Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Sportbuzzer Alexander Zverev zieht ins Halbfinale in Washington ein
Sportbuzzer Alexander Zverev zieht ins Halbfinale in Washington ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:09 04.08.2018
Steht in Washington erneut im Finale: Titelverteidiger Alexander Zverev. Quelle: Nick Wass/AP
Washington

"Ich bin sehr froh, im Halbfinale zu stehen. Hoffentlich kommen noch ein paar weitere gute Tage hier hinzu."

Im Halbfinale des mit 2,1 Millionen Dollar dotierten Turniers trifft Zverev auf Stefanos Tsitsipas. Der 19-jährige Grieche besiegte im Viertelfinale den Belgier David Goffin in zwei Sätzen mit 6:3, 6:4.

dpa

Am Samstag gibt es für deutsche Sportler gute Medaillenchancen im Schwimmen, Bahnradsport und Rudern. Das Team-Finale der Turnerinnen geht ohne deutsche Beteiligung über die Bühne.

04.08.2018

Bahnradsportler und Schwimmer haben am Freitag die ersten Medaillen für Deutschland bei den European Championships in Glasgow erkämpft. Für Miriam Welte war der erste Teamsprint ohne Kristina Vogel ein emotional bewegendes Ereignis.

03.08.2018

Aufgewachsen ist sie im Flüchtlingsheim: Claudine Vita, deren Eltern aus Angola stammen, kommt aus Fürstenwalde. In Neubrandenburg wurde sie zum Diskus-Ass.

03.08.2018