Menü
Anmelden
Sportbuzzer Lokalsport

Lokalsport

Bei den Leichtathletik-Europameisterschaften im August in Berlin will Geher Christopher Linke endlich seine erste internationale Medaille gewinnen. An der 20 Kilometer-Strecke setzt er auch auf die Unterstützung der heimischen Fans. Aus seiner Heimatstadt Werder macht sich ein Sonderbus auf den Weg.

20.07.2018

Online-Immobilienmarkt der MAZ - MAZimmo.de

Ein Dach über dem Kopf - in Brandenburg, der Umgebung und Berlin. In unseren Datenbanken finden Sie, wonach Sie suchen. Darüber hinaus erfahren Sie alles, was man noch für diesen Lebensbereich braucht.

Der Rheinsberger Rally-Co-Pilot Timo Gottschalk startet heute bei der Seidenstraßen Rally. Mit seinem Teampartner muss der Mann aus dem im Landkreis Ostprignitz-Ruppin eine verkürzte Strecke in Russland bewältigen. Das Finale findet an einem ganz besonderen Ort der Weltgeschichte statt.

20.07.2018

Am Sonntag steht der dritte Wettkampf in der Triathlon-Bundesliga an. Die Männer von Triathlon Potsdam sind derzeit Dritter und bauen dabei auch auf einen starken Holländer.

20.07.2018
Havelland

Turnverein Rathenow – Turnen - Rathenower Generationen turnen zusammen

Die SG Bademeusel veranstaltete zum 10. Mal ihr Turnturnier. Dabei konnten unter dem freien Himmel tolle Leistungen beobachtet und eine schöne Atmosphäre ausgemacht werden.

20.07.2018
Anzeige

Am Wochenende finden in Nürnberg die Deutschen Meisterschaften in der Leichtathletik statt. Dabei werden die letzten Tickets für die Europameisterschaften in Berlin vergeben. Stabhochspringerin Friedelinde Petershofen vom SC Potsdam kämpft darum.

19.07.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Sportbuzzer

Moderner Fünfkampf, OSC Potsdam - Potsdamer Marvin Dogue jubelt über EM-Silber

Bei den Europameisterschaften der Modernen Fünfkämpfer in Ungarn gelang Marvin Dogue vom OSC Potsdam ein erfolgreicher Start. Er holte Silber in der Staffel

19.07.2018

Ein Star schaute vorbei: Die neue Darts-Abteilung des MTV hatte am Montagabend Profi Martin Schindler zu Gast. Der Ausnahme-Könner mit dem Kampfnamen „The Wall“ trat auch gegen fünf Wünsdorfer Dartspieler an – einer konnte sogar ein Leg gewinnen.

19.07.2018

Beim Volleyball-Bundesligisten SC Potsdam gibt es einen größeren Umbruch. Acht neue Spielerinnen gibt es im 13-köpfigen Kader. Manager Toni Rieger äußert sich zu den Gründen.

17.07.2018
Sportbuzzer

Pferdesport, Neustadt (Dosse) - Laura Strehmel beim CHIO in Aachen dabei

In dieser Woche findet das weltgrößte Reitturnier CHIO in Aachen statt. Erstmals wird eine Nachwuchsreiterin aus Brandenburg dabei sein: Laura Strehmel.

17.07.2018

Lokalsport Potsdam

Bei der 17. Kaltblut-Großveranstaltung in Brück „Titanen der Rennbahn“ fahren und reiten die Kaltblüter trotz regnerischer Verhältnisse vor einem großen Publikum in verschiedenen Disziplinen zu Höchstleistungen.

27.06.2018
Sportbuzzer

22. Potsdamer Wasserspiele - Spannende Duelle im Zehner-Canadier

Bereits zum 22. Mal fanden am Sonntag die Energie- und Wasserspiele des Kanuclubs Potsdam am und auf dem Templiner See im Sportpark Luftschiffhafen statt.

17.06.2018

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Sportbuzzer

26. Internationaler Sparkassenlauf in Potsdam - Erneuter Teilnehmerrekord bei der Preußenmeile

Beim 26. Internationalen Sparkassenlauf am Freitagabend gab es wieder einen Teilnehmerrekord: 1981 Läufer. Bei den Hauptläufen über die Preußische Meile wurden Premierensieger bejubelt.

16.06.2018

Volleyball-Bundesligist SC Potsdam hat sich auf der Annahme-Außen-Position verstärkt. Eine tschechische Nationalspielerin kommt aus Dresden und soll die Qualität in Training und Spiel der Potsdamerinnen anheben. Trainer Davide Carli kennt den Neuzugang bereits gut.

14.06.2018
Anzeige

Lokalsport Brandenburg/ Havel

A-Jugendliche Maxi Mühling und Max Schößler trafen in der Oberliga und Brandenburgliga am meisten

18.05.2018

Jan Peters vom Reit- und Fahrverein Schwanebeck trumpft mit seinem Schimmelwallach Kokolores beim Hamburger Derby auf und belegt beim schwersten Reitwettbewerb der Welt vor den Augen von 25 000 Zuschauern den zehnten Platz.

18.05.2018

Brandenburger schlagen im heimischen Marienbad Tabellennachbar SG Schöneberg und qualifizieren sich für den ostdeutschen Wasserball-Pokal. Die zweite Mannschaft der SGW Brandenburg verpasst eine Sensation.

02.05.2018

Brandenburgerinnen vom SWV 63 fahren Pflichtsieg gegen den Oranienburger Handballclub ein und liegen nun auf Platz zwei der Brandenburgliga-Tabelle. Vor dem Spiel wurde noch eine alleinstehende Mutter verabschiedet.

02.05.2018

Der Großteil der Nominierten der Sportlerwahl 2017 wurden am Donnerstagabend während einer zweistündigen Dampferfahrt auf der Havel geehrt. Alle Kandidaten erhielten auf der „Pegasus“ Urkunden und erlebten danach eine idyllische Havel-Tour.

27.04.2018

Volleyballerinnen aus Brandenburg verlieren ihr letztes Spiel im vierten Regionalligajahr gegen den Tabellenletzten TSV Wedding. Die Auflösung der Havel Volleys war bereits vor der Partie aus unterschiedlichen Gründen beschlossen worden.

27.04.2018

Lokalsport Potsdam Mittelmark

Etwa 100 Teilnehmer bestreiten bei sommerlichen Temperaturen den 4. Trappenlauf der SG Damelang, der das Finale des LVM-Cups bildete.

22.06.2018

Am Samstag feierte die Ruder-Bundesliga in Werder/Havel Premiere. Beim Heimspiel stand der Havelqueen-Achter besonders im Fokus.

10.06.2018
Sportbuzzer

Rudern, Bundesliga in Werder/Havel - Havelqueen-Achter will Heimvorteil nutzen

Am Samstag findet der zweite Wettkampftag der Ruder-Bundesliga statt und feiert auf der Havel-Arena in Werder seine Bundesliga-Premiere. Die Damen vom Havelqueen-Achter wollen ihren Heimvorteil nutzen.

05.06.2018

Der RFV Schwanebeck veranstaltet auf dem Reitplatz an der Bundesstraße 102 ein viertägiges Reit- und Springturnier mit über 20 Prüfungen, bei dem viele Teilnehmer des Veranstalters sowie des benachbarten RFV Niederwerbig vordere Platzierungen erringen können.

08.06.2018

Der Judoclub Bad Belzig 93 richtet sein sechstes Dekra-Turnier für Erwachsene Judoka aus – Sportschüler Lucas Zwank trumpft dabei in der Altersklasse U30 auf und holt Gold.

01.06.2018

Radprofi Christoph Pfingsten hat seine Premiere beim Giro d’Italia erfolgreich bestanden. Nun stehen andere Helferdienste an. Ehefrau Gini erwartet das erste Kind.

28.05.2018

Lokalsport Teltow-Fläming

Mit neuem Selbstvertrauen präsentiert der 1. LSC seine Teams für die anstehende Saison in der Regional- und Oberliga der Ringer. Grund dafür sind Erfolge der jüngsten Zeit. Diese hatten auch einen positiven Effekt auf die Kaderzusammenstellung für die Mannschaftskämpfe.

04.07.2018

Skaten das schönste sportliche Hobby, das es gibt. Das sagt Marlen Hundrieser. Sie ist die stellvertretende Vorsitzende des SV Flaeming-Skate. Die Entwicklung des Skatens im Kreis Teltow-Fläming ist eng mit ihr als treue Seele des Vereins verbunden.

02.07.2018

Die 47. Auflage des Jüterboger Motocross lockt mehr als 1000 Zuschauer bei nahezu perfektem Wetter an die Traditionsstrecke. Unter den Gespann-Fahrern war auch ein einstiger Vize-Weltmeister.

02.07.2018

Das Zwölf-Stunden-Stepperbike-Rennen erlebt in Jüterbog am Sonnabend seine neunte Auflage. Ein neuer Rekord ist im Bereich des Möglichen.

24.06.2018

Auf der Traditionsstrecke am Neuheimer Weg erlebt der Jüterboger Motocross am Sonntag seine 47. Auflage. Namhafte Fahrer gehören wieder zu den Startern.

24.06.2018

LSC-Ringer Lennard Wickel steht im Finale zum Gentleman 2018 des Männermagazins GQ. Vielleicht ist es der Start einer internationalen Karriere in der Modebranche. Nach viermonatiger Verletzungspause nimmt Wickel aber auch sportliche Ziele ins Visier.

15.06.2018

Bildergalerien

1
/
1

Lokalsport Dahme-Spreewald

„Für uns im Vorstand wird es ein primäres Ziel sein, in den kommenden vier Jahren ordentliche Trainingsbedingungen im Stadion Eichwalde anbieten zu können, da der Rasenplatz von November bis März überhaupt nicht nutzbar ist. Das Wasser läuft einfach zu schlecht ab, sodass der Rasen ständig in der kalten Jahreszeit überflutet ist“, sagt Frank Witte, Vorsitzender von Ajax Eichwalde 2000.

29.06.2018

Ein richtiger Transfercoup gelang den Offiziellen des Volleyball-Bundesligisten Netzhoppers SolWo Königspark KW. Mit Dirk Westphal konnte ein ehemaliger Nationalspieler für die kommende Saison verpflichtet werden. Insgesamt bestritt der gebürtige Berliner 78 Einsätze für die deutsche Nationalmannschaft.

28.06.2018

Durch ihren Sieg beim TTVB-Landesfinale sicherten sich die Tischtennisspieler Patrick Filitz und Cosima Müller von der WSG ’81 Königs Wusterhausen die Teilnahme am Bundesfinale, das in diesem Jahr in Trier ausgetragen wurde. Besonders erfolgreich schnitt in Rheinland-Pfalz Cosima Müller ab, denn sie erreichte nach einer ganz starken Turnierleistung den zweiten Platz.

19.06.2018

Die diesjährigen Brandenburgischen Meisterschaften im Kunstturnen weiblich der Altersklassen 6 bis 9 fanden in diesem Jahr in der Landeshauptstadt Potsdam statt. Insgesamt nahmen 40 Mädchen aus den unterschiedlichsten Vereinen und den Turntalentschulen Brandenburgs diese Herausforderung an.

12.06.2018

Jetzt steht es endgültig fest: Der TSC „Take it easy“ Königs Wusterhausen hat sich mit drei Tanz-Paaren für die Deutschen Meisterschaften, die am kommenden Sonnabend, den 16. Juni, in Landsberg/Lech (Bayern) stattfinden, qualifizieren können.

12.06.2018

Zwölf Sportler des SV Grün Weiß Märkisch Buchholz gingen in Schwerin bei den 28. Ostdeutschen Meisterschaften im Kunstradsport an den Start. In insgesamt zehn Disziplinen und Altersklassen waren die Grün-Weißen-Teilnehmer gemeldet.

12.06.2018

Lokalsport Havelland

Havelland

ESV Kirchmöser, Kajak fahren - Elias Kurth paddelt zu EM-Silber

Bei den Junioren-Europameisterschaften im italienischen Auronzo wurde Elias Kurth aus Kirchmöser Vize-Europameister im Viererkajak über 500 Meter. Besonders beeindruckte den für den KC Potsdam startenden die Regattastrecke in den Dolomiten.

05.07.2018
Havelland

Brandenburger SC Süd 05, Radrennen - Sascha Dittfurth hat die schnellsten Beine

Beim Kotzener Bergzeitfahren vom Brandenburger SC Süd 05 stellen sich 64 Radsportler den Steigungen am Hohen Rott. Amelie Kolweyh vom Berliner Radsport Club Zugvogel 1901 siegt in 18,41 Minuten (Durchschnitt 39,48 km/h) vor ihrer Mitfavoritin. Sascha Dittfurth vom SV Kloster Lehnin gewinnt in 16,28 Minuten (44,78 km/h). Der Favorit distanzierte den Magdeburger Tino Beck und auch seinen Vereinskollegen Philipp Schalinski.

05.07.2018

Bei den diesjährigen Meisterschaften der Nachwuchsschwimmer der Jahrgänge 2009 und 2010 des Landes Brandenburg gewann die Rathenower Mannschaft insgesamt dreimal Silber und einmal Bronze gegen Konkurrenz aus 16 Schwimmvereinen in Eberswalde.

02.07.2018

In 166 Entscheidungen wurden Ostdeutsche Meister gekürt. In 29 Entscheidungen war das kleine Rathenower Team vom Wassersprtverein vertreten und fischte insgesamt fünf Gold-, fünf Silber- und eine Bronzemedaille aus dem Brandenburger Beetzsee.

04.07.2018

Zur Festveranstaltung zum 90-jährigen Bestehen des ESV Kirchmöser starteten die Läufer erstmals wieder an der Stube. Dabei liefen Kerstin Mann und Marie Alert bei den Frauen gemeinsam über die Ziellinie. Vereinsvorsitzende Heike Kirchner ehrte während der Festveranstaltung verdiente Mitglieder mit einer Ehrenmedaille für ihre Verdienste um den Verein.

01.07.2018

Die SG Westhavelland siegt in der Rathenower Sportlerwette und darf sich von den Fußballern des BSC Rathenow bedienen lassen. Bei allem sportlichen Ehrgeiz kam der Spaß aber nicht zu kurz und beide Mannschaften konnten mit taktischen Raffinessen aufwarten.

01.07.2018

Lokalsport Oberhavel

Überzeugender Auftritt bei den Kinder- und Jugendsportspielen in Brandenburg an der Havel. Sechsmal Gold ging nach Oberhavel.

06.07.2018

Handball-Drittligist legt intensiv los. Am 8. Juli, ab 17 Uhr, präsentiert sich die Mannschaft daheim gegen die Fußballer von Eintracht Mahlsdorf erstmals der Öffentlichkeit

03.07.2018

Bei rund 150 Knirpsen der Kremmener Kitas wird Sport großgeschrieben. Sie machten Dienstag bei der Aktion „Bewegung mit Fritzi“ mit. Da war es auch egal, dass das Maskottchen fehlte.

06.07.2018

Hunderte von Aktiven und Zuschauern strömen am Wochenende nach Liebenwalde zu den 27. Handballtagen.

02.07.2018

Viktoria Birkicht aus Schönfließ zeigt sich beim heimatlichen Kinderlauf als Seriensiegerin.

29.06.2018

Handball-Drittligist Oranienburger HC bindet Kreisläufer Yannick Schindel drei weitere Jahre. Damit ergibt sich für das Trainerteam eine Luxus-Situation.

29.06.2018

Lokalsport Ostprignitz-Ruppin

Spiel und Spaß für Groß und Klein: Der 2. Handball-Tag der beiden Neuruppiner Handballvereine SV Union und HCN war ein voller Erfolg. Sowohl in als auch neben der Sporthalle des Oberstufenzentrums kam niemand zu kurz. Auch im kommenden Jahr soll die Veranstaltung ein fester Termin im Kalender sein.

18.05.2018

Die Volleyballer Jacob (22) und Jesco Genzmer (16) wollen über die Relegation mit dem SV Lindow-Gransee II den Aufstieg in die Regionalliga Nordost klar machen. Für den Traum reisen die Grün-Weißen bereits einen Tag vorher nach Halle (Saale). Während Jacob Genzmer viel Erfahrung mitbringt, schaut sein Bruder zu ihm auf.

29.04.2018

Beim Saisonfinale gewinnen die Zweitliga-Volleyballer vor heimischem Publikum mit 3:1 gegen den TuB Bocholt. Das Sportliche wird aber zur Nebensache, als Vereinschef Frank Seeger in der zehnminütigen Pause nach dem zweiten Satz zum Mikrofon greift. Ein Trio – unter anderem der „Publikumsliebling“ – verlässt die Grün-Weißen.

25.04.2018

Der Kreissportbund Ostprignitz-Ruppin verlegte seinen Duathlon-Start auf die Festwiese der 166-Seelen-Gemeinde auf der anderen Seite des Braminsees – Christoph Mattner betrachtete den Wettbewerb nur als Trainingseinheit für ein besonderes Event in seiner Sportlerlaufbahn.

25.04.2018

Der erst 16-jährige Erik Röhrs gewinnt als Kapitän mit der deutschen U18-Volleyball-Nationalmannschaft nach einer überragenden Turnierleistung den EM-Titel. Zum ersten Mal krönte sich Deutschland in dieser Altersklasse zum besten Team Europas. Dem gebürtigen Kyritzer wird in seiner Heimatstadt demnächst noch eine große Ehre zuteil.

20.04.2018

Viel investiert, viel bekommen: Nach dem Quattro-Beachvolleyballturnier im vergangenen Sommer stellten vier Lindower Volleyballer in Kooperation mit „CleverFit“ das 1. Spenden-Mixed-Turnier in der Neuruppiner OSZ-Halle auf die Beine. Neben einem Rekorderlös, der zwei Einrichtungen zu Gute kommt, richten die Organisatoren aber den Blick bereits voraus.

30.03.2018

Lokalsport Prignitz

Über 2500 Zuschauer verfolgten am Pfingstwochenende die Pferdeleistungsschau des RFV Blüthen, bei der Fahrer, Dressur- und Springreiter sich an drei Tagen 37 Wettbewerben stellten.

21.05.2018

Die Perlebergerin Yvonne Loock landete beim 21. Ober-Elbe-Marathon ihren bisher größten sportlichen Erfolg. Über die Halbmarathon-Distanz lief sie mit neuer persönlicher Bestleistung auf den Bronzerang.

21.05.2018

Der Pritzwalker Jens Hildebrandt fühlt sich als leidenschaftlicher Sportler vor allem dem Handball verbunden. Seit 2007 ist er Vereinschef des HC Pritzwalk, aber auch Hallensprecher, Kampfrichter und Spieler. Mit seinem ehrenamtlichen Engagement möchte er Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitgestaltung ermöglichen.

27.04.2018

Bei den offenen Landesmeisterschaften der Schwimmer in Potsdam holten die Aktiven des SC Delphin Wittenberge mit je drei Gold- und Silbermedaillen sowie zweimal Bronze zusammen achtmal Edelmetall in die Prignitz

19.04.2018

Das Mixed-Volleyballteam des VfV 68 Pritzwalk gewann mit dem Waldmeisterturnier in der Perleberger Rolandhalle auch den Kreispokal. Dem Sechser glückte damit nach dem Gewinn des Kreismeistertitels das Double.

16.04.2018

Das Pokalturnier im Ringen in Demmin war für die weiblichen Schüler und Jugend vom ESV Wittenberge jüngst ein weiterer Höhepunkt im Wettkampfkalender. Gleich mehrfach standen die Talente auf dem Siegerpodest.

16.04.2018

Meistgelesen in Lokalsport

5
Ostprignitz-Ruppin

Springreiter und Pferd bleiben unverletzt - Kein Weltrekord beim Mauerspringen

Anzeige