Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Sportbuzzer Dritter Sieg in Serie für Rießle - Watabe holt Gesamtweltcup
Sportbuzzer Dritter Sieg in Serie für Rießle - Watabe holt Gesamtweltcup
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:02 18.03.2018
Akito Watabe aus Japan freut sich in Klingenthal über den Sieg im Gesamtweltcup. Quelle: Hendrik Schmidt
Klingenthal

Nach einem Sprung und dem Zehn-Kilometer-Lauf hatte der Team-Olympiasieger eine Sekunde Vorsprung vor Einzel-Olympiassieger Johannes Rydzek. 5,5 Sekunden später erreichte der Japaner Akito Watabe als Dritter das Ziel und sicherte sich damit vorzeitig den Gesamtweltcup-Sieg. Björn Kircheisen, der seinen Rücktritt zum Saisonende bekanntgab, wurde 25. vor Eric Frenzel.

Die ehemalige Wäscherei im Hinterhof in der Jahnstraße ist am Donnerstag eingestürzt. Quelle: Rüdiger Böhme

dpa

Die deutsche Frauenstaffel schafft es beim Weltcup in Oslo am Samstag auf Platz zwei. Laura Dahlmeier und Franziska Hildebrand geben in der Verfolgung einen Tag später den möglichen Doppelsieg aus der Hand. Die Männer verpassen am Holmenkollen die Podestplätze.

18.03.2018

Den Coup will Viktoria Rebensburg genießen. Nach einem komplizierten Winter holte sie eine kleine Kristallkugel und unterstrich ihren Rang als beste Riesenslalom-Fahrerin der Welt. Im Verband ist man voll des Lobes für das Ski-Ass - und hofft schon auf die WM-Saison 2018/19.

18.03.2018

Die deutschen Athleten holten am letzten Wettkampf-Wochenende bei den Paralympics noch einmal vier Medaillen. An allen waren dabei wieder Athletinnen des sogenannten "A-Teams" beteiligt.

18.03.2018