Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -9 ° Schneeschauer

Navigation:
Brandenburg/Havel
Serie, Mein Verein
Ein großer Moment: Der SV 63 feiert 2005 den Landespokalsieg. Sven Schößler – damals Kapitän, heute Trainer – nimmt den Pokal entgegen.

Der SV 63 Brandenburg-West hat sich seit langem als feste Handballgröße des Landes etabliert. Begonnen hatte alles ganz klein, ert vor wenigen Jahren schaffte der „SV 63“ den Sprung in die dritte Liga. Akteuren des Vereins gelang sogar den Sprung auf die internationale Bühne: Ein Torhüter gewann mit seinem Bundesliga-Club den Europacup der Pokalsieger.

  • Kommentare
mehr
Weihnachtsmannlauf
Weihnachtsmannlauf Brandenburg

Es soll eine Tradition werden: der Brandenburger Weihnachtsmannlauf. Am Sonntag beteiligten sich gut 50 Männer, Frauen und Kinder an der mittlerweile 4. Auflage. Pflicht ist dabei immer ein rotes Kostüm.

  • Kommentare
mehr
Handball
Lisa Herrmann, hier bei einem Heimspiel dieser Saison, verhalf ihrer MBSV-Mannschaft mit acht Toren zum Auswärtssieg.

Die Bad Belzigerinnen setzen sich beim Schlusslicht der Verbandsliga Staffel Nord, Hennickendorfer SV, nach Halbzeitrückstand am Ende mit 25:23 durch, woran eine Spielerin großen Anteil hatte, die aufgrund großen Trainingsrückstandes nur im Notfall einspringen wollte.

  • Kommentare
mehr
Bowling-Weltmeisterschaft
Tina Hulsch (2. v. r.) holte mit dem Dreier-Team Silber bei der Bowling-WM in Las Vegas.

Die Brandenburgerin Tina Hulsch war bei den Bowling-Weltmeisterschaften in Las Vegas überaus erfolgreich. Nach einer Top-20-Platzierung im Einzelwettbewerb erreichte sie mit dem deutschen Trio-Team das Finale und konnte am Ende die Silbermedaile in Empfang nehmen.

  • Kommentare
mehr
Handball
Matthias Paul (am Ball) geht als arrivierte Spieler in der jungen MBSV-Mannschaft als gutes Beispiel voran.

Handball-Verbandsliga Nord: Die Männer des Märkischen Ballsportverein Belzig erleben nach ihrem Umbruch in der Sommerpause mit einer stark verjüngten Mannschaft eine schwere Saison, in der sie momentan nur die Schlusslaterne halten. Nun kam es zu einem reinigenden Gespräch.

  • Kommentare
mehr
ASC Brandenburg 03
Doris Haberlandt hat bei den Spielen des ASC 03 ihren Platz im Foyer der Schwimmhalle.

Von den Spielen bekommt Doris Haberlandt nicht viel mit, sie kassiert seit 15 Jahren den Eintritt, wenn die Wasserballer des ASC Brandenburg bereits im Becken des Marienbades um Punkte kämpfen. Selbst im Verein als aktive Sportlerin tatäig war die Mathematiklehrerin nie. Zum ASC kam die 63-Jährige durch ihre Söhne.

  • Kommentare
mehr
Drachenboot-DM in Brandenburg
Am Wochenende war auf dem Brandenburger Beetzsee richtig viel Betrieb, fanden die Drachenboot-Meisterschaften statt.

Am Wochenende fanden in der Havelstadt Brandenburg die 6. Gemeinsamen deutschen Drachenboot-Meisterschaften statt. 1500 Sportler aus ganz Deutschland kämpften in den verschiedenen Boots- und Altersklassen um die Titel.

mehr
SV 63 Brandenburg
Cindy Fontaine traf sieben Mal im Pokalspiel gegen den HSV Falkensee.

Trainer Jens Bermig von den Brandenburger Handballfrauen ist unzufrieden mit dem Pokalauftritt seiner Mannschaft trotz Sieg gegen HSV Falkensee. Es lief nicht viel zusammen. Die zweite Männermannschaft des SV 63 will in diesem Jahr in der Landesliga vorn mitspielen und Trainer Steffen John sieht so langsam seine Stammsieben für die Meisterschaft.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.