Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Oberhavel
Basketball
Robert Glöckner (hinten, l.) und Alexander Laesicke bei der Siegerehrung.

Basketball-Bundesligist Alba Berlin und die Mittelbrandenburgische Sparkasse veranstalten den MBS-Schulcup – zum mittlerweile 10. Mal. Der Startschuss fiel dabei traditionell in der Oranienburger MBS-Arena.

  • Kommentare
mehr
Handball, 3. Liga Nord (Männer)
Dominik Kehl (l.) traf viermal beim Auswärtsspiel in Schwerin, konnte allerdings die abermalige Auswärtsschlappe nicht verhindern.

Handball-Drittligist Oranienburger HC verliert am Sonntag in Schwerin. Dabei hatte sich das Team in die Partie zurückgekämpft. Aber auf der Zielgeraden unterliefen der Mannschaft wieder zu viele Fehler.

  • Kommentare
mehr
Handball, 3. Liga Nord (Männer)
Yannick Schindel

Yannick Schindel trifft mit dem Oranienburger Handball-Club am Sonntag auf die Mecklenburger Stiere (Schwerin). Nach seiner mehrmonatigen Verletzungspause ist er dabei, wieder Fuß zu fassen. Bei den Schwerinern sieht er gewisse Parallelen zum OHC-Spiel.

  • Kommentare
mehr
23. Olympische Winterspiele
Danny Funke mit Kombinations-Olympiasieger Eric Frenzel (r.).

Danny Funke aus Gransee hat die Olympischen Winterspiele vor Ort verfolgt – und berichtet aus Südkorea über seine Erfahrungen und Erlebnisse während des sportlichen Großereignisses.

  • Kommentare
mehr
Breitensport
Stahl-Vereinschef Bernd Götze  führte durch den Abend und erhielt im Laufe des Abends die goldene Ehrennadel des Vereins.

Traditioneller Neujahrsempfang des mitgliederstärksten Vereins aus Oberhavel im Hennigsdorfer Trend-Möbel-Markt. Vereinschef Bernd Götze erhält die goldene Ehrennadel des Vereines für seine Verdienste.

  • Kommentare
mehr
Läufer-Porträt
Mathias Schulz aus Zehdenick. Quelle: Privat

Mathias Schulz aus Zehdenick liebt die Vielseitigkeit. Neben seinen Aktivitäten auf der Laufstrecke mag der 48-Jährige auch das Schwimmen und das Fahrradfahren. Sogar das Kajakfahren stand schon auf seinem Programm.

  • Kommentare
mehr
Hohen Neuendorf (Oberhavel)
Olympiasiegerin Tabea Kemme (l.) und Turbine-Kapitänin Lia Wälti (r.) grüßen Nick und stellen nagelneue Töppen für die Tombola bereit.

Das Schicksal des leukämiekranken Nachwuchskickers Nick (13) aus Hohen Neuendorf bewegt die Menschen. Fußballer, ganze Teams und Unternehmen unterstützen den Torjäger bei der Suche nach einem passenden Stammzellspender. Nun melden sich gar die Profikickerinnen vom 1. FFC Turbine Potsdam und dem FC Barcelona, um Nick Mut zu machen.

  • Kommentare
mehr
Glienicke/ Nordbahn
So kennt man Rosemarie Haeseiin Glienicke: Mit dem Käppi vom SV Glienicke und dem Fahrrad auf Tour.

Ob als Schriftführerin in der Abteilung Frauenturnen/ Gymnastik des Sportvereins Glienicke, als Übungsleiterin bei der Gymnastik des Seniorenclubs oder beim Bespielen des Flügels im Bürgerhaus; Rosemarie Haese ist immer voll dabei. Bescheiden, zurückhaltend, aber immer zuverlässig und fröhlich. Eine treue Seele eben. Und das seit über 50 Jahren.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.