Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Sportbuzzer Boateng sieht sich bei 90 Prozent - Atlético-Spiel "Ziel"
Sportbuzzer Boateng sieht sich bei 90 Prozent - Atlético-Spiel "Ziel"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:18 22.04.2016
Jérôme Boateng (l) will den Bayern schnell wieder helfen. Quelle: Peter Kneffel
Anzeige
München

"Ich will kein Risiko eingehen, womöglich wieder auszufallen. Ich brauche das Vertrauen in mich, dann bin ich wieder dabei", sagte Boateng der "Bild"-Zeitung.

Auch mit Blick auf die EM wolle er "nichts Unüberlegtes" machen. "Klar, es stehen wichtige Duelle an, vor allem jetzt bei Bayern, und ich will auch spielen. Aber es bringt nichts, wenn ich etwas mache, was mir hinterher nur noch mehr schadet, und ich am Ende für die wichtigen Spiele nicht zur Verfügung stehe", betonte der Münchner. Nur er selbst werde entscheiden, wann er wieder spiele. Boateng hatte wegen eines Muskelbündelrisses rund drei Monate pausiert.

dpa

Für die Chance auf den Meistertitel musste DEL-Rekordtorjäger Michael Wolf untreu werden. Neun Jahre lief er für Iserlohn auf. Er war stets zuverlässiger Torschütze und einer der prägenden Spieler der Deutschen Eishockey Liga (DEL).

22.04.2016

Nach einem Tag Pause setzt Angelique Kerber ihre Mission Titelverteidigung beim Tennis-Turnier in Stuttgart am Freitag fort. Im Viertelfinale trifft die Australian-Open-Siegerin auf Carla Suárez Navarro.

22.04.2016

Der FC Arsenal hat im Kampf um die direkte Champions-League-Qualifikation einen wichtigen Sieg gefeiert. Mit den Fußball-Weltmeistern Mesut Özil und Per Mertesacker in der Startelf gewannen die Londoner ihr Nachholspiel gegen West Bromwich Albion mit 2:0 (2:0).

21.04.2016
Anzeige