Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Sportbuzzer Görges verliert Auftaktmatch bei B-WM der Tennis-Damen
Sportbuzzer Görges verliert Auftaktmatch bei B-WM der Tennis-Damen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:19 31.10.2018
Julia Görges verlor ihr Auftaktmatch. Quelle: Afp7/AFP7 via ZUMA Wire
Zhuhai

In ihrer Dreier-Gruppe braucht Görges im abschließenden Match einen glatten Sieg gegen die Belgierin Elise Mertens, um als Gruppensiegerin noch das Halbfinale zu erreichen. Die Weltranglisten-13. Mertens hatte Kontaveit zum Auftakt 6:3, 6:1 geschlagen.

Im zweiten Vergleich gegen Kontaveit gab Görges im ersten Durchgang gleich dreimal ihren sonst eigentlich starken Aufschlag ab. Danach steigerte sich die in Regensburg lebende Weltranglisten-14. jedoch gegen die Nummer 20 der Welt. Nach einer 5:2-Führung wurde es im zweiten Satz noch einmal knapp, Görges suchte aber weiter ihre Chance und wurde für ihren Mut dem Ausgleich belohnt.

Eine 2:0-Führung im entscheidenden Durchgang gab sie danach wieder ab, weil Kontaveit sich trotz des feststehenden Ausscheidens zumindest mit einem Sieg verabschieden wollte. Görges wirkte nach dem Break zum 3:4 dagegen frustriert und musste sich gut nach zwei Stunden geschlagen geben, als ein Vorhand-Return im Aus landete.

dpa

Tom Kühnhackl versucht sich bei den New York Islanders durchzubeißen. Der zweimalige Stanley-Cup-Sieger sollte sein neues NHL-Team eigentlich schon wieder verlassen, nun gelang ihm sein erstes Saisontor. Ausgerechnet gegen sein Ex-Team aus Pittsburgh.

31.10.2018

Basketball-Jungstar Dennis Schröder hat mit den Oklahoma City Thunder in der nordamerikanischen Profi-Liga NBA den zweiten Sieg in Serie gefeiert. Die Thunder gewannen in eigener Halle gegen die Los Angeles Clippers 128:110 (54:67).

31.10.2018

Europa hat einen heißen Sommer hinter sich - und einen ungewöhnlich milden Oktober. Wie wirkt sich der Klimawandel auf den Wintersport aus? Alternative Wettkampforte liegen oft tausende Kilometer entfernt. In mancher Sportart wurde schon nachjustiert.

30.10.2018