Menü
Anmelden
Sportbuzzer

Fußball

Bundestrainer Joachim Löw und DFB-Direktor Oliver Bierhoff haben am Mittwoch mit der Aufarbeitung des WM-Debakels begonnen. Bis zum 24. August soll die künftige Strategie entwickelt werden.
Das DFL-Präsidium hat beschlossen, den Antrag auf Ausnahmeregelung von der 50+1-Regel abzulehnen. Die DFL sieht die Förderung von Martin Kind nicht als ausreichend "erheblich" an.
Der neue Trainer Lucien Favre hat den Bossen von Borussia Dortmund seinen Wunschspieler mitgeteilt. Nach SPORTBUZZER-Informationen handelt es sich dabei um den Chilenen Erick Pulgar. Der Transfer könnte weitere Kaderveränderungen nach sich ziehen.
Anzeige
Alle Infos - News - Bilder - Videos aus dem Trainingslager der Kieler Störche - laufend aktualisiert
Was für ein Abend! Helene Fischer verzauberte insgesamt 40.000 Konzertbesucher in der HDI-Arena. Darunter waren auch viele Spieler von Hannover 96. Matthias Ostrzoleks Freundin Anne-Kathrin Ertl verrät, dass sie nicht zum ersten Mal zusammen bei der Sängerin waren.
Der neue HSV-Kapitän Aaron Hunt spricht über die neue Rolle als Favorit, seine Pflichten als Kapitän und bisher unbekannte Gegner. Zudem erklärt er, wie er die jungen Spieler im Kader unterstützen wird.

Lokalsport

Beim Volleyball-Bundesligisten SC Potsdam gibt es einen größeren Umbruch. Acht neue Spielerinnen gibt es im 13-köpfigen Kader. Manager Toni Rieger äußert sich zu den Gründen.

17.07.2018
Sportbuzzer

Pferdesport, Neustadt (Dosse) - Laura Strehmel beim CHIO in Aachen dabei

In dieser Woche findet das weltgrößte Reitturnier CHIO in Aachen statt. Erstmals wird eine Nachwuchsreiterin aus Brandenburg dabei sein: Laura Strehmel.

17.07.2018

Fünf Mannschaften bestreiten im Brücker Naturbad ein Freizeitturnier, and dem auch aktive Wasserballer aus Brandenburg (Havel) teilnehmen. Sieger wird das Team „Die Planetaler“.

17.07.2018

Sportschützen des kleinen Fläminger Vereins holen bei den Landesmeisterschaften für Kleinkaliber-Sportwaffen im Schießportzentrum in Frankfurt (Oder) gleich mehrere Titel und stellten daneben auch gleich noch sieben Landesrekorde auf.

17.07.2018
Havelland

TSV Chemie Premnitz – Leichtathletik - Premnitzer Leichathleten mit buntem Programm

Es ist schon gute Tradition. Seit Jahren fahren die Leichtathleten des TSV Chemie Premnitz in der ersten Ferienwochenende an den Werbellinsee, um dort einige schöne Tage zu verbringen. Auch in diesem Jahr wurden wieder kleine Wettkämpfe veranstaltet und spannende Dinge erlebt.

17.07.2018

Das Jüterboger Stadtsportfest fand zum zwölften Mal statt. Im Mittelpunkt stand erneut der Fuchsbau-Cup der Volleyballer. Dieser Wettbewerb hat eine lange Tradition. Im nächsten Jahr steht ein rundes Jubiläum ins Haus.

16.07.2018

Sportmix

Bei der Leichtathletik-EM in Berlin anzutreten, ist der große Traum von Olympiasieger Robert Harting. Um es trotz Anriss der Quadrizepssehne noch zum Turnier zu schaffen, wählt Harting jetzt eine drastische Methode und lässt sich die Sehne "totspritzen".

07:16 Uhr

Jamaikas Sprint-Superstar Usain Bolt wird seine Fußballkarriere aller Wahrscheinlichkeit nach in Australien starten. Offenbar sind nur noch ein Einzelheiten zu klären. 

17.07.2018

Angelique Kerber hat ihren sensationellen Wimbledon-Sieg beim traditionellen Champions Dinner gefeiert. In einem aufsehenerregenden roten Kleid tanzte sie mit dem Sieger des Herrenturniers Novak Djokovic. Die beiden Sieger dürfen sich auch über Verbesserungen in der Weltrangliste freuen. 

16.07.2018

Ray Emery spielte nicht nur in der NHL, sondern auch kurze Zeit in der deutschen DEL. Am Sonntag wurde er tot im Hafenbecken von Hamilton in Kanada gefunden.

16.07.2018

Trotz der Sommerferien war die Beteiligung bei der 10. Auflage des Wasserfestlaufs in Fürstenberg für die Organisatoren um Wolfgang Schwericke vom Laufpark Stechlin sehr zufriedenstellen. Auf der 12,4 km-Distanz gewann der Rheinsberger Marc Marquardt. Der Veranstalter hatte sich auf das Event besonders vorbereitet.

16.07.2018

Im französischen Le Mans hat Klaus-Dieter Gutschmidt aus Velten die legendäre Motorsport-Rennstrecke unter seine Quadskates genommen. In einem italienischen Team war er mit den klassischen Rollschuhen unterwegs. Früher lief er sogar in der DDR-Nationalmannschaft.

16.07.2018

Turbine Potsdam

Frauenfußball-Bundesligist Turbine Potsdam startet mit allen Neuzugängen in die Saisonvorbereitung.
Turbine Potsdam: Melissa Kössler und Gina Chmielinski starten nach ihrem Urlaub in Richtung Schweiz.
Turbine Potsdam bemängelt unzureichende Trainingsbedingungen im Sportpark. Stadionausbau bis 2020.
Anzeige
Gina Chmielinski und Melissa Kössler fahren mit dem DFB-Team in die Schweiz.
Frauen-Fußball: Turbine-Urgestein wechselt nach England - Ex-Potsdamerinnen Lia Wälti und Lisa Evans spielen dort bereits.
Frauen-Bundesliga: Die Nationalstürmerin unterschreibt Vertrag beim englischen Spitzenverein aus London.

SVB 03

1. Kreisklasse Havelland: In unserer Übersicht findet ihr alle Spiele der beiden Staffeln.
Landespokal Brandenburg: Nach dem Ausschluss aus dem Landespokal beziffert der Präsident des SV Babelsberg 03 den Schaden für den Verein - bei der Auslosung der ersten Runde ist der Regionalligist am Mittwoch im Lostopf, da das Urteil noch nicht rechtskräftig ist.
Regionalliga Nordost: Neuzugang auffälligster Akteur beim 3:1-Sieg von Babelsberg 03 gegen Tennis Borussia Berlin.
Anzeige
Der Überblick der fünf meistgelesenen Sportbuzzer-Artikel aus Brandenburg in der vergangenen Woche.
Testspiel: Regionalligist Babelsberg 03 testete am Freitagabend gegen Oberliga-Vetreter Tennis Borussia Berlin.
AOK-Landespokal: Sportgericht des Fußball-Landesverband Brandenburg reagiert auf Vorkommnisse beim letzten Pokalfinale.

SC Potsdam

Das ist ja mal was für starke Männer. Kevin Kuske ließ bei den 13. Internationalen Highland Games in Angelbachtal die Muskeln spielen. Der Potsdamer erzählt, warum er so viel Spaß hatte.

16.07.2018
Sportbuzzer

Leichtathletik, SC Potsdam - EM-Gold mit Bestleistung

Stabhochspringerin Leni Freyja Wildgrube vom SC Potsdam siegte bei den U18-Europameisterschaften. Dabei steigerte sie ihre Bestleistung auf 4,26 Meter. Dafür gab es eine kleine Belohnung.

09.07.2018
Anzeige

VfL Potsdam

Cheftrainer Daniel Deutsch ist mit dem Handball-Drittligisten 1. VfL Potsdam offiziell in die Vorbereitung für die kommende Spielzeit in der Staffel Nord gestartet. Unmittelbar vor dem Auftakt in der heimischen MBS-Arena gaben die Adler die Verpflichtung eines Neuzuganges bekannt, der schon in der ersten spanischen Liga auf Torejagd ging.

12.07.2018
VfL Potsdam

Saisoneröffnung mit Blitzturnier - Japan und die Füchse zu Gast beim VfL Potsdam

Der VfL Potsdam begrüßt Anfang August den Handball-Bundesligisten Füchse Berlin sowie die japanische Handball-Nationalmannschaft zu einem Blitzturnier in der Halle am Luftschiffhafen.

10.07.2018
Anzeige

OSC Potsdam

Hannes Schulz vom Wasserball-Bundesligisten OSC Potsdam steht vor seiner Premiere in der deutschen Nationalmannschaft bei einer Europameisterschaft. In Barcelona will er seine starke Saison krönen.

13.07.2018
Sportbuzzer

22. Potsdamer Wasserspiele - Spannende Duelle im Zehner-Canadier

Bereits zum 22. Mal fanden am Sonntag die Energie- und Wasserspiele des Kanuclubs Potsdam am und auf dem Templiner See im Sportpark Luftschiffhafen statt.

17.06.2018
Anzeige
Anzeige