Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Sportbuzzer Deutsche Basketballer erreichen Hauptrunde
Sportbuzzer Deutsche Basketballer erreichen Hauptrunde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:15 27.02.2018
Die Mannschaft von Bundestrainer Henrik Rödl bleibt auch im vierten Spiel ungeschlagen. Quelle: Hendrik Schmidt
Tiflis

Erfolgreichster Werfer war Joshiko Saibou von ALBA Berlin mit 15 Punkten.

Nach vier Siegen in vier Spielen hat Tabellenführer Deutschland einen der ersten drei Plätze in der Gruppe G bereits sicher. In der zweiten Runde der WM-Qualifikation werden dann vier Sechsergruppen gebildet. Die ersten Drei jeder Gruppe dürfen 2019 an der Weltmeisterschaft in China teilnehmen.

Die Punkte aus der ersten Qualifikationsrunde werden in die zweite mitgenommen. Nach zwei Siegen gegen Georgien und dem 79:74 gegen Serbien haben die Deutschen deshalb schon jetzt eine gute Ausgangsposition für die entscheidende Phase der Qualifikation.

dpa

Der Ludwigsfelder HC hat am Sonnabendabend in der heimischen Stadtsporthalle einen 35:23-Sieg gegen den SV 63 Brandenburg-West erkämpft. Ein LHC-Akteur erzielte bei der Begegnung der Handball-Oberliga Ostsee-Spree rekordverdächtige 14 Treffer gegen den Lokalkonkurrenten aus der Havelstadt.

28.02.2018

Boris Becker hilft Alexander Zverev. Das kann für das deutsche Tennis nur gut sein. Allerdings wird Becker nicht neuer Chefcoach der deutschen Nummer eins. Dafür fehlt dem 50-Jährigen die Zeit.

25.02.2018

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks bleiben im Tabellenkeller der nordamerikanischen NBA. Gegen die Utah Jazz verbuchten die Texaner die vierte Niederlage nacheinander - daran konnte auch ein Rekord des Würzburgers nichts ändern.

27.02.2018