Menü
Anmelden
Sportbuzzer Lokalsport Dahme-Spreewald

Dahme-Spreewald

Die Handballer des HSV Wildau werden auch in der kommenden Spielzeit 2018/2019 in der Brandenburgliga an den Start gehen. Der neunte Rang reichte am Ende aus, um den Klassenerhalt ganz knapp unter Dach und Fach zu bringen.

19.05.2018

Abo - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Über 20 Jahre lang trainierte Ulrike Witte die Cheerleader von Ajax Eichwalde 2000. Nach ihrer Babypause hat die 39-Jährige genügend Kraft geschöpft, um wieder als Übungsleiterin tätig zu sein. Ab dem kommenden September will sie ein Inklusions-Dance-Projekt in Sachen Cheerleading-Sport ins Leben rufen.

17.05.2018

Voller Freude und Stolz konnten die Organisatoren und Helfer des RSV 93 KW um Raimund Dinter, Reinhard Bock und Michael Zippan am Ende des Tages resümieren: „Die Radsport-Landesmeisterschaften im Einzelzeitfahren am vergangenen Samstag in Brusendorf, an denen sich kurzfristig auch Berlin beteiligte, waren ein voller Erfolg gewesen.“

08.05.2018
Sportbuzzer

Volleyball, Netzhoppers Solwo Königspark KW - Trainer Culic nennt zehn Gründe für seine Verlängerung

Trainer Mirko Culic hat lange überlegt, nun hat er sich entschieden, Trainer der Netzhoppers Solwo Königspark KW in der Volleyball-Bundesliga zu bleiben. Der 55 Jahre alte Bosnier hat zehn gute Gründe dafür.

04.05.2018
Anzeige

Es hat zwar einige Wochen gedauert, doch am Mittwochnachmittag ist die endgültige Entscheidung gefallen. Mirko Culic wird auch in den kommenden zwei Jahren der Trainer des Volleyball-Bundesligisten Netzhoppers SolWo Königspark KW bleiben.

26.04.2018

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

In der Saison 2017/2018 werden die Volleyballer der SG Prieros/KW, die das zweite Mal in die Meisterschaft in der Brandenburgliga gewonnen haben, in der Regionalliga Nordost um Punkte spielen. Im Interview blickt Coach Björn Langner unter anderem auf die vergangene Spielzeit zurück und sagt, welcher Akteur sein Team verlassen hat.

20.04.2018

Über hohen Besuch konnten sich die Verantwortlichen des Volleyball-Bundesligisten Netzhoppers SolWo Königspark KW freuen. Am Mittwochnachmittag war der brandenburgische Finanzminister Christian Görke (Die Linke) für einige Stunden im Grünen Salon der Bestenseer Landkost-Arena zu Gast.

19.04.2018

Richtig schlechte Laune hatte der Trainer des Handball-Brandenburgligisten HSV Wildau, Sven Brade, nach dem Abpfiff der Heimpartie gegen den HC Bad Liebenwerda. Zwar ärgerte er sich schon sehr über die knappe 24:25 (12:10)-Niederlage seines Teams, doch richtig angefressen war Brade wegen der gezeigten Leistung der beiden Schiedsrichter.

17.04.2018

Im letzten Spiel der Regionalliga-Saison 2017/18 mussten sich die Basketballer der Red Dragons Königs Wusterhausen der Bundesliga-Reserve vom SC Rasta Vechta klar mit 71:94 (28:44) geschlagen geben. Mit einer Bilanz von elf Siegen und 13 Niederlagen finden sich die Dahmeländer in der Endabrechnung auf dem achten Tabellenplatz wieder.

17.04.2018
Anzeige
Anzeige