Menü
Anmelden
Sportbuzzer
Nach seiner Rückkehr ins Mannschaftstraining des FC Liverpool könnte Emre Can im Champions-League-Finale gegen Real Madrid offenbar sein Comeback geben. Trainer Jürgen Klopp spricht über die Fortschritte des Nationalspielers - und dessen möglichen Abgang im Sommer.
Der frühere Bundesliga-Profi Marcelinho hat in seiner brasilianischen Heimat offenbar Ärger mit der Justiz. Medienberichten zufolge steht der ehemalige Spieler von Hertha BSC und des VfL Wolfsburg vor einer Gefängnisstrafe.
Der VfL Wolfsburg geht mit einem 3:1 im Rücken in das Relegations-Rückspiel am Montagabend bei Holstein Kiel die Stimmung ist gut. Und auch die Fan-Unterstützung wird auch im hohen Norden wieder besonders sein.
Anzeige
Holstein Kiel hat im Rückspiel der Relegation gegen Wolfsburg die Chance, das 1:3 aus dem Hinspiel wettzumachen und vor heimischer Kulisse in die Bundesliga einzuziehen. Wir halten euch vor dem Spiel im SPORTBUZZER-Liveblog mit allen Entwicklungen auf dem Laufenden.
Der VfL Wolfsburg muss im Rückspiel der Relegation in Kiel das 3:1 aus dem Hinspiel verteidigen, um auch nächstes Jahr wieder in der Bundesliga zu spielen. Alle Entwicklungen vor dem Spiel im SPORTBUZZER-Liveblog!
Nach der bitteren Pokal-Pleite gegen Eintracht Frankfurt ist die Stimmung bei den Stars des FC Bayern im Keller. Für Bundestrainer Joachim Löw bedeutet das: Im WM-Trainingslager ist auch moralische Aufbauarbeit gefragt.
OSC Potsdam

Wasserball, OSC Potsdam - Eine Hand an der Bronzemedaille

Die Wasserballer des OSC Potsdam haben das erste Spiel um Platz drei in der Deutschen Meisterschaft gegen Duisburg im letzten Heimspiel der Saison gewonnen. Nun fehlt nur noch ein Sieg – allerdings in Duisburg – zu Bronze.

16:22 Uhr
Sportbuzzer

American Football, Potsdam Royals - Potsdam gewinnt das Derby in Berlin

Die American Footballer der Potsdam Royals haben ihren zweiten Saisonsieg in der GFL gefeiert. Bei den Berlin Rebels gelang ein wichtiger Sieg im Derby.

16:08 Uhr

Die Handballer des HSV Wildau werden auch in der kommenden Spielzeit 2018/2019 in der Brandenburgliga an den Start gehen. Der neunte Rang reichte am Ende aus, um den Klassenerhalt ganz knapp unter Dach und Fach zu bringen.

19.05.2018

Bei der von Team Sauerland veranstalteten Box-Gala am Freitagabend in der Potsdamer MBS-Arena konnte Patrick Wojcicki den IBF-Intercontinental-Titel im Mittelgewicht gewinnen. Der Wolfsburger empfahl sich für höhere Aufgaben.

19.05.2018

Volleyball-Bundesligist SC Potsdam verkündet eine weitere Vertragsverlängerung. Außenangreiferin Annegret Hölzig wird auch in der kommenden Saison für die Havelstädter aufschlagen. Sie sagt, weshalb sie sich für den SCP entschieden hat.

18.05.2018

In der German Football League treffen die Potsdam Royals am Samstag auf die Berlin Rebels. In der Hauptstadt soll eine Derby-Tradition begründet werden.

18.05.2018
Sportmix

Schweiz verpasst Sensation - Schweden erneut Eishockey-Weltmeister

Titel verteidigt! Schweden erneut Weltmeister - die Skandinavier setzen sich gegen Überraschungs-Finalist Schweiz aber erst spät durch.

20.05.2018

Alexander Zverev muss kurz vor dem Turnierstart in Roland Garros einen herben Rückschlag hinnehmen. Im Finale des ATP-Turniers von Rom wurde der Deutsche von Sandplatz-König Rafael Nadal besiegt.

20.05.2018

Martin Obst, Silbermedaillengewinner der diesjährigen Europameisterschaften im Ringen, ist von seinen Vereinskameraden in Luckenwalde herzlich empfangen worden. Ein großes Hallo.

00:37 Uhr

Jan Piske, der Publikumsliebling des Handball-Drittligisten 1. VfL Potsdam, hat seine ereignisreiche Karriere-Ende vor wenigen Tagen beendet. Für den 30-Jährigen beginnt in Kürze ein ganz besonderes Abenteuer. Im Interview spricht er über ein verlockendes Angebot eines anderen Vereins und den skurrilsten Moment seiner Laufbahn.

16.05.2018

Spiel und Spaß für Groß und Klein: Der 2. Handball-Tag der beiden Neuruppiner Handballvereine SV Union und HCN war ein voller Erfolg. Sowohl in als auch neben der Sporthalle des Oberstufenzentrums kam niemand zu kurz. Auch im kommenden Jahr soll die Veranstaltung ein fester Termin im Kalender sein.

18.05.2018

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft schafft bei der WM in Dänemark gegen Finnland den ersten Sieg seit 25 Jahren. Debütant Mathias Niederberegr spielt überragend.

13.05.2018
Frauen-Bundesliga: Turbine schlägt Tabellenletzten 1. FC Köln mit 4:2 und zeigt, dass die letzten Wochen Spuren hinterlassen haben.
Frauen-Bundesliga: Torhüterin Lisa Schmitz über ihre Heimatgefühle für Köln und Stadionbesuche bei den Männern.
Frauen-Bundesliga: Der 1. FFC Turbine Potsdam verstärkt sich erneut mit einer Spielerin von einem Ligakonkurrenten.
Anzeige
Sportbuzzer-Talk: Torhüterin vom 1. FFC Turbine Potsdam steht Rede und Antwort.
Frauen-Bundesliga: Turbinen verlieren beim Tabellenzweiten mit 0:5 und haben nur noch theoretische Chancen auf die Qualifikation zur Champions League.
Frauen-Bundesliga: Der Coach von Turbine Potsdam spricht vor dem Spiel beim FC Bayern München über die Chancen auf Rang zwei und Ex-Turbine Kristin Demann in Reihen der Münchnerinnen.
AOK-Landespokal: Der SV Babelsberg 03 empfängt vor wohl ausverkauftem Haus den FC Energie Cottbus zum Pokalfinale.
Landespokalfinale Nachwuchs: Zehn Stunden und fünf Endspiele auf dem Gelände des FC 98 Hennigsdorf. Energie Cottbus als großer Dominator. 
AOK-Landespokal Junioren: Bei den E-Junioren gewinnt der FC Deetz, der FC Energie Cottbus gewinnt das "große" Finale.
Anzeige
AOK-Landespokal: Der SV Babelsberg 03 trifft im Landespokal-Endspiel auf Energie Cottbus.
Regionalliga Nordost: Mike Eglseder blickt auf die vergangene Spielzeit mit dem SV Babelsberg 03 zurück.
AOK-Landespokal: Vor dem Endspiel im Fußball-Landespokal kritisieren Babelsberg 03, Energie Cottbus, Polizei und Landesverband die Anstoßzeit.
Sportbuzzer

MAZ-Serie: Brandenburger Geschichten zur Leichtathletik-EM - Joachim Kirst: Zweimal der König der Athleten

In der neuen MAZ-Serie „EM-Geschichten“ kommen in den nächsten Monaten bis zum Beginn der Leichtathletik-Europameisterschaften am 7. August im Berliner Olympiastadion erfolgreiche Brandenburger zu Wort. Den Anfang macht Joachim Kirst, Europameister im Zehnkampf 1969 und 1971.

27.04.2018

Beim Volleyball-Bundesligisten SC Potsdam steht ein größerer Personalwechsel an. Mit Lisa Gründing und Sophie Dreblow verlassen zwei Urgesteine den Verein. Sportdirektor Toni Rieger spricht über die Gründe und weitere Abgänge.

24.04.2018
Anzeige

Gelungenes Saisonende für den Handball-Drittligisten 1. VfL Potsdam: Die Adler siegten in der heimischen MBS-Arena souverän gegen Hannover-Burgwedel. Anschließend verabschiedete der Club mehrere Akteure. Ein Spieler, der seine Karriere auf dem Parkett beendete, beginnt an der Seitenlinie eine neue Laufbahn: Er wird Co-Trainer.

06.05.2018

Multifunktionär Sven Keck verlässt den 1. VfL Potsdam: Das letzte Saisonspiel erfordert aber noch einmal einen logistischen Kraftakt in der heimischen MBS-Arena. Auch für einige Akteure des Handball-Drittligisten wird das Spiel am Sonnabend gegen den Konkurrenten Hannover-Burgwedel zum Schlussakkord. Anschließend steigt eine große Party.

04.05.2018
Anzeige

Die Wasserballer des OSC Potsdam greifen in der Meisterschaft nach einer Medaille. Im Duell um Platz drei treten die Havelstädter am Samstag daheim in Spiel eins gegen den ASC Duisburg an.

17.05.2018

Rainer Hoppe der deutsche Wasserballwart, will die Nationalmannschaft für Olympia stark machen. Am Wochenende gab es bei der Pokalendrunde im Potsdamer Sportbad blu eine Vollversammlung der deutschen Elite. Hoppe lobte die Nachwuchsarbeit in der Landeshauptstadt – dennoch droht Potsdam, nicht als Bundesstützpunkt klassifiziert zu werden.

10.05.2018
Anzeige
Anzeige