Menü
Anmelden
Sportbuzzer Lokalsport

Lokalsport

Die Handballer des HSV Wildau werden auch in der kommenden Spielzeit 2018/2019 in der Brandenburgliga an den Start gehen. Der neunte Rang reichte am Ende aus, um den Klassenerhalt ganz knapp unter Dach und Fach zu bringen.

19.05.2018

Online-Immobilienmarkt der MAZ - MAZimmo.de

Ein Dach über dem Kopf - in Brandenburg, der Umgebung und Berlin. In unseren Datenbanken finden Sie, wonach Sie suchen. Darüber hinaus erfahren Sie alles, was man noch für diesen Lebensbereich braucht.

Bei der von Team Sauerland veranstalteten Box-Gala am Freitagabend in der Potsdamer MBS-Arena konnte Patrick Wojcicki den IBF-Intercontinental-Titel im Mittelgewicht gewinnen. Der Wolfsburger empfahl sich für höhere Aufgaben.

19.05.2018

Volleyball-Bundesligist SC Potsdam verkündet eine weitere Vertragsverlängerung. Außenangreiferin Annegret Hölzig wird auch in der kommenden Saison für die Havelstädter aufschlagen. Sie sagt, weshalb sie sich für den SCP entschieden hat.

18.05.2018

In der German Football League treffen die Potsdam Royals am Samstag auf die Berlin Rebels. In der Hauptstadt soll eine Derby-Tradition begründet werden.

18.05.2018
Anzeige

Martin Obst, Silbermedaillengewinner der diesjährigen Europameisterschaften im Ringen, ist von seinen Vereinskameraden in Luckenwalde herzlich empfangen worden. Ein großes Hallo.

00:37 Uhr

Trauer- und Gedenkportal der MAZ - MAZtrauer.de

Die traurigen Ereignisse haben hier ihren Platz, damit Sie wissen, wann Sie ein tröstliches Wort sprechen sollten oder wann eine Beerdigung stattfindet. Nutzen Sie auch die Möglichkeit den Angehörigen mit einer virtuellen Gedenkkerze Ihre Anteilnahme zu zeigen.

Annika Holland aus Bergfelde ist eine der erfolgreichsten Läuferinnen aus Oberhavel. Dabei betreibt die 36-Jährige erst seit neun Jahren die Leichtathletik intensiv.

18.05.2018

A-Jugendliche Maxi Mühling und Max Schößler trafen in der Oberliga und Brandenburgliga am meisten

18.05.2018
Havelland

SG Westhavelland – Handball - Herbe Niederlage ist Wendepunkt zum Guten

Schwach angefangen, stark aufgehört. In etwa so kann man die Saison der SG Westhavelland in der Handball-Landesliga beschreiben. Am Ende hat es für das Team von Trainer Kevin Melzer aber dennoch zum ganz großen Wurf gereicht.

18.05.2018

Der Hennigsdorfer Triathlet Herbert Lange bereitet sich auf die Weltmeisterschaft in Dänemark vor und zeigte dabei bei den Deutschen Schwimmmeisterschaften seine Klasse.

18.05.2018

Multifunktionär Sven Keck verlässt den 1. VfL Potsdam: Das letzte Saisonspiel erfordert aber noch einmal einen logistischen Kraftakt in der heimischen MBS-Arena. Auch für einige Akteure des Handball-Drittligisten wird das Spiel am Sonnabend gegen den Konkurrenten Hannover-Burgwedel zum Schlussakkord. Anschließend steigt eine große Party.

04.05.2018

Er hat den Sport in Potsdam über fünf Jahrzehnte entscheidend mitgeprägt. Nun hat sein Sportlerherz aufgehört zu schlagen. Dietrich Wendorff, der seit der Gründung 1965 die WSG Potsdam-Waldstadt bis zuletzt führte, ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Ein Nachruf.

04.05.2018

Trauer- und Gedenkportal der MAZ - MAZtrauer.de

Die traurigen Ereignisse haben hier ihren Platz, damit Sie wissen, wann Sie ein tröstliches Wort sprechen sollten oder wann eine Beerdigung stattfindet. Nutzen Sie auch die Möglichkeit den Angehörigen mit einer virtuellen Gedenkkerze Ihre Anteilnahme zu zeigen.

OSC Potsdam

Wasserball, OSC Potsdam - Potsdamer wollen erste Medaillen

Die Wasserballer des OSC Potsdam sind am Wochenende Ausrichter des Final Four um den deutschen Wasserball-Pokal. Die Gastgeber wollen am Ende nicht mit leeren Händen dastehen.

01.05.2018

Drei Akteure des Handball-Drittligisten 1. VfL Potsdam haben in der vergangenen Woche bereits ihr Karriereende oder eine längere Pause vom Leistungssport angekündigt – nun hat auch ein Urgestein und Publikumsliebling das nahende Ende seiner Laufbahn bekanntgegeben. Das Heimspiel am Sonnabend gegen Hannover-Burgwedel wird zur Abschiedsvorstellung.

01.05.2018
Anzeige

Brandenburger schlagen im heimischen Marienbad Tabellennachbar SG Schöneberg und qualifizieren sich für den ostdeutschen Wasserball-Pokal. Die zweite Mannschaft der SGW Brandenburg verpasst eine Sensation.

02.05.2018

Brandenburgerinnen vom SWV 63 fahren Pflichtsieg gegen den Oranienburger Handballclub ein und liegen nun auf Platz zwei der Brandenburgliga-Tabelle. Vor dem Spiel wurde noch eine alleinstehende Mutter verabschiedet.

02.05.2018

Der Großteil der Nominierten der Sportlerwahl 2017 wurden am Donnerstagabend während einer zweistündigen Dampferfahrt auf der Havel geehrt. Alle Kandidaten erhielten auf der „Pegasus“ Urkunden und erlebten danach eine idyllische Havel-Tour.

27.04.2018

Volleyballerinnen aus Brandenburg verlieren ihr letztes Spiel im vierten Regionalligajahr gegen den Tabellenletzten TSV Wedding. Die Auflösung der Havel Volleys war bereits vor der Partie aus unterschiedlichen Gründen beschlossen worden.

27.04.2018

Kegelbillardspieler des SV Bardenitz I fahren zum Saisonende der Regionalliga Westbrandenburg noch einmal zwei Heimsiege ein. Nun steht den Flämingern eine schwere Relegationsrunde im Spreewald bevor.

13.04.2018

Der große Anhänger des Bundesligaclubs Hertha BSC Berlin Karl Koska aus Bad Belzig wird vom Hertha-Stürmer aufgrund eines kuriosen Umstandes zum Training eingeladen und erhält danach seine neuen Töppen.

08.04.2018

Siegfried Schulze ist leidenschaftlicher Tischtennistrainer für den Nachwuchs des TSV Wiesenburg und zeitgleich Staffelleiter für die Schüler- und Jugendklasse im Fläming.

07.05.2018

Handball-Verbandsliga Nord: Die Bad Belziger Handballmänner unterliegen am vorletzten Spieltag auf der heimischen Platte dem HC Neuruppin mit dem 21:28 und müssen nun um den Klassenerhalt bangen.

27.04.2018

Die Basketballer des RSV Eintracht sind schon vor dem letzten Saisonspiel aus der 2. Bundesliga Pro B abgestiegen. RSV-Präsident Michael Grunwaldt spricht über die Gründe und gibt einen Ausblick.

17.04.2018

Handball-Verbandsliga: Die Frauenmannschaft des Märkischen BSV Belzig feiert in der Albert-Baur-Halle am letzten Heimspieltag einen 28:21-Sieg gegen den Hennickendorfer SV und festigen damit ihren sechsten Tabellenplatz.

20.04.2018

Die Handballer des MBSV Belzig haben in der Verbandsliga/Nord beim Auswärtsspiel in Wusterwitz eine gute Leistung abgeliefert. Dennoch hat das Team von Trainer Denis Wandersee einen 22:26-Niederlage hinnehmen müssen. Ein Oldie konnte dabei besonders glänzen.

15.04.2018

Der Lauf- und Wanderverein Potsdam-Nuthetal hat sich aufgelöst. In der Konsequenz gibt es auch keinen Nuthetalcrosslauf mehr.

12.04.2018

Eckehard Seidel aus Luckenwalde liegt das Rettungsschwimmen sehr am Herzen. Seit frühester Jugend ist der mittlerweile 62-Jährige als Lebensretter aktiv. Sein größter Wunsch ging noch nicht in Erfüllung, aber er arbeitet daran.

07.05.2018

Der SV Flaeming Skate erweitert sein Sportangebot mit einer Abteilung Rollkunstlauf. Die Mädchen des Vereins absolvieren ihren ersten Wettkampf erfolgreich. Weitere Mitstreiter sind bei den Flaeming Skate-Rollkunstläufern willkommen.

07.05.2018

Jan Vogt, der 24 Jahre alte Schlussmann des Ludwigsfelder Handball-Clubs, gibt heute beim Oberligaspiel gegen den Grünheider SV seinen Abschied in der heimischen Stadtsporthalle. Seinen Nachfolger zwischen den Pfosten hat der Club aus der Autobauerstadt bereits verpflichtet. Er wechselt von einem Ligakonkurrenten zum LHC.

07.05.2018

Die Zossener Volleyball-Abteilung hat zwei Relegationserfolge und damit eine historische Bestmarke erkämpft: Die ersten Damen- und Herrenteams haben den Sprung in die nächsthöhere Spielklasse – die Landes- und die Brandenburgliga – geschafft. Die Vorgeschichte beider Teams auf dem Weg nach oben war allerdings komplett unterschiedlich.

06.05.2018

Beim Ludwigsfelder HC laufen derzeit die Personalplanungen für die kommende Saison in der Handball-Oberliga Ostsee-Spree. Auf einen Rückraumspieler wird der Club, der am Sonnabend sein letztes Heimspiel in der laufenden Serie bestreitet, aber in der nächsten Spielzeit verzichten müssen – er wechselt zum Verbandsligaspitzenreiter SC Trebbin.

06.05.2018

Die vorletzte Hürde ist genommen. Die Verbandsligahandballer des SC Trebbin bleiben auf Meisterkurs. Am Sonnabend haben sie ihr vorletztes Spiel der Saison bei der HV Calau mit 41:23 gewonnen. Zu Beginn der Partie waren die Trebbiner allerdings sehr nervös.

02.05.2018

Bildergalerien

1
/
1
Sportbuzzer

Volleyball, Netzhoppers Solwo Königspark KW - Trainer Culic nennt zehn Gründe für seine Verlängerung

Trainer Mirko Culic hat lange überlegt, nun hat er sich entschieden, Trainer der Netzhoppers Solwo Königspark KW in der Volleyball-Bundesliga zu bleiben. Der 55 Jahre alte Bosnier hat zehn gute Gründe dafür.

04.05.2018

Es hat zwar einige Wochen gedauert, doch am Mittwochnachmittag ist die endgültige Entscheidung gefallen. Mirko Culic wird auch in den kommenden zwei Jahren der Trainer des Volleyball-Bundesligisten Netzhoppers SolWo Königspark KW bleiben.

26.04.2018

In der Saison 2017/2018 werden die Volleyballer der SG Prieros/KW, die das zweite Mal in die Meisterschaft in der Brandenburgliga gewonnen haben, in der Regionalliga Nordost um Punkte spielen. Im Interview blickt Coach Björn Langner unter anderem auf die vergangene Spielzeit zurück und sagt, welcher Akteur sein Team verlassen hat.

20.04.2018

Über hohen Besuch konnten sich die Verantwortlichen des Volleyball-Bundesligisten Netzhoppers SolWo Königspark KW freuen. Am Mittwochnachmittag war der brandenburgische Finanzminister Christian Görke (Die Linke) für einige Stunden im Grünen Salon der Bestenseer Landkost-Arena zu Gast.

19.04.2018

Richtig schlechte Laune hatte der Trainer des Handball-Brandenburgligisten HSV Wildau, Sven Brade, nach dem Abpfiff der Heimpartie gegen den HC Bad Liebenwerda. Zwar ärgerte er sich schon sehr über die knappe 24:25 (12:10)-Niederlage seines Teams, doch richtig angefressen war Brade wegen der gezeigten Leistung der beiden Schiedsrichter.

17.04.2018

Im letzten Spiel der Regionalliga-Saison 2017/18 mussten sich die Basketballer der Red Dragons Königs Wusterhausen der Bundesliga-Reserve vom SC Rasta Vechta klar mit 71:94 (28:44) geschlagen geben. Mit einer Bilanz von elf Siegen und 13 Niederlagen finden sich die Dahmeländer in der Endabrechnung auf dem achten Tabellenplatz wieder.

17.04.2018
Havelland

TSV Germania Milow – Handball - Germania Milow schlägt den Spitzenreiter

Die Kreisliga-Handballer aus Milow haben zum Saisonabschluss noch einmal eine starke Leistung gezeigt. Gegen die SGH Elektronik Kyritz gelang ein letztlich ungefährdeter Heimsieg, bei dem zwei Spieler offensiv viel Verantwortung übernahmen.

06.05.2018
Havelland

Kreisolympiade Havelland – Badminton - Rathenower nutzen den Heimvorteil

Tolles Badminton bekamen die Besucher der diesjährigen Kreisolympiade in der Havellandhalle zu sehen. Dabei dominierten die Spieler des ausrichtenden 1. BC Rathenow wieder einmal. 56 Prozent, 23 von 41, aller Medaillen gingen auf das Konto der Gastgeber.

03.05.2018

Sie haben es geschafft. Mit einem 26:22-Erfolg über den HSV Müncheberg/Buckow hat die SG Westhavelland den letzten noch benötigten Punkt eingefahren. Dabei lief das Melzer-Team zu Beginn einem Rückstand hinterher, weshalb der Trainer auch nicht ganz zufrieden war.

29.04.2018

In vier Vorrunden wurden die Finalteilnehmer der diesjährigen Kreisolympiade in der Leichtathletik ermittelt. Bei bestem Wetter fanden spannende Wettkämpfe statt. Der Kreissportbund zeigt sich mit dem bisherigen Verlauf zufrieden.

27.04.2018

Vor allem der Kinderlauf erfreute sich in die diesem Jahr größter Beliebtheit. Daran hatten auch die Kinder einer Fußballnachwuchs-Mannschaft ihren Anteil, worüber sich Mit-Organisator Hartmut Bölke besonders freute.

27.04.2018

Der Trainingsraum der Darts-Abteilung der Red Eagles Rathenow erstrahlt in neuem Glanz. In liebevoller Kleinarbeit hat der Verein diesen zu einem wettkampffähigem Domizil ausgebaut. Carsten Reinecke war am Umbau beteiligt und hofft weiterhin auf einen Mitglieder-Zuwachs.

24.04.2018
Oberhavel

Handball: Oranienburger HC vor letztem Saisonspiel - „Wir sind heiß auf Braunschweig“

Einer der Spieler mit den stabilsten Leistungen muss beim Saisonfinale zugucken: der verletzte Dennis Schmöker. Aber der beste Torschütze des Teams (132 Treffer) wird seinem Team auch so zur Seite stehen.

05.05.2018

Die Stadt Kremmen als Organisator und Ausrichter der Laufveranstaltung freut sich auf die Rückkehr.

04.05.2018
Oberhavel

51. Sachsenhausen Gedenklauf - Annika Holland wieder die Schnellste

Über 650 Starter beim 51. Sachsenhausen Gedenklauf – Tom Turley gewinnt Männerkonkurrenz.

03.05.2018
Oberhavel

Handball, 3. Liga (Männer) - Ivan Szabo verlängert beim OHC

Der neue Vertrag des Torwartes beim Handball-Drittligisten gilt bis zum Ende der Saison 2018/19.

02.05.2018

Grundschüler aus Falkensee gewinnen in Vehlefanz das Regionalfinale. Die Schulmannschaften aus Oberhavel folgen auf den Plätzen.

27.04.2018

Die Volleyballer Jacob (22) und Jesco Genzmer (16) wollen über die Relegation mit dem SV Lindow-Gransee II den Aufstieg in die Regionalliga Nordost klar machen. Für den Traum reisen die Grün-Weißen bereits einen Tag vorher nach Halle (Saale). Während Jacob Genzmer viel Erfahrung mitbringt, schaut sein Bruder zu ihm auf.

29.04.2018

Beim Saisonfinale gewinnen die Zweitliga-Volleyballer vor heimischem Publikum mit 3:1 gegen den TuB Bocholt. Das Sportliche wird aber zur Nebensache, als Vereinschef Frank Seeger in der zehnminütigen Pause nach dem zweiten Satz zum Mikrofon greift. Ein Trio – unter anderem der „Publikumsliebling“ – verlässt die Grün-Weißen.

25.04.2018

Der Kreissportbund Ostprignitz-Ruppin verlegte seinen Duathlon-Start auf die Festwiese der 166-Seelen-Gemeinde auf der anderen Seite des Braminsees – Christoph Mattner betrachtete den Wettbewerb nur als Trainingseinheit für ein besonderes Event in seiner Sportlerlaufbahn.

25.04.2018

Der erst 16-jährige Erik Röhrs gewinnt als Kapitän mit der deutschen U18-Volleyball-Nationalmannschaft nach einer überragenden Turnierleistung den EM-Titel. Zum ersten Mal krönte sich Deutschland in dieser Altersklasse zum besten Team Europas. Dem gebürtigen Kyritzer wird in seiner Heimatstadt demnächst noch eine große Ehre zuteil.

20.04.2018

Viel investiert, viel bekommen: Nach dem Quattro-Beachvolleyballturnier im vergangenen Sommer stellten vier Lindower Volleyballer in Kooperation mit „CleverFit“ das 1. Spenden-Mixed-Turnier in der Neuruppiner OSZ-Halle auf die Beine. Neben einem Rekorderlös, der zwei Einrichtungen zu Gute kommt, richten die Organisatoren aber den Blick bereits voraus.

30.03.2018

Während der SV Fehrbellin im Fernduell mit Kiel den Kürzeren zieht und Vizemeister wird, feiert die Spielgemeinschaft Michendorf/Seddin ein Happy-End und steigt erstmals in die erste Liga auf. Ein Bericht vom spannenden Wochenende in der Bohlekegel-Bundesliga der Herren.

25.03.2018

Der Pritzwalker Jens Hildebrandt fühlt sich als leidenschaftlicher Sportler vor allem dem Handball verbunden. Seit 2007 ist er Vereinschef des HC Pritzwalk, aber auch Hallensprecher, Kampfrichter und Spieler. Mit seinem ehrenamtlichen Engagement möchte er Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitgestaltung ermöglichen.

27.04.2018

Bei den offenen Landesmeisterschaften der Schwimmer in Potsdam holten die Aktiven des SC Delphin Wittenberge mit je drei Gold- und Silbermedaillen sowie zweimal Bronze zusammen achtmal Edelmetall in die Prignitz

19.04.2018

Das Mixed-Volleyballteam des VfV 68 Pritzwalk gewann mit dem Waldmeisterturnier in der Perleberger Rolandhalle auch den Kreispokal. Dem Sechser glückte damit nach dem Gewinn des Kreismeistertitels das Double.

16.04.2018

Das Pokalturnier im Ringen in Demmin war für die weiblichen Schüler und Jugend vom ESV Wittenberge jüngst ein weiterer Höhepunkt im Wettkampfkalender. Gleich mehrfach standen die Talente auf dem Siegerpodest.

16.04.2018

Die zweite Mannschaft des SV Perleberg zog in der Tischtennis-Kreisliga souverän ihre Kreise und darf nun als Kreismeister in die Landesklasse aufsteigen.

13.04.2018

Die Saison in der Kreisliga der Prignitzer Mixed-Volleyballer ist beendet. Der VfV 68 Pritzwalk sicherte sich bereits am vorletzten Spieltag die Meisterschaft. Titelverteidiger TPBS Pritzwalk und die Netzroller Perleberg belegen die Plätze zwei und drei. Die Freiluft-Spielserie steht damit in den Startblöcken.

05.04.2018

Meistgelesen in Lokalsport

6
Potsdam-Mittelmark

TSV Treuenbrietzen zu Besuch im Sabinchenstädter Freibad - Trainingslager für junge Schwimmer

Anzeige