Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Sportbuzzer Kohlschreiber scheitert im Achtelfinale von Indian Wells
Sportbuzzer Kohlschreiber scheitert im Achtelfinale von Indian Wells
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:35 14.03.2019
Für Philipp Kohlschreiber ist das Turnier in Indian Wells beendet. Quelle: Charles Baus/CSM via ZUMA Wire
Indian Wells

Der Augsburger war im Achtelfinale beim 0:6, 2:6 gegen den Franzosen Gael Monfils chancenlos. Nach knapp 58 Minuten war das Aus des 35-Jährigen bereits besiegelt. Noch am Dienstag hatte sich Kohlschreiber unerwartet mit 6:4, 6:4 gegen Djokovic durchgesetzt und damit erstmals in 19 Profijahren eine Nummer eins der Tennis-Welt bezwungen.

Zuvor war auch Jan-Lennard Struff im Achtelfinale des hochkarätig besetzten ATP-Turniers gescheitert. Der 28-Jährige aus Warstein unterlag dem Kanadier Milos Raonic mit 4:6, 3:6.

Weiter dabei ist der Schweizer Roger Federer, der dem Briten Kyle Edmund beim 6:1, 6:4 wenig Chancen ließ. Das Turnier ist mit 8,359 Millionen Dollar dotiert.

dpa

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam haben am Mittwochabend einen wichtigen Dreier im Kampf um eine gute Ausgangsposition für das Playoff-Viertelfinale eingefahren. Der VfB Suhl wurde mit 3:0 förmlich niedergerungen.

13.03.2019

Noch nie stand Arnd Peiffer in einem Biathlon-Einzel auf dem Podium. Bei der WM in Östersund holte er Gold - dank einer tadellosen Schießleistung. Erik Lesser vergab mit dem letzten Schuss Silber.

13.03.2019

Mickrige drei Hundertstelsekunden fehlen Viktoria Rebensburg zum ersten Weltcupsieg in einer Abfahrt. In Andorra muss die Oberbayerin lange zittern - und am Ende werden ihr die wechselnden Bedingungen zum Verhängnis. Sie erlebt ein bitteres Déjà-vu.

13.03.2019