Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Sportbuzzer Harden als wertvollster Spieler der NBA ausgezeichnet
Sportbuzzer Harden als wertvollster Spieler der NBA ausgezeichnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:43 26.06.2018
Obenauf: James Harden (M,) von den Houston Rockets. Quelle: David J. Phillip/AP
Santa Monica

Der 28-jährige Flügelspieler war mit 30,4 Punkten pro Spiel der Topscorer der Liga und führte die Rockets zu einem Vereinsrekord von 65 Siegen in der regulären Saison. In den Playoffs musste sich das Team aus Texas dem späteren Champion Golden State Warriors geschlagen geben. Die Rockets verloren die Halbfinal-Serie gegen die Warriors mit 3:4 nach Spielen. Auf dem zweiten und dritten Platz der MVP-Wahl landeten LeBron James (Cleveland Cavaliers) und Anthony Davis (New Orleans Pelicans).

Die Auszeichnung als bester Nachwuchsspieler der Saison ging an den Australier Ben Simmons. Der 21-jährige Spielmacher der Philadelphia 76ers konnte sich in der Rookie-Wahl gegen Donovan Mitchell (Utah Jazz) und Jayson Tatum (Boston Celtics) durchsetzen. Deutsche Spieler gingen bei der Preisverleihung im Kalifornischen Santa Monica leer aus.

dpa

Schwierigster Vorrundengegner der Mannschaft von Bundestrainer Christian Prokop ist Weltmeister Frankreich. Dazu geht es für die DHB-Auswahl gegen Ex-Weltmeister Russland, Serbien, Brasilien und Südkorea. Minimalziel ist das Erreichen der Hauptrunde.

25.06.2018

Darja Domratschewa ist eine der erfolgreichsten Biathletinnen der Welt. Doch die weißrussische Nationalheldin beendet nun genau wie ihr Mann Ole Einar Björndalen ihre Karriere. Jetzt konzentriert sich das Power-Paar vor allem auf das Familienleben.

25.06.2018

Tatjana Maria hat schwere Tage in ihrer Tennis-Karriere erlebt. Der Premierensieg auf Mallorca zeigt der Schwäbin, dass ihr Weg richtig war. In Wimbledon will sie nun in der Weltrangliste weiter nach vorn stürmen. Ihre Tochter und ihr Mann geben ihr den nötigen Rückhalt.

25.06.2018