Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Rugbykids in Frauen-Hand
Sportbuzzer Lokalsport Brandenburg/Havel Rugbykids in Frauen-Hand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:11 22.05.2014
Quelle: dpa
Brandenburg/H.

In diesem Jahr gibt es erstmalig einen Tag der offenen Tür auf dem Heimspielort in der Klinikallee. Am Sonntag können sich Interessierte von 10 bis 14 Uhr über Rugby informieren. Im Anschluss gibt es das Regionalligaspiel der Männer gegen den Tabellenführer aus Berlin. Der Eintritt ist frei. Andrea Handt ist neue Jugendwartin und führt jetzt die Geschicke im Nachwuchsbereich. Der Rugbysport ist für sie nichts Neues, denn seit 2006 arbeitet sie schon ehrenamtlich bei den Rugbysportlern des SV Stahl Hennigsdorf und wurde zwei Jahre später zur stellvertretenen Jugendwartin gewählt. Im Jahre 2012 führte ihr Weg zu ihrem Lebenspartner nach Brandenburg und sofort engagierte sich auch hier. Im März wurde sie zur neuen Jugendwartin gewählt. Ihr zur Seite stehen neben der Abteilungsführung die Trainer Mike Hempel (als Stellvertreter), Holger Thomas und Reiner Herrmann und der scheidende Jugendwart Silvio Wicht.

Von swi

Brandenburg/Havel Brandenburger Ruderer starten auf internationaler Ebene durch - Regatta in Duisburg

Auf starke Konkurrenz trafen die drei Brandenburger Ruderer Tobias Oppermann, Max Röger und Fini Sturm bei der Internationalen Wedau-Regatta in Duisburg.

22.05.2014
Brandenburg/Havel Ausschießen des Bürgerkönigs ist ein Höhepunkt - Schützenfest der ASG

 Am Sonnabend feiert die Altstädtische Schützengilde 1559 ihr Schützenfest. Neben der Proklamation des aktuellen Königshauses wird das Ausschießen des Bürgerkönigs ein Höhepunkt sein.

22.05.2014
Brandenburg/Havel RCHB und RC Plaue mit viel Edelmetall aus Rüdersdorf zurück - Stark besetzte Rennen

Für den ersten RCHB-Sieg sorgte das 14-jährige Leichtgewicht Sara Deterding im Einer. Sarah Hecht machte es ihr nach und konnte zusammen mit Elisa Döbbertin (Rathenow) den Juniorinnen-Doppelzweier B gewinnen.

21.05.2014