Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Lokalsport
Schach
Der Pritzwalker Florian Hampe bei der Landeseinzelmeisterschaft in Malchow (Mecklenburg-Vorpommern).

Mit einer makellosen Bilanz von sieben Siegen in sieben Spielen erspielte sich die Wittenbergerin Marianne Stepanjan bei den Landeseinzelmeisterschaften Mecklenburg-Vorpommerns im Schach in der Altersklasse U10 den Titel. Ihre Vereinskameradin Venera Margayan belegte in der gleichen Alterklasse Platz zwei.

  • Kommentare
mehr
Volleyball-Bundesliga
Paul Sprung schmettert diesen Ball erfolgreich durch die Arme vom 40-fachen deutschen Nationalspieler Michael Andrei.

Wutentbrannt schmiss Netzhoppers-Coach Mirko Culic nach dem Ende des Volleyball-Bundesligaspiels gegen die SWD powervolleys Düren seine Taktiktafel, die dabei zerbrach, auf den Hallenboden. Sein Team unterlag nach einer sehr guten Vorstellung in 74 Spielminuten dem Tabellenvierten mit 0:3-Sätzen (25:27, 24:26, 25:27).

  • Kommentare
mehr
Gransee
Sogar in einem Bob durfte Danny Funke probesitzen. Jetzt geht’s für den Granseer zu den Olympia-Sportstätten.

Danny Funke aus Gransee erlebt die Olympischen Winterspiele als Mitglied einer Delegation des Landesportbundes Brandenburg live vor Ort – und berichtet aus Südkorea.

  • Kommentare
mehr
Bobsport, SC Potsdam
Maskenball im Olympischen Dorf: Die deutschen Bobsportlerinnen Ann-Christin Strack, Anna Köhler und Lisa Buckwitz (v.l.).

Der Startschuss für die Olympischen Winterspiele ist gefallen. Das Olympische Feuer brennt in Pyeongchang. Bobsportlerin Lisa Buckwitz vom SC Potsdam hat sich schon eingelebt im Olympischen Dorf. Sie sagt, was ihr besonders gefällt.

  • Kommentare
mehr
Volleyball, SC Potsdam
Anne Hölzig (M.) ist im Angriff eine wichtige Alternative für Zuspielerin Denise Imoudu vom SC Potsdam.

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam empfangen am Samstag in der Bundesliga den VfB Suhl. Es ist das Duell des Tabellenachten gegen den Neunten. Potsdams Außenangreiferin Anne Hölzig sagt, wie der nächste Sieg geholt werden soll.

  • Kommentare
mehr
Tischtennis, Oberliga
Die SG Geltow hat sich gut akklimatisiert in der Tischtennis-Oberliga.

Sie hatten in der vergangenen Saison mit dem Aufstieg in die Oberliga eine historische Bestmarke erreicht: Auch in der neuen Spielklasse haben sich die Tischtennisspieler der SG Geltow in der oberen Hälfte festgesetzt. Am Sonnabend kommt nun ein Tabellennachbar aus dem hohen Norden an die Havel.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Ulrich Troch legt sich mit seiner Honda RS 125 in die Kurve.

Vom Museum auf die Rennstrecke, heißt es in diesem Jahr für Ulrich Troch. Der Luckenwalder will 2018 auf historischen Motorrädern durchstarten. Bis es soweit ist, muss allerdings die Sonne etwas höher stehen. Seine Maschinen stehen noch im Museum.

  • Kommentare
mehr
Volleyball-Bundesliga
Bei den SWD powervolleys Düren spielt Nationalspieler Tim Broshog, der von 2007 bis 2008 bei den Netzhoppers unter Vertrag stand.

Gegen ein Spitzenteam der Volleyball-Bundesliga müssen die Netzhoppers SolWo Königspark KW am Samstagabend antreten. Um 19 Uhr ist der Tabellenvierte SWD powervolleys Düren in der Landkost-Arena zu Gast. Im Hinspiel am 11. November waren die Dahmeländer chancenlos. Nach nur 77 Spielminuten gewannen die powervolleys dieses Match mit 3:0-Sätzen.

  • Kommentare
mehr
basketball
Für Colin Craven ändert das Kapitäns-Amt beim RSV nicht viel. „Ich versuche immer, alles zu geben und meinen Kameraden zu helfen“, sagt der Lehramts-Student.

Der 23-Jährige spielt bereits seit 2012 für den Basketball-Zweitligisten aus Stahnsdorf und ist in der laufenden Saison erstmals Kapitän.

  • Kommentare
mehr
Handball
Spitzenhandball in der MBS-Arena: Im EHF-Pokal-Spiel kämpfen der Berliner Jakov Gojun (l. ) und Daniel Sarmiento um den Ball.

Die Füchse Berlin haben ihre Pflichtspielpremiere in Potsdam vermasselt. Der Handball-Bundesligist verlor im Europapokal gegen Saint-Raphaël mit 21:26. Dennoch war es aus mehreren Gründen ein besonderes Spiel.

  • Kommentare
mehr
Volleyball, SC Potsdam
Trainer Davide Carli und sein Assistent Riccardo Boieri  hatten die richtige Taktik.

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam haben in der Bundesliga am Mittwoch für eine Überraschung gesorgt. Das Team von Trainer Davide Carli gewann beim Tabellenvierten in Wiesbaden mit 3:1. Der Coach hatte dafür eine besondere Taktik.

  • Kommentare
mehr
Handball, DHB-Amateurpokal
Am 6. Januar gewannen die Steinadler den Handball-Landespokal in Potsdam.

Das nächste Highlight für die Steinadler, die routinierte zweite Vertretung des 1. VfL Potsdam: Nach dem Gewinn des Landespokals empfängt das Team im Amateurpokal die Reservemannschaft des Zweitligisten Elbflorenz Dresden. Jan Thiele, der „Alterspräsident“, stellt die Handballer vor dem Duell am Sonntag in der MBS-Arena vor.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.