Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Sportbuzzer Alexander Zverev in Acapulco im Achtelfinale - Nadal sagt ab
Sportbuzzer Alexander Zverev in Acapulco im Achtelfinale - Nadal sagt ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:36 28.02.2018
Erreichte in Acapulco das Achtelfinale: Alexander Zverev. Quelle: Rebecca Blackwell/AP
Acapulco

Ausgeschieden ist dagegen Alexander Zverevs älterer Bruder Mischa Zverev nach einem 1:6, 2:6 gegen den Argentinier Juan Martin del Potro. In der Damen-Konkurrenz scheiterte Tatjana Maria aus Bad Saulgau überraschend mit 2:6, 5:7 an der Schweizerin Stefanie Vögele.

Sein Comeback verschieben muss der Weltranglisten-Zweite Rafael Nadal. Der 31-jährige Spanier sagte die Partie gegen seinen Landsmann Feliciano Lopez kurzfristig wegen Schmerzen im Oberschenkel ab. Er habe an derselben Stelle wie in Australien einen Schmerz gespürt, sagte Nadal. Ob er beim Masters-Series-Turnier in Indian Wells in der kommenden Woche antreten könne, wisse er noch nicht.

Bei den Australian Open hatte Nadal im Viertelfinale wegen einer Oberschenkelverletzung aufgeben müssen und seitdem pausiert. Bislang hatte er auch offen gelassen, ob er beim Davis-Cup-Viertelfinale vom 6. bis 8. April gegen Deutschland in Valencia spielen wird.

dpa

Roger Federer hat bei der Laureus-Gala in Monte Carlo gleich zwei Auszeichnungen bekommen. Der Tennisprofi erhielt bei der Gala der Stiftung in Monte Carlo die Ehrung als Sportler des Jahres und die Ehrung für das Comeback des Jahres.

27.02.2018

Sprinter Maximilian Levy aus Cottbus startet ab Mittwoch bei den Weltmeisterschaften im Bahnradsport in Apeldoorn/Niederlande. Gleich zum Auftakt will er im Teamsprint um eine Medaille kämpfen. Doch das deutsche Trio hat starke Konkurrenz.

27.02.2018

Sebastian Vettel legt gleich mal die Bestzeit hin. Es dauert, weil es einfach zu kalt ist, auch in Katalonien. Die Mittagspause wird sogar gestrichen. Vettel nutzt jede sich bietende Minute. Zweiter wird ein Mercedes, nicht aber mit Lewis Hamilton.

27.02.2018