Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
2°/ -2° Schneefall
Sportbuzzer

Fußball

Bundesliga: Das Sportgericht des DFB urteilte am Montag zu den Vorkommnissen zwischen Hertha BSC-Fans und der Polizei im Gästeblock von Borussia Dortmund.
Christian Gentner will nach dem tragischen Tod seines Vaters am vergangenen Wochenende offenbar möglichst schnell in den Alltag zurückfinden. Der Kapitän des VfB Stuttgart trat der Reise der Schwaben zum Spiel in Wolfsburg an und wird wohl in der Startelf stehen.
Bundesliga: Nach dem unnötigen 1:2 gegen Stuttgart will Hertha BSC einen positiven Heim-Abschluss des Fußballjahres. Personell angesichts der Verletztenmisere kann Coach Pal Dardai für das Duell mit Augsburg kaum reagieren.
Bundesliga: Vor erwarteter Minuskulisse empfängt Hertha BSC den FC Augsburg am Dienstagabend.
Englands Presse reagiert mit geteiltem Echo auf die Champions-League-Duelle mit den FC Bayern, dem BVB und Schalke 04. Während besonders der "Telegraph" keine Probleme für die Premier-League-Klubs erwartet, ist man andernorts nicht so sicher.
Wenig Überzeugendes zeigten die Spieler von Hannover 96 bei der enttäuschenden 0:4-Heimpleite gegen den FC Bayern München. Die SPORTBUZZER-User haben die Leistung der 96-Profis bewertet - und vernichtende Kritiken verteilt.

Lokalsport

Havelland

SG Westhavelland – Handball - Die SG hält 45 Minuten gut dagegen

Die Westhavelland-Handballer müssen sich in der Verbandsliga dem Spitzenreiter aus Oranienburg mit 20:31 geschlagen geben. Dennoch ist Trainer Kevin Melzer nicht ganz unzufrieden.

12:13 Uhr

Die Rathenower schlagen die Red Dragons Königs Wusterhausen II mit 64:52. Dennoch müssen die Eagles die letzten drei Spiele der Hauptrunde unbedingt gewinnen.

12:08 Uhr
Havelland

SV Rhinow 1885 – Leichtathletik - Mit zwei Kindern hat alles angefangen

Ronny Ostwald hat in Rhinow eine Leichtathletik-Gruppe aufgebaut. Mittlerweile trainieren über 20 Kinder wöchentlich und werden ab 1. Januar auch m Verein organisiert sein.

12:03 Uhr

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam mussten in der Bundesliga beim Dresdner SC eine glatte 0:3-Niederlage hinnehmen.

16.12.2018
Oberhavel

Handball, 3. Liga Nord, Männer - OHC: Erster Sieg in Burgwedel

In der 3. Liga Nord gewannen die Männer des Oranienburger Handball-Clubs am Sonnabend in fremder Halle mit 28:26. Robin Manderscheid traf neunmal.

00:27 Uhr
Sportbuzzer

Luckenwalde / MAZ-Serie: Vor zehn Jahren - Henkersmahlzeit für Luckenwalder Meister

Im Dezember 2008 wurde das zweite Luckenwalder Ringerteam Staffelsieger in der Regionalliga Mitteldeutschland, anschließend kam jedoch das Aus für die Mannschaft. Aus heutiger Sicht eine falsche Entscheidung.

01:16 Uhr

Sportmix

Die Darts-WM in London hat ihre erste große Überraschung: Der Weltranglisten-Dritte Peter Wright scheiterte am spanischen Außenseiter Toni Alcinas - und musste sein Weihnachtmann-Kostüm rund eine Woche vor Heiligabend wieder einpacken.

09:26 Uhr

Tennisspielerin Angelique Kerber wurde zur „Sportlerin des Jahres“ gewählt. Bei den Männern setzte sich Triathlet Patrick Lange durch. Erstmals gewann ein Eishockey-Team.

16.12.2018
Sportmix

Keine schweren Kopf- oder Rückenverletzungen - Marc Gisin: Diagnose nach Sturz verkündet

Bei seinem schweren Sturz in Gröden hatte Skirennfahrer Marc Gisin Glück im Unglück. Wie der Schweizer Skiververband am Sonntag offiziell verkündete, konnten die Ärzte schwere Verletzungen an Wirbelsäule und Kopf ausschließen.

16.12.2018

Starker Auftritt der Männer, enttäuschende Vorstellung der Frauen: Für Deutschlands Biathleten endete der Weltcup in Hochfilzen am Sonntag mit durchwachsenen Ergebnissen.

16.12.2018

Doppelweltmeister Michael van Gerwen musste bei der Darts-WM 2019 eine Schrecksekunde überstehen. Der Holländer wurde von zwei Bier-Ladungen erwischt - und war anschließend sichtlich angefasst.

16.12.2018

Der beste deutsche Darts-Profi Max Hopp hat bei der WM in London die dritte Runde erreicht. Der 22 Jahre alte Hesse besiegte am Samstag den Niederländer Danny Noppert glatt mit 3:0 und verbuchte damit einen erfolgreichen Auftakt in das wichtigste Turnier des Jahres.

15.12.2018

Turbine Potsdam

Frauen-Bundesliga: Das Auswärtsspiel von Turbine Potsdam beim SC Sand wurde kurzfristig abgesagt.
Frauenfußball: Ex-Turbine Tabea Kemme spricht im Interview über Heimatgefühle, Weihnachten und den Jahreswechsel sowie Klauseln im Vertrag.
Frauen-Bundesliga: Seit zehn Jahren gibt es den offiziellen Fanclub des 1. FFC Turbine Potsdam. Zum Jubiläum gab es ein eigenes Fanbuch. Und natürlich sind die treuesten der Treuen auch beim letzten Spiel des Jahres gegen den SC Sand dabei.
Frauen-Bundesliga: Turbine Potsdam spielte am Sonntag nur 1:1-unentschieden gegen die TSG 1899 Hoffenheim.
Der Überblick der fünf meistgelesenen Sportbuzzer-Artikel aus Brandenburg in der vergangenen Woche.
Die fünf großen Potsdamer Sportvereine Turbine Potsdam, der SV Babelsberg 03, der VfL Potsdam, der SC Potsdam und die Potsdam Royals haben jetzt im Rewe-Markt von Peter Lehmann ein gemeinsames Fanshop-Regal.

SVB 03

Regionalliga Nordost: Team um Torhüter Marvin Gladrow beendet das Punktspieljahr auf Tabellenplatz sieben.
Regionalliga Nordost: Der mutmaßliche Manipulationsverdacht beim Spiel zwischen dem SV Babelsberg 03 und dem VfB Germania Halberstadt wird strafrechtlich verfolgt. Zuvor gab es Vorwürfe gegen Halberstadts Sportdirektor Andreas Petersen.
Hallenfußball: Auch ein Team aus Bayern wird an dem Traditionsturnier in Jüterbog teilnehmen.
Landesliga Nord: Trotz zwischenzeitlicher Führung stehen die Schwarz-Rot Neustadt und Hansa Wittstock am Ende ohne Punkte da.
Landesliga Nord: Der SV Babelsberg 03 II gewann am Samstag beim SV Schwarz-Rot Neustadt mit 2:1.
Regionalliga Nordost: SV Babelsberg 03 unterliegt dem Chemnitzer FC im letzten Spiel des Jahres.

SC Potsdam

In unserer Serie „Vor zehn Jahren“ blicken wir diesmal auf einen Schockmoment bei den Volleyballerinnen des SC Potsdam zurück. Der Trainer musste plötzlich aus gesundheitlichen Gründen kürzer treten. Geriet die Mission Aufstieg in Gefahr?

14.12.2018

Volleyball-Krimi in der Potsdamer MBS-Arena. Der SC Potsdam unterliegt im deutschen Pokal-Halbfinale erst im Tiebreak gegen den Schweriner SC.

12.12.2018

VfL Potsdam

Im letzten Heimspiel des Jahres setzte sich der VfL Potsdam gegen die Füchse Berlin II mit 33:30 durch. Nach klarer Führung bauten die Gastgeber ab und es wurde noch mal spannend.

14.12.2018

Moritz Ende fällt mit einem Bänderriss für das Spiel des Handball-Drittligisten VfL Potsdam gegen die Reserve des Bundesligisten Füchse Berlin am Freitag in der heimischen MBS-Arena aus. Die Verletzung vergrößert die Personalsorgen der Adler. Für die Zukunft hat Ende, der die viertmeisten Treffer in dieser Saison beim VfL erzielte, ein ehrgeiziges Ziel.

11.12.2018

OSC Potsdam

In der Reihe „Talk unterm Turm“ in den Berliner Rathauspassagen waren diesmal Radprofi Simon Geschke und Kanute Sebastian Brendel zu Gast.

15.11.2018

In der MAZ-Serie „Vor zehn Jahren“ blicken wir diesmal auf das erste Spiel der Wasserballer des OSC Potsdam in der Bundesliga zurück. Tobias Lentz erzielte das erste Tor.

09.11.2018