Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Dietmar Rösicke übernimmt
Sportbuzzer Lokalsport Brandenburg/Havel Dietmar Rösicke übernimmt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 15.05.2014
Quelle: dpa
Brandenburg/Havel

Er wird am 1. Juli die Mannschaft übernehmen. Bis dahin soll das bisherige Trainerduo Gunter Mart und Frank Seiler die Mannschaft auf die neue Saison vorbereiten.

Der gebürtige Cottbuser trainierte bis 1990 die Frauen des ASK Frankfurt/Oder. Danach coachte er Bayer Leverkusen II und kehrte von 2001 bis 2004 mit seiner Frau, der ehemaligen Handballerin Bianca Urbanke-Rösicke, zum Frankfurter HC zurück, mit dem er im Jahre 2004 deutscher Meister wurde. 2005 übernahm Rösicke mit dem LHC Cottbus erstmals ein Männerteam. Im Februar 2011 folgten die Oberliga-Männer des HC Neuruppin und im Sommer 2011 war Rösicke dann bei den Drittliga-Frauen von BVB Füchse Berlin zu finden, mit denen er in die 2. Bundesliga aufstieg. Ende Januar diesen Jahres schmiss er dann plötzlich hin. Nun begibt er sich erstmals in die Niederungen der Brandenburgliga.

Dort soll das Team aber auf keinen Fall bleiben. Die Vorgabe des Vereins für die neue Saison ist eindeutig der Aufstieg in die Ost-See-Spree-Liga. Auch dafür hat man schließlich Malte Weidner, Felix Richter und Christoph Witt verpflichtet. ale

Brandenburg/Havel Gute Ergebnisse beim PSV Fürstenwalde - Siegerpokal für Budokan

Die Judoka des Budokan Brandenburg kämpften beim Spree-Cup des PSV Fürstenwalde. Bei den Jüngsten erkämpften Patrik Helm (27 kg) Gold und Felix Langerwisch (27 kg) Silber und erreichten damit in der Mannschaftspokalwertung den 3. Platz.

15.05.2014

Obwohl Sandra Köppen-Zuckschwerdt derzeit noch nicht weiß, ob sie aus gesundheitlichen Gründen ihre Trainerfunktion am Mattenrand überhaupt persönlich wahrnehmen kann, hat sie gemeinsam mit Ehemann Wolfgang Zuckschwerdt zumindest wieder ein schlagkräftiges Judo-Frauen-Team für die PSG Dynamo Brandenburg-Mitte auf die Beine gestellt.

15.05.2014
Brandenburg/Havel Geld für Kindergärten wird gesammelt - Benefizturnier des FC Deetz

Am Freitag, ab 18.15 Uhr veranstaltet der FC Deetz ein Benefizturnier zugunsten der Kitas der Gemeinde Groß Kreutz. Alle sieben Kindertagesstätten des Amtes werden also vom Erlös dieser Veranstaltung profitieren.

14.05.2014