Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Sportbuzzer

Fußball

Zum Auftakt des vierten Bundesliga-Spieltags empfängt der VfB Stuttgart am Freitagabend Fortuna Düsseldorf. Holt der VfB gegen den Aufsteiger den ersten Sieg der Saison? Verfolgt das Spiel im SPORTBUZZER-Liveticker!
Spannende Spiele und Verfolgerduelle am Samstagnachmittag: Borussia Dortmund muss bei der TSG Hoffenheim ran, der VfL Wolfsburg will seinen guten Start mit einem Heimsieg gegen Freiburg ausbauen. Mit dem SPORTBUZZER-Liveticker verpasst ihr nichts!
Live im TV, Stream und Ticker: Der FC Schalke 04 gegen den FC Bayern München am vierten Spieltag der Bundesliga So könnt Ihr das Spiel sehen! 
Anzeige
Live im TV, Stream und Ticker: Das Duell 1899 Hoffenheim gegen Borussia Dortmund am 4. Spieltag der Bundesliga So könnt Ihr die Partie sehen
Infos - News - Videos - Bildergalerien - Aufstellungen zum Spiel der Störche.
Ergeht es ihm wie Manuel Neuer? Leon Goretzka spielt heute erstmals im Bayern-Dress auf Schalke - gegen seinen Ex-Verein.

Lokalsport

Die Stadt Velten will die Steuerschuld des SC Oberhavel in Höhe von über 77.000 Euro übernehmen – zuvor wird aber noch ein zweckgebundener Zuschuss geprüft. Eine Schenkung ist hingegen keine Option

21.09.2018
Oberhavel

Handball, 3. Liga Nord (Männer) - Hannover wartet auf den OHC

In der 3. Liga Nord der Männer reist der Oranienburger HC am Sonnabend zum HSV Hannover. „Das ist nicht mein Lieblingsgegner“, sagt der Oranienburger Coach Christian Pahl.

00:25 Uhr

Die Luckenwalder Verbandsliga-Handballer sind mit drei Heimspielpleiten schwach in die neue Saison gestartet. Grund dafür ist ein personeller Umbruch. Sechs Leistungsträger der Vorsaison haben den Verein im Sommer verlassen – ein schmerzhafter Verlust. Die gute Nachricht, eine Steigerung ist drin.

21.09.2018

Christopher Linke hat die EM-Enttäuschung abgehakt. Nun startet der Geher bei einem besonderen Wettkampf in China. An drei Tagen stehen drei Etappen an.

21.09.2018

Am Montag jährt sich für Bernd Niesecke ein besonderes Ereignis. Vor 30 Jahren wurde der Premnitzer Olympiasieger im Vierer mit Steuermann. Er ist bis heute dem Rudersport als Trainer treu geblieben.

21.09.2018

Joe Bode hat sich nach zwei Mittelfußbrüchen zurück ins Team des Handball-Drittligisten VfL Potsdam gekämpft und hofft am Sonntag beim Heimspiel der Adler auf ein Comeback. In der Staffel Nord steht die Potsdamer Vertretung an einer Art tabellarischem Scheideweg – nun kommt ein unangenehmer Gegner in die MSB-Arena.

21.09.2018

Sportmix

Am Freitag wurde bekannt, dass Trainer Rick Carlisle die deutsche Basketball-Legende nur noch von der Bank einsetzen wird. Nowitzki ist seinen Stammplatz nach 20 Jahren los - bleibt aber gewohnt locker.

10:04 Uhr

Die Tennis-Legenden Roger Federer und Novak Djokovic verloren in Chicago ihr Doppel gegen Kevin Anderson und Jack Sock. Das von Federer initiierte Spaß-Turnier Laver-Cup wird vom DTB kritisiert.

07:37 Uhr

Der Stammplatz ist weg: Dirk Nowitzki bekommt in seiner 21. NBA-Saison eine neue Rolle bei den Dallas Mavericks. Am Ego des Basketball-Superstars kratzt es aber keineswegs.

21.09.2018

Sein Griff in die Bremse seines Gegners Stefano Manzi kostet ihm die Rennlizenz: Romano Fenati darf im Jahr 2019 keine Motorradrennen mehr fahren.

21.09.2018

Sie können es noch: Cleveland war fast zwei Jahre lang ohne Erfolgserlebnis in der NFL. Nun gab es endlich mal wieder einen Sieg - gegen die New York Jets.

21.09.2018

Pasquale Passarelli wurde mit seinem Olympia-Gold 1984 zur Sportlegende. Er gewann die Goldene Kamera, weil er im Finale gegen den Japaner Eto mit einer 85-Sekunden-Brücke die sichere Niederlage verhinderte. Nun sitzt er im Knast - offenbar, weil er in großem Umfang mit Rauschgift zu tun hatte.

21.09.2018

Turbine Potsdam

SPORT1 zeigt die VfL Wolfsburg-Frauen in Essen und gegen Thor - aber nicht gegen Frankfurt und Bayern. Wie kommt das? Wir haben bei Sport1-Chefredakteur Dirc Seemann nachgefragt.
Frauen-Bundesliga: Die Befürchtungen haben sich bestätigt: Die 21-Jährige verletzte sich beim Ligaauftakt in Hoffenheim schwer.
Frauen-Bundesliga: Offensivspielerin muss beim 0:1 bei 1899 Hoffenheim verletzt vom Platz.
Anzeige
Kreis Havelland: Zum mittlerweile sechsten Mal findet das Event statt.
Frauen-Bundesliga: Turbine will die Lücken schließen, die zwei Leistungsträgerinnen hinterlassen haben - und auch wieder oben mitmischen.
Frauen-Bundesliga: Turbine Potsdam startet am Sonntag gegen Hoffenheim in die neue Bundesliga-Saison. Nationalspielerin Svenja Huth wird dann als Kapitänin die neue Chefin auf dem Platz sein.

SVB 03

Regionalliga Nordost: Der Babelsberger Verteidiger Lukas Wilton besitzt eine Aktie an drei Toren der Filmstädter.
Landesliga Nord: RSV gastiert in Hennigsdorf, 74 in Wittstock. Babelsberg 03 empfängt SV Zehdenick und Fortuna Babelsberg den FC Stahl Brandenburg.
Der SPORTBUZZER Brandenburg hat wieder vier Szenen vom vergangenen Fußballwochenende zusammengestellt - votet für euren Favoriten.
Anzeige
Der 64 Jahre alte Trainer von Türkiyemspor Berlin steht vor der Kamera Rede und Antwort.
Frauen-Landesliga: TSV-Damen besiegen den SV Babelsberg 03.
Regionalliga Nordost: Kiekicker kassieren gegen Hertha BSC II die dritte Niederlage in Serie.

SC Potsdam

Dass das Internationale Olympische Komitee für die Winterspiele 2022 den Monobob als zusätzlichen Wettbewerb für die Frauen eingeführt hat, löst bei der Potsdamer Olympiasiegerin Lisa Buckwitz Begeisterung aus.

19.09.2018
Sportbuzzer

25. MAZ-Staffellauf der Schulen - 1300 Talente werden erwartet

Großer Andrang für das Jubiläum: Beim 25. MAZ-Staffellauf werden am Mittwoch auf dem Sportplatz Am Stern 107 Staffeln erwartet.

17.09.2018
Anzeige

VfL Potsdam

Handball-Drittligist 1. VfL Potsdam hat in der heimischen Arena gegen Spitzenreiter TSV Altenholz mit 32:34 verloren. Nach dem Spitzenspiel am Sonntagnachmittag zeigte man sich bei den Adlern selbstkritisch. Bereits am kommenden Wochenende hat der VfL die Chance zur Wiedergutmachung – dann steht das nächste Heimspiel auf dem Programm.

17.09.2018

Marek Kovacech ist in diesem Sommer zum 1. VfL Potsdam gewechselt. Der Linkshänder empfängt mit seinem neuen Verein am Sonntag in der heimischen Sporthalle den Tabellenführer TSV Altenholz zum Spitzenspiel in der dritten Handballliga Nord. Zuletzt hatte Rückraumspieler Marek Kovacech für einen österreichischen Erstligisten gespielt.

14.09.2018
Anzeige

OSC Potsdam

Nach seiner aktiven Karriere als Wasserballer beim Bundesligisten OSC Potsdam bleibt Philip Uhlig seinem Sport als Schiedsrichter treu. Längst ist er international unterwegs.

18.09.2018
Sportbuzzer

Kanurennsport, KC Potsdam im OSC - Olympiasieger Ronald Rauhe als Losfee

Premiere für Kanu-Olympiasieger Ronald Rauhe. Der 36-Jährige betätigte sich am Montag als Losfee bei der Auslosung des Achtelfinales im Fußball-Landespokal. Anschließend plauderte er über seine sportlichen und beruflichen Pläne.

17.09.2018
Anzeige
Anzeige