein Team aus Oberhavel vertreten. Trotz des Ausfalles vom eigenen Spielmacher gehen die Oranienburger optimistisch in die Play-Offs.

09:13 Uhr
Oberhavel

Handball, 3. Liga Nord (Männer) - Das Landesderby: Tor statt Tribüne

Das Brandenburgderby in der 3. Handballliga zwischen Oranienburg und Potsdam ist auch das Torhüter-Duell Routine gegen Jugend. Bei den Oranienburger Pumas hüten Ivan Szabo und Simon Herold das Tor, bei den Adlern feiert Jan Jochens sein Derbydebüt.

00:40 Uhr

Das Brandenburgderby in der 3. Handballliga Nord zwischen dem Oranienburger HC und dem 1. VfL Potsdam ist auch das Torhüter-Duell Routine gegen Jugend. Beim Heimensemble aus Oberhavel steht viel Erfahrung zwischen den Pfosten – bei den Adlern feiert dagegen ein junger Schlussmann sein Debüt beim märkischen Handball-Gipfeltreffen.

21.02.2019

Sportmix

Vor einem Jahr gelang der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft die Sensation. Nationalspieler Patrick Reimer spricht im SPORTBUZZER-Interview über die überraschende Silbermedaille in Pyeongchang 2018.

08:58 Uhr

Bei der Nordischen Ski-WM in Seefeld haben die deutschen Langlauf-Damen die Ziele erfüllt. Die überraschend starke Victoria Carl landete auf Platz 5, Gold holte sich Maiken Caspersen Falla. Die deutschen Herren scheiterten in Österreich bereits in der Qualifikation. 

21.02.2019

Überraschend verzichtet Massenstart-Weltmeister Simon Schempp auf die Teilnahme an der Biathlon-WM in Östersund. Für den 30-Jährigen ist die Saison beendet.

20.02.2019

Aufatmen bei Niki Lauda! Nach einer Lungentransplantation und Grippe-Erkrankung geht es der Formel-1-Legende wieder besser. Sein Sohn Mathias spricht über die aktuelle Situation des 69-Jährigen.

20.02.2019

Hoffnung für alle Ferrari-Fans. Die Italiener scheinen für die neue Formel-1-Saison 2019 ein gutes Auto gebaut zu haben. Am zweiten Tag der Testfahrten in Barcelona hielt Vettel-Teamkollege Charles Leclerc die Mercedes auf Abstand.

19.02.2019

Die Entscheidung ist gefallen: Die Laureus World Sports Awards 2019 gehen an eine Turnerin (Simone Biles), einen Tennisstar (Novak Djokovic) und eine Fußball-Nationalmannschaft (Frankreich).

18.02.2019

Turbine Potsdam

Nach Svenja Huth geht auch die Vize-Kapitänin von Bord. Ihr Ziel ist noch nicht bekannt.
Frauen-Bundesliga: Kapitänin Svenja Huth verlässt nach vier Jahren Turbine Potsdam und schließt sich dem VfL Wolfsburg an. Dort unterschreibt sie einen Vertrag bis 2022.
Transfer-Hammer beim Frauenfußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg! Die deutsche Nationalspielerin Svenja Huth wird sich kommende Saison dem Double-Sieger anschließen. Die 28-Jährige unterschrieb einen bis 30. Juni 2022 datierten Vertrag und wird künftig mit der Trikotnummer 10 auflaufen.
Die Nationalspielerin spielt seit 2012 in Potsdam und will auch in den kommenden Jahren zu den Leistungsträgerinnen gehören. Ihr Verbleib könnte Signalwirkung haben.
Die neue Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg hat den DFB-Kader für ihr Debüt gegen Frankreich benannt - vier Spielerinnen von Turbine Potsdam sind mit dabei. Svenja Huth soll mehr Verantwortung übernehmen.
Frauen-Bundesliga: Der 1. FFC Turbine Potsdam hat in Frankfurt eine 3:1-Führung noch aus der Hand gegeben.

SVB 03

Regionalliga Nordost: Timothy Mason und Babelsberg 03 empfangen Lok Leipzig.
Der 1. FC Lok Leipzig will am Freitagabend (19 Uhr) beim SV Babelsberg punkten. Das Profiteam könnte sogar mit einem Auswärtssieg den Sprung ins obere Tabellendrittel schaffen.
Landesliga Nord: In der zweithöchsten Spielklasse Brandenburgs rollt am Wochenende wieder der Ball.
AOK-SPORTBUZZER-Talk: Der 27-Jährige spricht unter anderem über sein frühes Karriereende und seine heutigen Tätigkeiten.
Regionalliga Nordost: Der FC Oberlausitz Neugersdorf unterliegt der VSG Altglienicke mit 1:3. Bischofswerda enttäuscht bei 0:1-Niederlage gegen Schlusslicht Optik Rathenow
Regionalliga Nordost: Team von Trainer Almedin Civa holt trotz langer Unterzahl einen Zähler beim FSV Budissa Bautzen.

SC Potsdam

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam können doch noch im Tiebreak gewinnen. Ein wichtiger 3:2-Sieg gelang gegen Verfolger Aachen. Potsdam klettert in der Tabelle auf Platz drei.

17.02.2019
Sportbuzzer

Leichtathletik, SC Potsdam - Nur David Storl geht nicht K.o.

Beim 3. Internationalen Potsdamer Kugelstoß-Meeting wurde wieder Mann gegen Mann gekämpft. Am Ende der K.o.-Runden setzte sich wie vor zwei Jahren Doppel-Weltmeister David Storl aus Leipzig durch.

13.02.2019

VfL Potsdam

Der 1. VfL Potsdam unterliegt in der 3. Handball-Liga Nord zu Hause gegen den SCM II mit 24:28

15.02.2019

Der 1. VfL Potsdam empfängt in der 3. Handball-Liga Nord am Freitagabend den SC Magdeburg II. Der Gegner gehört zu den renommierten Talentschmieden. Auch viele Nachwuchsspieler aus der Mark haben in der Bördestadt den nächsten Schritt gemacht – seit sich die Sportschule in Potsdam etabliert hat, sich der regionale Strom der Talente aber deutlich verändert.

14.02.2019

OSC Potsdam

In der Reihe „Talk unterm Turm“ in den Berliner Rathauspassagen waren diesmal Radprofi Simon Geschke und Kanute Sebastian Brendel zu Gast.

15.11.2018

In der MAZ-Serie „Vor zehn Jahren“ blicken wir diesmal auf das erste Spiel der Wasserballer des OSC Potsdam in der Bundesliga zurück. Tobias Lentz erzielte das erste Tor.

09.11.2018