Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 8° wolkig
Sportbuzzer

Fußball

Zweite Liga: Die Störche gehen ohne Leistungsträger ins Duell - Kronholm erinnert an alte Zeiten
Holstein Kiel: Kölns Trainer im Interview vor der Kiel-Rückkehr
96-Verteidiger Felipe absolvierte nur ein Lauftraining, Ihlas Bebou fehlte sogar beim gesamten Training. Bobby Wood kommt dagegen erst am Donnerstag zurück nach Hannover. Alle Einsätze für Samstag sind damit noch gefährdet.
VfL-Trainer Bruno Labbadia will sich von der angespannten Situation des FC Bayern nicht blenden lassen, weil sie trotz der Ergebniskrise ihre Stärken haben. Die Bayern-Niederlage gegen Gladbach gibt dem Wölfe-Coach Anlass, seine Mannschaft zu warnen und auf Tugenden von Werder Bremen zu verweisen. 
Unter Hasenhüttel haber er fast alles gespielt, bei Ralf Rangnick kommt RB Leipzigs Angreifer Bruma bisher auf knapp 59 Spielminuten in der Bundesliga. Jetzt denkt er über einen möglichen Wechsel in der Winterpause nach.
Florent Muslija hat viel vor bei Hannover 96. Dem SPORTBUZZER hat er erklärt, warum Lars Stindl ein Vorbild für ihn ist, wie er für 96 eine echte Waffe sein kann und auf welcher Position er sich am wohlsten fühlt. 

Lokalsport

Die 69-jährige Bärbel Sowa aus Kappe gewinnt in ihrer Altersklasse alle drei großen Laufserien.

08:23 Uhr

Ein Drittel der deutschen Nationalmannschaft bei den U21-Weltmeisterschaften im Judo kommt aus Potsdam. Das Sextett hat sich viel vorgenommen.

15.10.2018

Die Rathenower Badmintonspieler reiten weiterhin auf einer Erfolgswelle. Im Spiel gegen die BG Neukölln III traten die Kreisstädter äußerst entschlossen auf und gewannen am Ende klar und deutlich mit 8:0.

15.10.2018

Was für ein Höhenflug! Leni Wildgrube überquerte bei den Olympischen Jugendspielen in Buenos Aires als einzige die vier Meter und wurde mit 4,17 Metern souverän Goldmedaillengewinnerin.

15.10.2018

Der 1. VfL Potsdam hat in der 3. Handball-Liga Nord beim HSV Hannover die bisher höchste Niederlage der Saison hinnehmen müssen. Daniel Deutsch, der Trainer der Adler, fand nach der Niederlage in Niedersachsen kritische Worte. Bereits am Freitag empfängt der VfL in der heimischen MBS-Arena nun einen der großen Staffelfavoriten.

15.10.2018
Sportbuzzer

Luckenwalde / Treppenlauf - Knapp sechs Minuten für 770 Stufen

Zwei Luckenwalder Sportler absolvieren Treppenlauf in Berlin. Eine Herausforderung, bei der Mut und Willen eine ganz besondere Rolle spielen.

15.10.2018

Sportmix

Den Füchsen Berlin steht ein Mammut-Programm bevor: In der Bundesliga und bei der Klubweltmeisterschaft in Doha stehen innerhalb von acht Tagen fünf Spiele auf dem Programm. Das bedeutet auch Hochbetrieb für den Physiotherapeuten Tim Schilling. Bereits am kommenden Sonntag absolviert das Berliner Team dann wieder ein Spitzenspiel in der Liga.

15.10.2018

Bislang fiel Tayisiya Morderger vor allem mit ihrer Zwillingsschwester Yana auf den Tennisplätzen dieser Welt auf. Nun will die Dortmunderin bei Bauer sucht Frau den richtigen Mann an ihrer Seite finden.

15.10.2018
Sportbuzzer

Serie „MAZ macht mit“ - Der Berg ruft

Serie MAZ macht mit: Beim Kletter-Selbstversuch erklimmt Redakteur Lars Sittig ein künstliches Gebirge. Anders als befürchtet, erweisen sich die vor Kurzem eingeweihten Boulderwände nicht als Potsdamer Matterhorn, aber als Aufgabe mit einem beachtlichen Schwierigkeitsgrad.

15.10.2018

Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier kann aus gesundheitlichen Gründen momentan nicht trainieren. Wann die 25 Jahre alte Biathletin wieder mit dem Leistungssport beginnen kann, ist offen.

15.10.2018

Die Genesung des dreimaligen Formel-1-Weltmeisters Niki Lauda schreitet offenbar weiter voran. Einem Bericht aus Österreich zufolge, könne er das Allgemeine Krankenhaus in Wien möglicherweise schon in den kommenden Wochen verlassen.

15.10.2018

Mercedes hat sich mit dem 10. Fahrer-Titel nach 30 Jahren aus dem Deutschen Tourenwagen-Masters verabschiedet. Der Brite Gary Paffett holte nach 13 Jahren Pause seinen zweiten Titel.

14.10.2018

Turbine Potsdam

Turbine Potsdam verliert bei der SGS Essen auch sein zweites Auswärtsspiel der Saison mit 2:3. Dabei holte die Elf von Trainer Matthias Rudolph zweimal einen Rückstand auf.
Frauen-Bundesliga: Die Keeperin verletzte sich beim Länderspiel gegen Österreich am vergangenen Sonnabend.
Der SPORTBUZZER Brandenburg hat wieder vier Szenen vom vergangenen Fußballwochenende zusammengestellt - votet für euren Favoriten.
Frauen-Bundesliga: Turbine Potsdam-Angreiferin Lena Petermann muss ihre Teilnahme am Testspiel der deutschen Nationalmannschaft absagen.
Frauen-Bundesliga: Trotz eines 3:1-Sieges gegen den 1. FFC Frankfurt war Turbine Potsdam-Coach Matthias Rudolph nach dem Schlusspfiff alles andere als zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.
Die 19-Jährige kam im Sommer aus Jena, feierte gegen Sand ihr Debüt in Potsdam und freut sich nun auf das Heimspiel gegen den 1. FFC Frankfurt.

SVB 03

Landesliga Nord: Stürmer vom FSV Babelsberg 74 versenkt beim Auswärtssieg gegen den SV Babelsberg 03 II einen Freistoß.
Testspiel: Der 1. FC Union Berlin hat am Freitagnachmittag 9:1 gegen den SV Babelsberg 03 gewonnen.
Landesliga Nord: Die vorgezogene Partie findet am Sonnabend beim SV Babelsberg 03 II statt.
Regionalliga Nordost: Der SV Babelsberg 03 äußert sich zum Angriff auf eine Babelsberger Stadtteilkneipe und bietet den Betroffenen Hilfe an.
In der Nacht zu Freitag wurde in einer Bar im Potsdamer Stadtteil Babelsberg randaliert. Aus bislang ungeklärter Ursache stürmten Fußballfans die Kneipe und schlugen um sich. Die Polizei ermittelt wegen schweren Landfriedensbruch.
Testspiel: Der Regionalligist unterliegt dem Bundesligisten Hertha BSC im Testspiel mit 1:4 .

SC Potsdam

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam haben ein weiteres Vorbereitungsturnier auf die neue Saison erfolgreich abgeschlossen.

14.10.2018

Die MAZ startet eine neue Serie: Im Abstand von vier Wochen schauen wir unter dem Motto „Vor zehn Jahren“ auf besondere Ereignisse im jeweiligen Monat vor einer Dekade zurück.

12.10.2018

VfL Potsdam

Das Handballderby in der 3. Liga Nord zwischen dem VfL Potsdam und dem Oranienburger HC hielt am Sonntagnachmittag alles bereit, wonach die Fans lechzen. Am Ende jubelten die Filmstädter in der heimischen MBS-Arena vor einen stattlichen Kulisse.

08.10.2018

Der VfL Potsdam empfängt den Rivalen aus Oranienburg zum Derby in der 3. Handballliga Nord. Vor dem Duell sind die beiden Topteams des Landes Brandenburg in der Tabelle dicht beieinander. Die Partie zählt zu den Highlights der Saison – OHC-Trainer Christian Pahl würde sich trotzdem in einem Punkt eine etwas andere Derbykultur wünschen.

05.10.2018

OSC Potsdam

Franziska John? An diesen Namen müssen sie sich jetzt gewöhnen. Zumindest im Kanurennsport wird die Potsdamerin unter diesem Namen weiter für Furore sorgen.

08.10.2018

Unverhofft kommt oft. Der Potsdamer Fabian Liebig hatte nie und nimmer damit gerechnet, von den Weltmeisterschaften im Modernen Fünfkampf mit einer Goldmedaille heimzukehren.

30.09.2018