Menü
Anmelden
Sportbuzzer Lokalsport Oberhavel

Trotz der Sommerferien war die Beteiligung bei der 10. Auflage des Wasserfestlaufs in Fürstenberg für die Organisatoren um Wolfgang Schwericke vom Laufpark Stechlin sehr zufriedenstellen. Auf der 12,4 km-Distanz gewann der Rheinsberger Marc Marquardt. Der Veranstalter hatte sich auf das Event besonders vorbereitet.

16.07.2018

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Im französischen Le Mans hat Klaus-Dieter Gutschmidt aus Velten die legendäre Motorsport-Rennstrecke unter seine Quadskates genommen. In einem italienischen Team war er mit den klassischen Rollschuhen unterwegs. Früher lief er sogar in der DDR-Nationalmannschaft.

16.07.2018

Nachwuchsfußballer Eric Liepe drückte in Velten auf der Fanmeile beim WM-Finale Kroatien die Daumen – Manfred Kopiske hingegen sah Weltmeister Frankreich vorn. Es war die letzte Public Viewing Veranstaltung in diesem Sommer.

18.07.2018
Oberhavel

Oranienburger HC II mit hehren Zielen - Über den Umweg Verbandsliga in die Ostsee-Spree-Liga

Die Ernüchterung kam nach dem Saisonende: Eigentlich glaubte das Team des OHC II, den Klassenerhalt in der Handball-Brandenburgliga gerade so geschafft zu haben. Aber dann schockte der HC Spreewald die Mannschaft.

11.07.2018
Anzeige

Ein Vergleich mit einer Fußballmannschaft ist für den Oranienburger Handball-Drittligisten in der Sommervorbereitung bereits Tradition. Diesmal hatte sich der OHC den Berlin-Ligisten Eintracht Mahlsdorf zum Fußball- und Handballspiel eingeladen. Jedes Team behielt in seiner Spezialdisziplin die Oberhand.

08.07.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In Stolpe (Oberhavel) trainiert Timo Vahlenkamp an der Seite von Falko Hanisch. Ab dem 10. Juli kämpfen beide in der deutschen Golf-Nationalmannschaft um ein gutes Ergebnis bei der Mannschafts-Europameisterschaft, die mit 15 weiteren Nationen auf dem Golfplatz in Bad Saarow stattfindet.

06.07.2018

Der 77-jährige Nordic Walker Joachim Schirmer aus Schmachtenhagen wird erneut Europameister.

06.07.2018

Starker Auftritt des Nachwuchsathleten aus Oberhavel in Schweden.

06.07.2018

Der 1. Hennigsdorfer Ringerverein verjüngt seinen Kader, blickt dennoch positiv in die anstehende Saison.

06.07.2018
Anzeige
Anzeige