Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Sportbuzzer Kerber in Dubai im Halbfinale gegen Switolina
Sportbuzzer Kerber in Dubai im Halbfinale gegen Switolina
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:17 26.02.2018
Angelique Kerber bejubelt ihren Sieg gegen Karolina Pliskova in Dubai. Quelle: Kamran Jebreili
Anzeige
Dubai

"Ich habe heute ziemlich gut gespielt, das gute Service war der Schlüssel für das Match", meinte Kerber nach der Neuauflage des US-Open-Finales von 2016. "Ich habe viel mehr Selbstvertrauen als noch zu Beginn dieses Jahres, als ich tatsächlich noch keine Ahnung hatte, wo ich stand - ganz besonders nach dem letzten Jahr", erklärte die 30 Jahre alte Kielerin.

Kerber trifft im Kampf um den Einzug ins Endspiel auf die an Nummer eins gesetzte Titelverteidigerin Jelina Switolina aus der Ukraine. Kerber ist die einzige Deutsche im Feld der mit 2,623 Millionen Dollar dotierten WTA-Veranstaltung.

dpa

Das dürfte der Konkurrenz Angst machen. Der neue Mercedes ist da, und er soll besser sein als sein erfolgreicher, aber zickenhafter Vorgänger. Lewis Hamiltons Jagd auf den fünften Titel und der Kampf gegen Ferrari und Red Bull können beginnen.

26.02.2018

Die Playoffs sind in weiter Ferne - und jetzt sorgen Dirk Nowitzkis Dallas Mavericks auch abseits des NBA-Parketts für negative Schlagzeilen. Besitzer Mark Cuban muss 600 000 Euro zahlen, zudem gibt es Anschuldigungen gegen einen ehemaligen Club-Chef.

26.02.2018

Was für eine Sensation im Eiskanal. Lisa-Marie Buckwitz vom SC Potsdam raste am Mittwoch mit Pilotin Mariama Jamanka zu Gold im Zweier-Bob bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang. Da knallten auch daheim in Potsdam die Sektkorken.

26.02.2018
Anzeige