Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Janice Vogel führt ab sofort die Rugbyunion an
Sportbuzzer Lokalsport Oberhavel Janice Vogel führt ab sofort die Rugbyunion an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:11 29.09.2017
Janice Vogel
Anzeige
Hohen Neuendorf

Auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung hat die Rugbyunion Hohen Neuendorf am Sonntag einen neuen Vorstand gewählt.

Mit Janice Vogel tritt nun erstmals eine Vertreterin der in den letzten Jahren sehr erfolgreichen Cheerleader-Sektion das Amt der ersten Vorsitzenden an. Erik Schomacker wird sie auf der Position des 2. Vorsitzenden tatkräftig unterstützen. Matthias Gollnick wird neuer Kassenwart und beweist, wie schnell der Weg vom interessierten Elternteil in die Leitung des Vereins verlaufen kann. Andreas Vogel wird ab sofort neuer Rugby-Abteilungsleiter sein. Kurzfristig ist der Schwerpunkt des neuen Vorstandes die Stabilisierung der Männermannschaft und des Jugendbereiches.

Von Knut Hagedorn

Oberhavel Auftakt in die Reitsaison - 1100 Starts in Linde

Zum Start in die „Grüne Saison“ der Reiter steigen am 9. und 10. April in Linde die 12. Pfitzmann-Reiterspiele mit Prüfungen in Dressur, Springreiten, Vielseitigkeit und Fahrsport. Dafür haben sich bereits zahlreiche Stars der Szene angekündigt.

04.04.2018
Oberhavel Im Löwenberger Land werden schon die Betten knapp - 600 Athleten bei 22. Löwenspielen am Start

Hotels und Pensionen sind längst ausgebucht, auch in der Turnhalle sind Sportler untergebracht. Die 22. Löwenspiele im Waldstadion Löwenberg locken am 12. und 13. September wieder rund 600 Leichathleten aus Norddeutschland und Skandinavien an. Bei Meetingchef Axel Klicks laufen die Organisationsfäden zusammen.

10.09.2015

In der Serie „Mein Verein“ stellt die MAZ diesmal den 1. Bogenschützenverein Hennigsdorf vor. Unter den 64 Mitgliedern herrscht eine familiäre Atmosphäre.

09.09.2015
Anzeige