Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
14°/ 8° Gewitter
Sportbuzzer

Fußball

Die Serie von Cristiano Ronaldo und Lionel Messi ist gerissen: In den vergangenen Jahren machten die beiden Superstars die Wahl zum Weltfußballer unter sich aus. In diesem Jahr wurde der Kroate Luka Modric gewählt.
Live im TV, Stream und Ticker: So seht Ihr Werder Bremen gegen Hertha BSC am 5. Bundesliga-Spieltag! 
Nach drei Spieltagen war man sich in Hannover nicht ganz sicher, wie die zwei Punkte zum Start einzuordnen sind. Gegen starke Gegner bot 96 Paroli, ein Dreier kam dabei nicht rum. Dann ging es zum 1. FC Nürnberg - und gegen den Aufsteiger ging die Breitenreiter-Elf 0:2 baden. Wen würdet ihr gegen eine starken Gegner aus Hoffenheim spielen lassen?
Der Coach von Hansa Rostock fordert gegen Preußen Münster einen Sieg. Vladimir Rankovic fällt aus.
Als Kicker hat Stephen Kroll eine veritable Karriere hingelegt, jetzt läuft es für ihn auch als Trainer richtig gut an: Der neue Coach des VfL Eintracht Hannover hat mit seiner Mannschaft einen Traumstart in die Saison 2018/19 hingelegt. Im FIFA-Talk erzählt er uns, warum beim Traditionsverein noch keiner das Wort "Bezirksliga" in den Mund nimmt. 
Die Uefa nimmt die Ermittlungen wegen des Verstoßes gegen das Financial Fairplay gegen Paris Saint-Germain wieder auf. Das bestätigte der Verband am Montag. Dem Klub von Thomas Tuchel droht eine harte Strafe.

Lokalsport

Der Kanu-Olympiasieger Sebastian Brendel ist am Wochenende an die Stätte seiner olympischen Erfolge in Rio zurückgekehrt. Das hatte einen ganz besonderen privaten Grund.

18:18 Uhr

Erst vor wenigen Tagen hatten sich die Regionalliga-Fußballer des SV Babelsberg 03 der zweiten Mannschaft der Berliner im Punktspielbetrieb deutlich mit 1:4 geschlagen geben müssen. Am 11. Oktober bekommt es die Mannschaft von Trainer Almedin Civa jetzt mit der ersten Vertretung, die aktuell auf Tabellenplatz zwei in der ersten Liga rangiert, zu tun.

17:03 Uhr
Havelland

TSV Chemie Premnitz – Bowling - Frank Drevenstedt führt starke Premnitzer an

Zum Auftakt der Bowling-Bundesliga hat der TSV Chemie Premnitz einen ganz starken Spieltag erwischt. Mit 22 Punkten belegen die Chemiker aktuell Platz zwei, wobei besonders ein Youngster ein Sonderlob erhielt.

14:31 Uhr

Der 18-jährige Lucas Schewe aus Liebenwalde (Oberhavel) spielt beim Nachwuchs des FC Hansa Rostock in der dritten Liga. Sein Ziel: Profi werden. In der MAZ erzählt er von seinem Werdegang und was ihm Familie bedeuten.

09:01 Uhr

Die Luckenwalder Regionalligaringer gewinnen ihren Heimkampf gegen den RV Lugau am Ende deutlich mit 19:9. Damit war zu Beginn nicht zu rechnen. Die Zuschauer erlebten in der Fläminghalle einen spannenden Sportabend mit attraktiven Begegnungen.

23.09.2018
Velten

Breitensport - Laufen mit Herz

Über 400 Teilnehmer starten bei „Velten läuft“ – Spende von mehr als 6000 Euro für Hospiz.

23.09.2018

Sportmix

Der Box-Weltmeister Manuel Charr hat scheinbar doch nicht gedopt. Der 33-Jährige veröffentlichte am Montagabend einen entsprechenden Befund. Sein WM-Kampf am Samstag fiel wegen des Doping-Vorwurfs aus.

21:17 Uhr

Tiger Woods hat sich mit seinem ersten Turniersieg nach 1876 Tagen endgültig zurück in den Kreis der Golf-Elite gespielt. Nach dem Triumph gab es Tränen - und jede Menge neue Motivation: Für den anstehenden Ryder Cup.

11:16 Uhr

Das Duell zwischen Novak Djokovic und Nick Kyrgios fällt aus - weil Deutschlands Tennis-Jungstar Alexander Zverev die entscheidenden Punkte holt. Wie im Vorjahr gewinnt das Team Europa den Laver Cup.

08:57 Uhr

Der Ludwigsfelder Handball-Club hat sich nach einem Heimsieg gegen den ewigen Rivalen LHC Cottbus auf Rang zwei der Oberliga Ostsee-Spree geschoben. In der ewigen Tabelle der vierten Liga hat der Club etwas Boden auf den Spitzenreiter gutgemacht. Der Ludwigsfelder Kapitän hat mit einem Treffer am Sonnabend Liga-Geschichte geschrieben.

23.09.2018

Er ist die große deutsche Hoffnung im Motorsport: Mick Schumacher hat nach Glanzleistungen am Wochenende im österreichischen Spielberg die besten Chancen auf den Titel in der Formel 3. Es wäre der erste Titelgewinn des Sohns von Michael Schumacher in einer Rennserie.

23.09.2018

Ein packender Boxkampf, in dem sich beide Gegner im Londoner Wembley nichts schenkten. Am Ende siegte Weltmeister Joshua vor heimischem Publikum, für den früheren Weltmeister Powetkin war es die erste Niederlage vor dem Schlussgong.

23.09.2018

Turbine Potsdam

Personell gebeutelt feiert Frauenfußball-Bundesligist aus Potsdam gegen den SC Sand die ersten drei Punkte der Saison ein.
SPORT1 zeigt die VfL Wolfsburg-Frauen in Essen und gegen Thor - aber nicht gegen Frankfurt und Bayern. Wie kommt das? Wir haben bei Sport1-Chefredakteur Dirc Seemann nachgefragt.
Frauen-Bundesliga: Die Befürchtungen haben sich bestätigt: Die 21-Jährige verletzte sich beim Ligaauftakt in Hoffenheim schwer.
Frauen-Bundesliga: Offensivspielerin muss beim 0:1 bei 1899 Hoffenheim verletzt vom Platz.
Kreis Havelland: Zum mittlerweile sechsten Mal findet das Event statt.
Frauen-Bundesliga: Turbine will die Lücken schließen, die zwei Leistungsträgerinnen hinterlassen haben - und auch wieder oben mitmischen.

SVB 03

Der aktuelle Top-Torjäger der Regionalliga Nordost kickt erst seit diesem Sommer für den SV Babelsberg 03 - jetzt ist er zu Gast im SPORTBUZZER-Talk.
Regionalliga Nordost: Der SV Babelsberg 03 empfängt den Bundesligisten zu einem Testspiel.
NOFV-Oberliga Süd: Der 27-jährige Kicker vom FSV 63 Luckenwalde macht Schluss.
Regionalliga Nordost: FC Oberlausitz spielt daheim gegen Babelsberg remis. Budissa Bautzen kann Chemnitz nicht stoppen
Landesliga Nord: SVB II holt im Endspurt glücklichen Punkt gegen den SV Zehdenick.
Regionalliga Nordost: Der Babelsberger Verteidiger Lukas Wilton besitzt eine Aktie an drei Toren der Filmstädter.

SC Potsdam

Christopher Linke hat die EM-Enttäuschung abgehakt. Nun startet der Geher bei einem besonderen Wettkampf in China. An drei Tagen stehen drei Etappen an.

21.09.2018

Dass das Internationale Olympische Komitee für die Winterspiele 2022 den Monobob als zusätzlichen Wettbewerb für die Frauen eingeführt hat, löst bei der Potsdamer Olympiasiegerin Lisa Buckwitz Begeisterung aus.

19.09.2018

VfL Potsdam

Die Handballer des 1. VfL Potsdam haben am Sonntag den dritten Saisonsieg in der 3. Liga Nord erzielt. Doch am Anfang sah es gar nicht danach aus, selbst Kapitän Yannik Münchberger fuhr Achterbahn.

23.09.2018

Joe Bode hat sich nach zwei Mittelfußbrüchen zurück ins Team des Handball-Drittligisten VfL Potsdam gekämpft und hofft am Sonntag beim Heimspiel der Adler auf ein Comeback. In der Staffel Nord steht die Potsdamer Vertretung an einer Art tabellarischem Scheideweg – nun kommt ein unangenehmer Gegner in die MSB-Arena.

21.09.2018

OSC Potsdam

Nach seiner aktiven Karriere als Wasserballer beim Bundesligisten OSC Potsdam bleibt Philip Uhlig seinem Sport als Schiedsrichter treu. Längst ist er international unterwegs.

18.09.2018
Sportbuzzer

Kanurennsport, KC Potsdam im OSC - Olympiasieger Ronald Rauhe als Losfee

Premiere für Kanu-Olympiasieger Ronald Rauhe. Der 36-Jährige betätigte sich am Montag als Losfee bei der Auslosung des Achtelfinales im Fußball-Landespokal. Anschließend plauderte er über seine sportlichen und beruflichen Pläne.

17.09.2018