Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 5° heiter
Sportbuzzer Lokalsport Dahme-Spreewald

Dahme-Spreewald

Dahme-Spreewald

Basketball, 1. Regionalliga - Down Under statt Dahmeland

Christoph Tetzner hat bei den Red Dragons Königs Wusterhausen nach dem Saisonfinale in der 1. Regionalliga Nord seine illustre Basketball-Laufbahn beendet. Seine langjährige Laufbahn als Bundesliga-Profi hielt viele besondere Erlebnisse auf der ganz großen Bühne bereit – unter anderem traf er im Europapokal auf einen NBA-Superstar.

16.04.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Bereits im Vorfeld der Partie gegen den USC Magdeburg war klar, dass die SG Prieros/KW nur mit einem 3:0-Erfolg die drittplatzierten Elbstädter vom Podest verdrängen konnte. Die Hoffnung auf den Sieg der Dahmeländer wurde jedoch bereits im ersten Satz zerstört.

09.04.2019

Im MAZ-Interview äußert sich Netzhoppers-Manager Arvid Kinder unter anderem über die abgelaufene Serie, über rückgängige Zuschauerzahlen bei den Heimspielen und über eine Reise nach Marokko, die vier Akteure des Teams nach dem Saisonende getätigt haben, um den Kopf nach der verpassten Play-off-Teilnahme so richtig frei zu bekommen.

05.04.2019

Nachdem der Aufstieg in die Volleyball-Regionalliga für die erste Männermannschaft der Spielgemeinschaft SV Schulzendorf/Netzhoppers – die „Schmetterlinge“ – feststand, konnte sich Wolfgang Schröder ein paar Freudentränen nicht verkneifen. „Für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen“, sagt der Vater des Volleyballsports in Schulzendorf.

29.03.2019

„Wir haben mit unseren Fans bis morgens um ein Uhr die gewonnene Meisterschaft in der Brandenburgliga gefeiert“, sagte Trainer Steven Wilke vom Volleyballteam der SG Schulzendorf/Netzhoppers nach den letzten beiden Saisonheimspielen gegen den HSV Cottbus (3:1; 21:25, 25:16, 25:17, 25:17) und den Werderaner VV (3:0; 25:18, 25:14, 25:18).

26.03.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Einen im Vorfeld erwarteten Erfolg fuhr Volleyball-Regionaligist SG Prieros/KW im Heimspiel gegen den SV Lindow-Gransee II ein. Klar mit 3:0-Sätzen (25:20, 25:18, 25:18) gewannen die Dahmeländer diese Partie am Sonntagnachmittag in der OSZ-Halle.

19.03.2019
Dahme-Spreewald

Volleyball, Netzhoppers SolWo Königspark KW - Mannschaft soll zusammenbleiben

Die Netzhoppers haben in der Volleyball-Bundesliga als Neunter die Playoffs verpasst. Aber Trainer Mirko Culic, der noch einen Vertrag für die kommende Saison besitzt, sieht Potenzial in der Mannschaft, will auch nächste Saison mit ihr arbeiten.

18.03.2019

Um 19.30 Uhr muss Volleyball-Bundesligist Netzhoppers SolWo Königspark KW am Samstagabend (16. März) zum vorletzten regulären Saisonspiel beim Deutschen Rekordmeister VfB Friedrichshafen (13 Titel) antreten. Diese Begegnung David gegen Goliath in der ZF-Arena ist für Zuspieler Martin Krüger eine ganz besondere, denn er steht noch bis 2020 beim Team vom Bodensee unter Vertrag.

15.03.2019

Eine unglückliche Niederlage kassierte Basketball-Regionalligist Red Dragons KW im Heimspiel gegen den ASC 46 Göttingen. Knapp mit 79:82 (35:39) verloren die Dahmeländer vor 40 Zuschauern in der Paul-Dinter-Halle gegen die Truppe aus Niedersachsen.

12.03.2019