Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Sportbuzzer Bonga unterschreibt bei NBA-Club Los Angeles Lakers
Sportbuzzer Bonga unterschreibt bei NBA-Club Los Angeles Lakers
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:45 07.07.2018
Der deutsche Basketball-Nationalspieler Isaac Bonga unterschrieb bei den Lakers. Quelle: Frank Rumpenhorst
Los Angeles

Details zur Laufzeit des Kontraktes wurden nicht mitgeteilt. Der Aufbauspieler soll bereits an diesem Samstag in der Summer League in Las Vegas erstmals zum Einsatz kommen.

Damit wird Bonga Teamkollege von NBA-Superstar LeBron James und Rookie Moritz Wagner. Der 21-jährige Berliner Wagner war beim diesjährigen NBA-Draft von den Lakers als 25. Spieler gezogen worden. Der 2,03 Meter große Nationalspieler Bonga kam wenig später als 39. in der Talente-Lotterie zu den Philadelphia 76ers, wurde aber nach Los Angeles transferiert. Die Skyliners erhalten laut Medienberichten eine Ausbildungsentschädigung von rund 600 000 Euro.

Sollten Bonga und Wagner den Sprung in den endgültigen Lakers-Kader schaffen, wären sie die nächsten deutschen NBA-Profis. Neben Altmeister Dirk Nowitzki und Maximilian Kleber bei den Dallas Mavericks sowie Dennis Schröder bei den Atlanta Hawks und Daniel Theis bei den Boston Celtics sind vier deutsche Spieler in der neuen NBA-Spielzeit sicher dabei. Bei Paul Zipser haben die Chicago Bulls eine Option auf die Verlängerung des Vertrages.

dpa

Wimbledon-Achtelfinalistin Julia Görges wollte an ihrem spielfreien Samstag der Tennis-Anlage fernbleiben. Angelique Kerber und Alexander Zverev sind dagegen in Wimbledon in der dritten Runde gefordert.

07.07.2018

Basketball-Veteran Tony Parker hat sich dazu entschieden, ein neues Kapitel in seiner NBA-Karriere aufzuschlagen. Wie der 36-jährige Franzose bestätigte, wird er nach 17 Jahren die San Antonio Spurs verlassen und zu den Charlotte Hornets wechseln.

07.07.2018

Ferrari-Pilot Sebastian Vettel macht sich Hoffnung, nach acht Jahren wieder von der Pole Position in Silverstone zu starten. Mercedes-Rivale Lewis Hamilton setzt auf die Unterstützung der Fans und ist ganz begeistert von seiner Heimstrecke.

07.07.2018