Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Havelland Finalteilnehmer der Leichtathletik-Kreisolympiade stehen fest
Sportbuzzer Lokalsport Havelland Finalteilnehmer der Leichtathletik-Kreisolympiade stehen fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:59 27.04.2018
Bei der Leichtathletik-Vorrunde in Premnitz waren gut 170 Kinder an den Start gegangen. Quelle: Christoph Laak
Anzeige
Havelland

In Premnitz hat die vierte und letzte Vorrunde der Kreisolympiade in der Leichtathletik stattgefunden. Insgesamt haben 900 Kinder der Altersklassen von acht bis 14 Jahren an den vier Veranstaltungen teilgenommen und somit die Teilnehmer ermittelt, welche auch im Finale des Dreikampfes sowie im Sprint, Weitsprung und Ballwurf stehen.

Dementsprechend zeigte sich auch Karsten Leege vom Kreissportbund. „Ich denke, dass wir mit den Teilnehmerzahlen sehr zufrieden sein können.“ Mit 270 Teilnehmern war die Veranstaltung in Dallgow, die mit den meisten Teilnehmern. In Premnitz waren hingegen mit 170 Starten die wenigsten Kinder dabei.

„Das macht in Premnitz aber auch die Gemütlichkeit des Wettbewerbes aus“, so Leege, der sich bereits auf die Endrunde freut. Diese findet am 28. Mai wieder auf der Sportanlage am Rathenower Schwedendamm statt.

Von Christoph Laak

Vor allem der Kinderlauf erfreute sich in die diesem Jahr größter Beliebtheit. Daran hatten auch die Kinder einer Fußballnachwuchs-Mannschaft ihren Anteil, worüber sich Mit-Organisator Hartmut Bölke besonders freute.

27.04.2018

Handball-Verbandsliga Nord: Die Bad Belziger Handballmänner unterliegen am vorletzten Spieltag auf der heimischen Platte dem HC Neuruppin mit dem 21:28 und müssen nun um den Klassenerhalt bangen.

27.04.2018

Der Trainingsraum der Darts-Abteilung der Red Eagles Rathenow erstrahlt in neuem Glanz. In liebevoller Kleinarbeit hat der Verein diesen zu einem wettkampffähigem Domizil ausgebaut. Carsten Reinecke war am Umbau beteiligt und hofft weiterhin auf einen Mitglieder-Zuwachs.

24.04.2018
Anzeige