Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Lokalsport
Handball, 3. Liga
Reaktionsschnelles Gespann: Fabian Pellegrini (vorne) und Angelo Grunz empfangen mit dem 1. VfL Potsdam den TSV Altenholz.

Der 1. VfL Potsdam empfängt am Sonntag in der heimischen MBS-Arena den Tabellenzweiten TSV Altenholz zum Punktspiel in der dritten Handballliga Nord. Gegen den Gegner aus der Nähe von Kiel gelang in den Hinrunde eine Art Trendwende. Auch wegen seines starken Torhüter-Duos befinden sich die Adler im Steigflug.

  • Kommentare
mehr
Hohen Neuendorf (Oberhavel)
Olympiasiegerin Tabea Kemme (l.) und Turbine-Kapitänin Lia Wälti (r.) grüßen Nick und stellen nagelneue Töppen für die Tombola bereit.

Das Schicksal des leukämiekranken Nachwuchskickers Nick (13) aus Hohen Neuendorf bewegt die Menschen. Fußballer, ganze Teams und Unternehmen unterstützen den Torjäger bei der Suche nach einem passenden Stammzellspender. Nun melden sich gar die Profikickerinnen vom 1. FFC Turbine Potsdam und dem FC Barcelona, um Nick Mut zu machen.

  • Kommentare
mehr
Laufen, Energiecup Teltow-Fläming
Etabliert und beliebt – die Volkslaufserie Energiecup Teltow-Fläming erlebt in diesem Jahr ihre 40. Auflage.

Die Volkslaufserie des Kreises Teltow-Fläming geht am Sonntag in ihre 40. Auflage. Der Energiecup TF ist etabliert und beliebt. Im Altkreis Zossen hatte er 1979 seinen Ursprung, und er ist im Süden des Landkreises Teltow-Fläming angekommen.

  • Kommentare
mehr
Serie, Mein Verein
Ein großer Moment: Der SV 63 feiert 2005 den Landespokalsieg. Sven Schößler – damals Kapitän, heute Trainer – nimmt den Pokal entgegen.

Der SV 63 Brandenburg-West hat sich seit langem als feste Handballgröße des Landes etabliert. Begonnen hatte alles ganz klein, ert vor wenigen Jahren schaffte der „SV 63“ den Sprung in die dritte Liga. Akteuren des Vereins gelang sogar den Sprung auf die internationale Bühne: Ein Torhüter gewann mit seinem Bundesliga-Club den Europacup der Pokalsieger.

  • Kommentare
mehr
Glienicke/ Nordbahn
So kennt man Rosemarie Haeseiin Glienicke: Mit dem Käppi vom SV Glienicke und dem Fahrrad auf Tour.

Ob als Schriftführerin in der Abteilung Frauenturnen/ Gymnastik des Sportvereins Glienicke, als Übungsleiterin bei der Gymnastik des Seniorenclubs oder beim Bespielen des Flügels im Bürgerhaus; Rosemarie Haese ist immer voll dabei. Bescheiden, zurückhaltend, aber immer zuverlässig und fröhlich. Eine treue Seele eben. Und das seit über 50 Jahren.

  • Kommentare
mehr
Volleyball, SC Potsdam
Wechsel auf der Libero-Position: Sophie Dreblow geht vom Feld, Ljubica Kecman kommt.

Volleyball-Bundesligist SC Potsdam tritt am Sonntag beim Spitzenteam MTV Stuttgart an. Zuletzt hatten die Brandenburgerinnen mit einem doppelten Libero Erfolg. Sophie Dreblow erzählt, weshalb sie sich mit Ljubica Kecman abwechselt.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik, SC Potsdam
Anjuli Knäsche steigerte sich bei den norddeutschen Leichtathletik-Hallen-Meisterschaften in Hamburg auf 4,50 Meter.

Bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften der Leichtathleten hat Potsdam am Wochenende zwei Eisen im Feuer beim Kampf um die Medaillen. Die Stabhochspringerinnen Friedelinde Petershofen und Anjuli Knäsche liegen in der Jahresbestenliste auf den Plätzen zwei und drei. Wie sehen sie ihre Chancen in Dortmund?

  • Kommentare
mehr
Volleyball-Brandenburgliga
SG-Kapitän Tilo König beim Aufschlag.

Vier Spieltage vor dem Saisonende rangieren die Brandenburgliga-Volleyballer der SG Prieros/KW auf dem ersten Tabellenplatz, der am Ende der Spielzeit zum Aufstieg in die Regionalliga berechtigen würde. Der Vorsprung der Mannschaft von Trainer Björn Langner beträgt auf Verfolger USV Potsdam II vier und auf den drittplatzierten HSV Cottbus fünf Zähler.

  • Kommentare
mehr
VfV 68 Pritzwalk
Das Fri-Go-Mixed-Siegerteam des 21. Räuber-Klemens-Pokalturniers aus Hannover.

Das zweitägige Ballgewitter des VfV 68 Pritzwalk mit 16 Mixed-Volleyballteams in der Pritzwalker Quandthalle fand mit dem Fri-Go-Team aus Hannover einen verdienten Sieger. Im Finale behauptete sich die Truppe gegen eine Rathenower Vertretung glatt in zwei Sätzen.

  • Kommentare
mehr
Bogenschießen
Für Brandenburger Bogenschützen war es in diesem Jahr schwer an der deutschen Meisterschaft teilzunehmen.

Bogenschützen aus Oberhavel nehmen am Wochenende an den Ostdeutschen Meisterschaften in Berlin teil, sind aber noch tief enttäuscht über die verpasste Qualifikationsmöglichkeit zur Deutschen Meisterschaft.

  • Kommentare
mehr
Bobsport, SC Potsdam
Bobanschieber Kevin Kuske nimmt am Trainingsgerät auf der Startrampe im Potsdamer Luftschiffhafen die Startposition ein.

Beim Kampf um Hundertstelsekunden in der Formel 1 des Wintersports hängt vieles vom optimalen Start ab. Bob-Anschieber Kevin Kuske erklärt den richtigen Einstieg. Der viermalige Olympiasieger plaudert aus dem Nähkästchen.

  • Kommentare
mehr
Wasserball
Reiko Zech wechselte 2015 von der SG Neukölln zum OSC Potsdam.

Der 22-Jährige vom Bundesligisten OSC Potsdam reist mit der Nationalmannschaft zu einem Turnier nach Italien.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.