Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Sportbuzzer Biathletinnen laufen in Staffel auf Rang zwei
Sportbuzzer Biathletinnen laufen in Staffel auf Rang zwei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:54 17.03.2018
Laura Dahlmeier war die Schlussläuferin der deutschen Staffel. Quelle: Hendrik Schmidt
Oslo

Die Deutschen leisteten sich insgesamt sieben Nachlader und hatten nach 4x6 Kilometern 14,4 Sekunden Rückstand. Rang drei sicherte sich Italien, das 33,2 Sekunden hinter den Siegerinnen ins Ziel kam.

Bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang hatten die Schützlinge von Bundestrainer Gerald Hönig in anderer Besetzung enttäuscht und als Achte die fest eingeplante Medaille deutlich verpasst. Zuvor hatte es in acht Staffelrennen saisonübergreifend insgesamt sieben deutsche Siege gegeben. Dazu zählte auch der Triumph bei der WM 2017 in Hochfilzen.

dpa

Andrea Eskau hat bei den Paralympics schon wieder eine Medaille gewonnen, ihre fünfte in Pyeongchang. Martin Fleig musste sich am Tag nach seinem Gold-Lauf diesmal mit Rang sieben begnügen.

17.03.2018

Basketball-Star Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks eine Überraschung bei den Toronto Raptors knapp verpasst.

Die Mannschaft des Würzburgers verlor beim derzeit zweitbesten Team der nordamerikanischen Profiliga NBA nach Verlängerung mit 115:122 (106:106, 60:54) und verspielte einmal mehr in dieser Saison kurz vor Schluss eine Führung beim Tabellenführer der Eastern Conference.

17.03.2018

Tennis-Profi Philipp Kohlschreiber hat beim ATP-Turnier in Indian Wells das Halbfinale verpasst. Der Augsburger unterlag dem Argentinier Juan Martin del Potro nach 2:08 Stunden 6:3, 3:6, 4:6 und schied im Viertelfinale aus.

17.03.2018