Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Sportbuzzer Erster Weltcup-Sieg im Biathlon für Vanessa Hinz
Sportbuzzer Erster Weltcup-Sieg im Biathlon für Vanessa Hinz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:48 11.03.2018
Vanessa Hinz feierte ihren ersten Sieg im Weltcup. Quelle: Hendrik Schmidt
Kontiolahti

Die 25-jährige vom SC Schliersee setzte sich über die 12,5 Kilometer dank eines fehlerfreien Schießens vor der Italienerin Lisa Vittozzi und der Französin Anais Chevalier durch. Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier kam nach drei Strafrunden als zweitbeste deutsche Skijägerin mit einem Rückstand von 1:12,4 Minuten auf Platz sieben.

dpa

Der zweimalige Motorrad-Vizeweltmeister Ralf Waldmann ist tot. Der gebürtige Hagener starb am Samstag im Alter von 51 Jahren.

"Schweren Herzens nehmen wir Abschied von unserem MotoGP-Experten Ralf Waldmann.

11.03.2018

Anna Schaffelhuber macht einfach weiter. Die fünffache Gold-Gewinnerin von Sotschi ist auch zum Start der Paralympics in Südkorea nicht zu stoppen. Am Sonntag freut sich zudem eine deutsche Sportlerin, die am Vortag noch sehr enttäuscht war.

11.03.2018

Sprint-Olympiasieger Arnd Peiffer hat seinen ersten Weltcup-Sieg im Biathlon-Massenstart beim letzten Schießen vergeben.

Der 30-Jährige kam nach drei fehlerfreien Einlagen als klar Führender zum Schießstand, musste nach zwei Fehlern aber zwei Strafrunden laufen.

11.03.2018