Menü
Anmelden
Sportbuzzer Lokalsport Dahme-Spreewald

Dahme-Spreewald

„Für uns im Vorstand wird es ein primäres Ziel sein, in den kommenden vier Jahren ordentliche Trainingsbedingungen im Stadion Eichwalde anbieten zu können, da der Rasenplatz von November bis März überhaupt nicht nutzbar ist. Das Wasser läuft einfach zu schlecht ab, sodass der Rasen ständig in der kalten Jahreszeit überflutet ist“, sagt Frank Witte, Vorsitzender von Ajax Eichwalde 2000.

29.06.2018

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Ein richtiger Transfercoup gelang den Offiziellen des Volleyball-Bundesligisten Netzhoppers SolWo Königspark KW. Mit Dirk Westphal konnte ein ehemaliger Nationalspieler für die kommende Saison verpflichtet werden. Insgesamt bestritt der gebürtige Berliner 78 Einsätze für die deutsche Nationalmannschaft.

28.06.2018

Durch ihren Sieg beim TTVB-Landesfinale sicherten sich die Tischtennisspieler Patrick Filitz und Cosima Müller von der WSG ’81 Königs Wusterhausen die Teilnahme am Bundesfinale, das in diesem Jahr in Trier ausgetragen wurde. Besonders erfolgreich schnitt in Rheinland-Pfalz Cosima Müller ab, denn sie erreichte nach einer ganz starken Turnierleistung den zweiten Platz.

19.06.2018

Die diesjährigen Brandenburgischen Meisterschaften im Kunstturnen weiblich der Altersklassen 6 bis 9 fanden in diesem Jahr in der Landeshauptstadt Potsdam statt. Insgesamt nahmen 40 Mädchen aus den unterschiedlichsten Vereinen und den Turntalentschulen Brandenburgs diese Herausforderung an.

12.06.2018
Anzeige

Jetzt steht es endgültig fest: Der TSC „Take it easy“ Königs Wusterhausen hat sich mit drei Tanz-Paaren für die Deutschen Meisterschaften, die am kommenden Sonnabend, den 16. Juni, in Landsberg/Lech (Bayern) stattfinden, qualifizieren können.

12.06.2018

Abo - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Zwölf Sportler des SV Grün Weiß Märkisch Buchholz gingen in Schwerin bei den 28. Ostdeutschen Meisterschaften im Kunstradsport an den Start. In insgesamt zehn Disziplinen und Altersklassen waren die Grün-Weißen-Teilnehmer gemeldet.

12.06.2018

Die WSG’81 KW konnte am vergangenen Wochenende beim 1. Funkerbergmeeting insgesamt 300 Leichtathleten im Stadion der Freundschaft begrüßen. Über 50 Helfer und Kampfrichter vom Veranstalter sorgten dafür, dass diese Sportveranstaltung an den zwei Tagen reibungslos über die Bühne ging.

12.06.2018

Der 41-jährige Steffen Lehmann, der für die Marie-und-Hermann-Schmidt-Schule KW Goalball in der Bundesliga spielt, war von 1991 bis 2014 als Nationalspieler bei zahlreichen Welt- und Europameisterschaften sowie bei Paryolympics für sein Heimatland Deutschland im Einsatz.

01.06.2018

Die Handballer des HSV Wildau werden auch in der kommenden Spielzeit 2018/2019 in der Brandenburgliga an den Start gehen. Der neunte Rang reichte am Ende aus, um den Klassenerhalt ganz knapp unter Dach und Fach zu bringen.

19.05.2018
Anzeige
Anzeige