Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Sportbuzzer Draisaitl beendet Tor-Flaute mit Doppelpack
Sportbuzzer Draisaitl beendet Tor-Flaute mit Doppelpack
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:16 08.12.2018
Steuerte zwei Treffer zum Oilers-Sieg gegen Minnesota bei: Leon Draisaitl (l). Quelle: Jason Franson/The Canadian Press
Edmonton

Der 23-Jährige markierte in der 5. Minute das 1:0 sowie das 5:2 (51.). Den 7:2-Endstand durch Darnell Nurse (58.) bereitete er vor. Für den Kölner waren es die Treffer 14 und 15 in der laufenden Saison. Damit führt er mit Connor McDavid die teaminterne Torschützenliste an.

Noch im ersten Drittel sorgten Ryan Nugent-Hopkins (8.) und McDavid (9.) für klare Verhältnisse. Marcus Foligno (11.) konnte für die Gäste nur verkürzen. Nach torlosem zweiten Abschnitt erzielten Zack Kassian (42.) und Alex Chiasson (54.) die übrigen beiden Treffer für die Kanadier. Nino Niederreiter (48.) gelang für Minnesota nur noch Ergebnis-Kosmetik.

dpa

Mehr als fünf Jahre war Erik Zabel nach seinem zweiten Doping-Geständnis raus aus dem Radsport. Nun folgt sein Comeback - als Performance Manager bei Katusha. Dort soll er Sprintstar Marcel Kittel zu alter Form verhelfen.

07.12.2018

Perfekter Hauptrundenstart für die deutschen Handballerinnen bei der EM in Frankreich. Gegen Spanien gelingt ein deutlicher Erfolg, für den die Basis in der Defensive gelegt wird.

07.12.2018

Fakt ist: Stefan Luitz hat eine Anti-Doping-Regel des Skiweltverbands gebrochen. Ob und wie hart der Skirennfahrer bestraft wird, ob er sogar seinen ersten Weltcup-Sieg verliert, das ist allerdings offen. Denn die FIS und die Welt-Anti-Doping-Agentur WADA sind uneins.

07.12.2018