Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Havelland
Turnen – Turnmemorial Cottbus
Ingrid Krügel (l.) mit dem „Gerhard Lahn Pokal“ und den anderen Westhavelland-Turnern Sabine Klauß, Rolf Schniz, Birgit Tuchen und Heidi Trinh (v.l.).

Die Turner aus dem Westhavelland waren beim 32. Turnmemorial in Cottbus am Start. Neben den sportlichen Aktivitäten stand aber auch das Gedenken an zwei wichtige Köpfe für den Turnsport im Vordergrund.

  • Kommentare
mehr
Rathenower Judo Club
Oliver Krüger hat beim Rathenower Judo Club gleich mehrere Aufgaben.

Als 24-Jähriger als Urgestein bezeichnet zu werden, ist eine beachtliche Leistung. Oliver Krüger hat sich in der Jugendarbeit im Rathenower Judo Club besonders verdient gemacht. Aber auch als Schiedsrichter steht der angehende Lehrer seinen Mann. In Kürze sogar bundesweit.

  • Kommentare
mehr
Sportliche Familie aus Falkensee
Alexandra Latocha (l.) und Dominique Pieczinski von der SG Brieselang starten bei der WM im Kickboxen.

Alexandra Latocha startet in dieser Woche ihre WM-Mission. Die Kickboxerin aus Falkensee hat eine sportliche Familie.

  • Kommentare
mehr
Basketball – Havel Towers
Marco Ritter musste in der Verlängerung nach fünf Fouls zuschauen.

Bis an die körperlichen Grenzen mussten die Basketballer der Havel Towers auch in ihrem zweiten Heimspiel gehen. Am Ende unterlag die Mannschaft von Trainer Florian Schöttler knapp – auch weil eine Schwäche sich bereits durch die gesamte Saison zieht.

  • Kommentare
mehr
TSV Chemie Premnitz -Bowling
Die Premnitzer Bowler mussten sich am ersten Spieltag lediglich dem BC Bremen geschlagen geben.

Premnitzer können am ersten Spieltag acht von neun Partien für sich entscheiden und glänzen auch mit starken Pinzahlen. MIt 25 erkämpften Punkten hat Premnitz die Spitze der Bundesliga erklommen und ein echtes Ausrufezeichen an die Konkurrenz gesendet. Trainer Peter Lorenz ist beeindruckt von seinem Team, mahnt aber auch vor den anstehenden Aufgaben.

  • Kommentare
mehr
Havel Towers
Oliver Brätsch (l.) ist mit seiner Mannschaft erfolgreich in die neue Saison gestartet.

Die Brandenburger Basketballer gehen gegen die BG Lauchhammer zweimal in die Verlängerung und siegen mit 90:82. Dabei überzeugen die Towers zum Oberligastart im ersten Viertel offensiv und werfen 25 Punkte. Aber dann baut die Mannschaft um Trainer Florian Schöttler unerwartet ab und gerät in Rückstand.

  • Kommentare
mehr
VfL Rathenow
Die Rathenower 3 x 800-m-Staffel um Hannah Damböck, Frances Franek und Emily Quast (v.l.) landete auf dem 3. Platz.

Rathenower Leichtathletin gewinnt in Löwenberg zweimal Gold und einmal Silber in drei Wurfdisziplinen. Besonders die Nachwuchs-Athleten des VFL zeigten bei diesem Wettkampf gute Leistungen.

  • Kommentare
mehr
Nach Tod eines Feuerwehrmannes

1. Kreisklasse B Havelland: Ein 23-jähriger Fußballer starb Anfang Sepbember auf tragische Weise bei einem Einsatz mit der Freiwilligen Feuerwehr auf der A 2. Jetzt vergibt sein Fußballverein, der Blau-Weiß Rädel, seine Rückennummer zu dessen Ehren nicht mehr.

  • Kommentare
mehr