Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Raptoren nehmen Schlossplatz ein
Sportbuzzer Lokalsport Oberhavel Raptoren nehmen Schlossplatz ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:47 13.09.2018
Die Raptoren waren am Wochenende wieder Tonangebend am Schloss. Quelle: Robert Roeske
Anzeige
Oranienburg

Auch zwei Tage danach ist Rico Schmidt, Vereinsvorsitzender des Oranienburger Rugbyclubs „Raptors“ komplett gefangen von Emotionen und einfach nur überwältigt vom 2. Raptors-Cup. „Es war unfassbar, einfach nur eine sehr geile Veranstaltung, muss ich sagen. Es war zwar für uns Vereinsmitglieder auch anstrengend, aber für dieses sensationelle Feedback macht man das sehr gerne.“

Über zwei Tage hinweg stand der Sportplatz am Oranienburger Schloss ganz im Zeichen der Raptoren und des Rugbysports. 30 Mannschaften aus fünf verschiedenen Bundesländern (Berlin, Brandenburg, Hamburg, Sachsen und Niedersachsen) reisten nach Oranienburg, dazu strömten an beiden Tagen hunderte von Schaulustigen zum Platz. „Besonders freut uns, dass viele Gäste auch da waren, die eigentlich nichts mit dem Rugby zu tun haben, aber angesteckt wurden von der Begeisterung. An beiden Tagen war der Platz rappelvoll, das war gigantisch. Dass wir nach anderthalb Jahren unseres Vereinsbestehens solch ein Feedback und Anerkennung unserer Arbeit erhalten, macht uns stolz“, freut sich Schmidt.

Auch sportlich zeigte sich Schmidt mehr als zufrieden: „Das Niveau war sehr hoch, muss man sagen, man merkt, dass Rugby boomt.“ In vier Altersklassen (U6, U8, U10, U12) ging es um die begehrten Siegerpokale. Bei den jüngsten Startern, der AK U6, siegte das Team vom Rugbyclub aus Potsdam.

Bei den U8- und U10-Wettbewerben setzten sich die Nachwuchsspieler des BSV 92 durch, auch in der Kategorie der U12 ging der Siegerpokal in die Bundeshauptstadt, hier siegte der RK 03 Berlin.

Von Knut Hagedorn

Veranstalter und Organisatoren ziehen eine positive Bilanz der 25. Löwenspiele im Waldstadion.

13.09.2018

Die geplante Sportanlage in Schönfließ-Nord (Mühlenbecker Land) ist am Mittwoch mit der Unterzeichnung der Vereinbarung zur Schmutzwasserentsorgung ihrer Realisierung einen großen Schritt näher gekommen.

12.09.2018
Oberhavel Handball, 3. Liga Nord, Männer - OHC zurück in der Erfolgsspur

Oranienburger Handballer bezwingen den SV Anhalt Bernburg sicher. Florian Heine gibt in der 3. Handball-Liga ein respektables Debüt am Kreis.

09.09.2018
Anzeige