Menü
Anmelden
Sportbuzzer Lokalsport

Lokalsport

Gut gerüstet für die am Wochenende anstehenden Landesmeisterschaften sind junge Leichtathleten des SC Trebbin. Beim Pfingstsportfest des TSV Leuna in Sachsen-Anhalt glänzten sie zuletzt mit guten Leistungen. Teilweise gelangen den Sportlern aus Trebbin noch einmal Leistungssteigerungen.

24.05.2018

Online-Immobilienmarkt der MAZ - MAZimmo.de

Ein Dach über dem Kopf - in Brandenburg, der Umgebung und Berlin. In unseren Datenbanken finden Sie, wonach Sie suchen. Darüber hinaus erfahren Sie alles, was man noch für diesen Lebensbereich braucht.

Billardkegler des Kreises ermitteln in Bochow ihre Meister. Der Gastgeber BC Frischauf feiert am Wochenende seinen 70. Vereinsgeburtstag.

24.05.2018

In der Gesprächsreihe „Talk unterm Turm“ in den Berliner Rathaus-Passagen hatte der Potsdamer Moderator Dirk Thiele diesmal die Olympiasieger Eric Frenzel und Francesco Friedrich zu Gast.

24.05.2018

Die MBS-Fahrradtage gehen in die nächste Runde. Oranienburg, Brandenburg/Havel, Nauen und Wildau treten diesmal zum Wettstreit an. Dazu gibt es eine Menge zu gewinnen.

24.05.2018
Anzeige

Die Potsdam Royals empfangen am Sonntag in der Europaen Football League den Schweizer Serienmeister Calanda Broncos. Das wird die internationale Premiere vor Heimpublikum.

24.05.2018

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Efr war Olympiasieger, sogar dreimal Weltmeister und zweimal Europameister. Nun hat für Robert Harting die Abschiedssaison begonnen. Doch der Diskuswerfer hat ein Problem.

24.05.2018

Carlotta Hollatz aus Hennigsdorf steht diesmal im Mittelpunkt des Läufer-Porträts.

24.05.2018

Am 9. Juni wird es den zweiten Wettkampftag der Ruder-Bundesliga in Werder/Havel geben. Die besten Achter Deutschlands treten zum Sprint-Spektakel an.

23.05.2018

In der MAZ-Serie „Mein Verein“ stellen wir diesmal den Caputher SV 1881 vor. Der Verein bewahrt seine Tradition, hat aber auch Visionen für die Zukunft.

23.05.2018

Jan Peters vom Reit- und Fahrverein Schwanebeck trumpft mit seinem Schimmelwallach Kokolores beim Hamburger Derby auf und belegt beim schwersten Reitwettbewerb der Welt vor den Augen von 25 000 Zuschauern den zehnten Platz.

18.05.2018

Sieht so das neue Hertha-Stadion aus? Hertha BSC und der Berliner Senat haben am Dienstag überarbeitete Pläne und neue Details für einen möglichen Stadionneubau präsentiert. Auch über einen möglichen Olympiastadionumbau wurden neue Details bekannt, die vor allem die Leichtathleten betreffen.

08.05.2018

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Die Handball-Männer des Märkischen BSV Belzig besiegen im Saisonfinale der Staffel Nord den SV Motor Hennigsdorf mit 31:21 und verbleiben damit in der Verbandsliga

11.05.2018

Rainer Hoppe der deutsche Wasserballwart, will die Nationalmannschaft für Olympia stark machen. Am Wochenende gab es bei der Pokalendrunde im Potsdamer Sportbad blu eine Vollversammlung der deutschen Elite. Hoppe lobte die Nachwuchsarbeit in der Landeshauptstadt – dennoch droht Potsdam, nicht als Bundesstützpunkt klassifiziert zu werden.

10.05.2018
Anzeige

Brandenburger schlagen im heimischen Marienbad Tabellennachbar SG Schöneberg und qualifizieren sich für den ostdeutschen Wasserball-Pokal. Die zweite Mannschaft der SGW Brandenburg verpasst eine Sensation.

02.05.2018

Brandenburgerinnen vom SWV 63 fahren Pflichtsieg gegen den Oranienburger Handballclub ein und liegen nun auf Platz zwei der Brandenburgliga-Tabelle. Vor dem Spiel wurde noch eine alleinstehende Mutter verabschiedet.

02.05.2018

Der Großteil der Nominierten der Sportlerwahl 2017 wurden am Donnerstagabend während einer zweistündigen Dampferfahrt auf der Havel geehrt. Alle Kandidaten erhielten auf der „Pegasus“ Urkunden und erlebten danach eine idyllische Havel-Tour.

27.04.2018

Volleyballerinnen aus Brandenburg verlieren ihr letztes Spiel im vierten Regionalligajahr gegen den Tabellenletzten TSV Wedding. Die Auflösung der Havel Volleys war bereits vor der Partie aus unterschiedlichen Gründen beschlossen worden.

27.04.2018

Kegelbillardspieler des SV Bardenitz I fahren zum Saisonende der Regionalliga Westbrandenburg noch einmal zwei Heimsiege ein. Nun steht den Flämingern eine schwere Relegationsrunde im Spreewald bevor.

13.04.2018

Der große Anhänger des Bundesligaclubs Hertha BSC Berlin Karl Koska aus Bad Belzig wird vom Hertha-Stürmer aufgrund eines kuriosen Umstandes zum Training eingeladen und erhält danach seine neuen Töppen.

08.04.2018

Siegfried Schulze ist leidenschaftlicher Tischtennistrainer für den Nachwuchs des TSV Wiesenburg und zeitgleich Staffelleiter für die Schüler- und Jugendklasse im Fläming.

07.05.2018

Handball-Verbandsliga Nord: Die Bad Belziger Handballmänner unterliegen am vorletzten Spieltag auf der heimischen Platte dem HC Neuruppin mit dem 21:28 und müssen nun um den Klassenerhalt bangen.

27.04.2018

Die Basketballer des RSV Eintracht sind schon vor dem letzten Saisonspiel aus der 2. Bundesliga Pro B abgestiegen. RSV-Präsident Michael Grunwaldt spricht über die Gründe und gibt einen Ausblick.

17.04.2018

Handball-Verbandsliga: Die Frauenmannschaft des Märkischen BSV Belzig feiert in der Albert-Baur-Halle am letzten Heimspieltag einen 28:21-Sieg gegen den Hennickendorfer SV und festigen damit ihren sechsten Tabellenplatz.

20.04.2018

Die Handballer des MBSV Belzig haben in der Verbandsliga/Nord beim Auswärtsspiel in Wusterwitz eine gute Leistung abgeliefert. Dennoch hat das Team von Trainer Denis Wandersee einen 22:26-Niederlage hinnehmen müssen. Ein Oldie konnte dabei besonders glänzen.

15.04.2018

Der Lauf- und Wanderverein Potsdam-Nuthetal hat sich aufgelöst. In der Konsequenz gibt es auch keinen Nuthetalcrosslauf mehr.

12.04.2018

Viel Lob gab es für die Organisatoren und die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer des diesjährigen Gute-Laune-Laufs. Kein Wunder, denn gute Stimmung gehört zum Programm der Veranstaltung in Ruhlsdorf im Nuthe-Urstromtal.

17.05.2018

Martin Obst gewinnt bei den Europameisterschaften der Ringer im russischen Kaspijsk die Silbermedaille. Der Luckenwalder beendet damit eine lange Durststrecke. Es ist die erste EM-Silbermedaille seit elf Jahren für die Freistiler des Deutschen Ringer Bundes. Die Freude in seinem Luckenwalder Heimatverein ist groß.

10.05.2018

Eckehard Seidel aus Luckenwalde liegt das Rettungsschwimmen sehr am Herzen. Seit frühester Jugend ist der mittlerweile 62-Jährige als Lebensretter aktiv. Sein größter Wunsch ging noch nicht in Erfüllung, aber er arbeitet daran.

07.05.2018

Der SV Flaeming Skate erweitert sein Sportangebot mit einer Abteilung Rollkunstlauf. Die Mädchen des Vereins absolvieren ihren ersten Wettkampf erfolgreich. Weitere Mitstreiter sind bei den Flaeming Skate-Rollkunstläufern willkommen.

07.05.2018

Jan Vogt, der 24 Jahre alte Schlussmann des Ludwigsfelder Handball-Clubs, gibt heute beim Oberligaspiel gegen den Grünheider SV seinen Abschied in der heimischen Stadtsporthalle. Seinen Nachfolger zwischen den Pfosten hat der Club aus der Autobauerstadt bereits verpflichtet. Er wechselt von einem Ligakonkurrenten zum LHC.

07.05.2018

Die Zossener Volleyball-Abteilung hat zwei Relegationserfolge und damit eine historische Bestmarke erkämpft: Die ersten Damen- und Herrenteams haben den Sprung in die nächsthöhere Spielklasse – die Landes- und die Brandenburgliga – geschafft. Die Vorgeschichte beider Teams auf dem Weg nach oben war allerdings komplett unterschiedlich.

06.05.2018

Bildergalerien

1
/
1

Voller Freude und Stolz konnten die Organisatoren und Helfer des RSV 93 KW um Raimund Dinter, Reinhard Bock und Michael Zippan am Ende des Tages resümieren: „Die Radsport-Landesmeisterschaften im Einzelzeitfahren am vergangenen Samstag in Brusendorf, an denen sich kurzfristig auch Berlin beteiligte, waren ein voller Erfolg gewesen.“

08.05.2018
Sportbuzzer

Volleyball, Netzhoppers Solwo Königspark KW - Trainer Culic nennt zehn Gründe für seine Verlängerung

Trainer Mirko Culic hat lange überlegt, nun hat er sich entschieden, Trainer der Netzhoppers Solwo Königspark KW in der Volleyball-Bundesliga zu bleiben. Der 55 Jahre alte Bosnier hat zehn gute Gründe dafür.

04.05.2018

Es hat zwar einige Wochen gedauert, doch am Mittwochnachmittag ist die endgültige Entscheidung gefallen. Mirko Culic wird auch in den kommenden zwei Jahren der Trainer des Volleyball-Bundesligisten Netzhoppers SolWo Königspark KW bleiben.

26.04.2018

In der Saison 2017/2018 werden die Volleyballer der SG Prieros/KW, die das zweite Mal in die Meisterschaft in der Brandenburgliga gewonnen haben, in der Regionalliga Nordost um Punkte spielen. Im Interview blickt Coach Björn Langner unter anderem auf die vergangene Spielzeit zurück und sagt, welcher Akteur sein Team verlassen hat.

20.04.2018

Über hohen Besuch konnten sich die Verantwortlichen des Volleyball-Bundesligisten Netzhoppers SolWo Königspark KW freuen. Am Mittwochnachmittag war der brandenburgische Finanzminister Christian Görke (Die Linke) für einige Stunden im Grünen Salon der Bestenseer Landkost-Arena zu Gast.

19.04.2018

Richtig schlechte Laune hatte der Trainer des Handball-Brandenburgligisten HSV Wildau, Sven Brade, nach dem Abpfiff der Heimpartie gegen den HC Bad Liebenwerda. Zwar ärgerte er sich schon sehr über die knappe 24:25 (12:10)-Niederlage seines Teams, doch richtig angefressen war Brade wegen der gezeigten Leistung der beiden Schiedsrichter.

17.04.2018
Havelland

Para-EM – Leichtathletik - Para-EM-Medaille ist das Ziel

Janne Engeleiter aus Vieritz gehört zu den Deutschen Medaillenhoffnungen bei der diesjährigen Europameisterschaft in Berlin. Die Norm möchte die 22-jährige am Pfingstwochenende im niedersächsischen Zeven erfüllen.

15.05.2018
Havelland

TSV Germania Milow – Handball - Germania Milow schlägt den Spitzenreiter

Die Kreisliga-Handballer aus Milow haben zum Saisonabschluss noch einmal eine starke Leistung gezeigt. Gegen die SGH Elektronik Kyritz gelang ein letztlich ungefährdeter Heimsieg, bei dem zwei Spieler offensiv viel Verantwortung übernahmen.

06.05.2018
Havelland

Kreisolympiade Havelland – Badminton - Rathenower nutzen den Heimvorteil

Tolles Badminton bekamen die Besucher der diesjährigen Kreisolympiade in der Havellandhalle zu sehen. Dabei dominierten die Spieler des ausrichtenden 1. BC Rathenow wieder einmal. 56 Prozent, 23 von 41, aller Medaillen gingen auf das Konto der Gastgeber.

03.05.2018

Sie haben es geschafft. Mit einem 26:22-Erfolg über den HSV Müncheberg/Buckow hat die SG Westhavelland den letzten noch benötigten Punkt eingefahren. Dabei lief das Melzer-Team zu Beginn einem Rückstand hinterher, weshalb der Trainer auch nicht ganz zufrieden war.

29.04.2018

In vier Vorrunden wurden die Finalteilnehmer der diesjährigen Kreisolympiade in der Leichtathletik ermittelt. Bei bestem Wetter fanden spannende Wettkämpfe statt. Der Kreissportbund zeigt sich mit dem bisherigen Verlauf zufrieden.

27.04.2018

Vor allem der Kinderlauf erfreute sich in die diesem Jahr größter Beliebtheit. Daran hatten auch die Kinder einer Fußballnachwuchs-Mannschaft ihren Anteil, worüber sich Mit-Organisator Hartmut Bölke besonders freute.

27.04.2018

14. Stechlinseelauf platzt aus allen Nähten. Allein 100 Nachmeldungen am Veranstaltungstag sorgen für einen neuen Teilnehmerrekord.

14.05.2018

Der Löwenberger Leichtathlet gewinnt erneut in Luzern.

12.05.2018

Am Sonntag findet in Neuglobsow der 14.Stechlinseelauf statt, allerdings können die Veranstalter anhand neuer Richtlinien der Datenschützer nicht einsehen, wie viel Starter kommen werden.

11.05.2018

Hennigsdorfer Leichtathleten räumen beim Brandenburg-Cup mächtig ab. Vor allem für Familie Wagner waren die Wettkämpfe sehr erfolgreich.

08.05.2018

Drittliga-Volleyballerinnen aus Oranienburg erringen wie im Vorjahr den Landespokalsieg.

07.05.2018
Oberhavel

Handball: Letztes Saisonspiel für Oranienburger HC in der 3. Liga Nord - Abschied mit Herz

Routinier Robert Herz wird zum Spieler der Saison gekürt und verabschiedet sich vom OHC. Er hört noch nicht ganz auf mit dem Handball und hat auch schon einen neuen Verein.

07.05.2018

Spiel und Spaß für Groß und Klein: Der 2. Handball-Tag der beiden Neuruppiner Handballvereine SV Union und HCN war ein voller Erfolg. Sowohl in als auch neben der Sporthalle des Oberstufenzentrums kam niemand zu kurz. Auch im kommenden Jahr soll die Veranstaltung ein fester Termin im Kalender sein.

18.05.2018

Die Volleyballer Jacob (22) und Jesco Genzmer (16) wollen über die Relegation mit dem SV Lindow-Gransee II den Aufstieg in die Regionalliga Nordost klar machen. Für den Traum reisen die Grün-Weißen bereits einen Tag vorher nach Halle (Saale). Während Jacob Genzmer viel Erfahrung mitbringt, schaut sein Bruder zu ihm auf.

29.04.2018

Beim Saisonfinale gewinnen die Zweitliga-Volleyballer vor heimischem Publikum mit 3:1 gegen den TuB Bocholt. Das Sportliche wird aber zur Nebensache, als Vereinschef Frank Seeger in der zehnminütigen Pause nach dem zweiten Satz zum Mikrofon greift. Ein Trio – unter anderem der „Publikumsliebling“ – verlässt die Grün-Weißen.

25.04.2018

Der Kreissportbund Ostprignitz-Ruppin verlegte seinen Duathlon-Start auf die Festwiese der 166-Seelen-Gemeinde auf der anderen Seite des Braminsees – Christoph Mattner betrachtete den Wettbewerb nur als Trainingseinheit für ein besonderes Event in seiner Sportlerlaufbahn.

25.04.2018

Der erst 16-jährige Erik Röhrs gewinnt als Kapitän mit der deutschen U18-Volleyball-Nationalmannschaft nach einer überragenden Turnierleistung den EM-Titel. Zum ersten Mal krönte sich Deutschland in dieser Altersklasse zum besten Team Europas. Dem gebürtigen Kyritzer wird in seiner Heimatstadt demnächst noch eine große Ehre zuteil.

20.04.2018

Viel investiert, viel bekommen: Nach dem Quattro-Beachvolleyballturnier im vergangenen Sommer stellten vier Lindower Volleyballer in Kooperation mit „CleverFit“ das 1. Spenden-Mixed-Turnier in der Neuruppiner OSZ-Halle auf die Beine. Neben einem Rekorderlös, der zwei Einrichtungen zu Gute kommt, richten die Organisatoren aber den Blick bereits voraus.

30.03.2018

Der Pritzwalker Jens Hildebrandt fühlt sich als leidenschaftlicher Sportler vor allem dem Handball verbunden. Seit 2007 ist er Vereinschef des HC Pritzwalk, aber auch Hallensprecher, Kampfrichter und Spieler. Mit seinem ehrenamtlichen Engagement möchte er Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitgestaltung ermöglichen.

27.04.2018

Bei den offenen Landesmeisterschaften der Schwimmer in Potsdam holten die Aktiven des SC Delphin Wittenberge mit je drei Gold- und Silbermedaillen sowie zweimal Bronze zusammen achtmal Edelmetall in die Prignitz

19.04.2018

Das Mixed-Volleyballteam des VfV 68 Pritzwalk gewann mit dem Waldmeisterturnier in der Perleberger Rolandhalle auch den Kreispokal. Dem Sechser glückte damit nach dem Gewinn des Kreismeistertitels das Double.

16.04.2018

Das Pokalturnier im Ringen in Demmin war für die weiblichen Schüler und Jugend vom ESV Wittenberge jüngst ein weiterer Höhepunkt im Wettkampfkalender. Gleich mehrfach standen die Talente auf dem Siegerpodest.

16.04.2018

Die zweite Mannschaft des SV Perleberg zog in der Tischtennis-Kreisliga souverän ihre Kreise und darf nun als Kreismeister in die Landesklasse aufsteigen.

13.04.2018

Die Saison in der Kreisliga der Prignitzer Mixed-Volleyballer ist beendet. Der VfV 68 Pritzwalk sicherte sich bereits am vorletzten Spieltag die Meisterschaft. Titelverteidiger TPBS Pritzwalk und die Netzroller Perleberg belegen die Plätze zwei und drei. Die Freiluft-Spielserie steht damit in den Startblöcken.

05.04.2018

Meistgelesen in Lokalsport

4
Sportbuzzer

Boxen, Deutsche Hochschulmeisterschaften in Potsdam - Junge Mutter klettert in den Boxring

Anzeige