Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Ungebetene Gäste stören den Lankelauf
Sportbuzzer Lokalsport Oberhavel Ungebetene Gäste stören den Lankelauf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:34 12.03.2017
Großer Andrang beim 44. Löwenberger Lankelauf Quelle: Marco Fiedler
Anzeige
Löwenberg

Auch eher ungemütliche drei Grad Celsius hielten 197 Läufer nicht davon ab, beim 44. Löwenberger Lankelauf zu starten. Dieser war zugleich der zweite Wertungslauf im diesjährigen EMB-Energie-Cup Oberhavel.

Wie schon im Vorjahr führten die Lauftrecken aus dem Löwenberger Waldstadion in die umliegenden Felder und Wälder. Die Spitzengruppe wurde im Wald von einer Herde Mufflons, die aus knapp 40 Tieren bestand, kurzzeitig gestoppt. Dann jedoch ging es wieder schnell weiter.

Wie beim Auftakt in Hennigsdorf konnte sich Marc Marquardt (38:23 Minuten) aus Heinrichsdorf den Tagessieg vor René Latzke (40:20) von der LG Oberhavel auf der 11 km langen Wertungsstrecke sichern. Bronze ging an Mathias Schulz (42:12) vom Lupus Team Zehdenick. Bei den Frauen holte Annette Krumpholz (26:04) aus Hohen Neuendorf den Tagessieg über die 6,5 km-Strecke vor Kathrin Koczessa (26:19) von der LG Oberhavel. Das Gesamtpodest der Frauen komplettierte Katharina Raschkewitz (28:07) vom SV Stahl Hennigsdorf.

Von Knut Güldemeister

Oberhavel Auftakt in die Reitsaison - 1100 Starts in Linde

Zum Start in die „Grüne Saison“ der Reiter steigen am 9. und 10. April in Linde die 12. Pfitzmann-Reiterspiele mit Prüfungen in Dressur, Springreiten, Vielseitigkeit und Fahrsport. Dafür haben sich bereits zahlreiche Stars der Szene angekündigt.

04.04.2018
Oberhavel Im Löwenberger Land werden schon die Betten knapp - 600 Athleten bei 22. Löwenspielen am Start

Hotels und Pensionen sind längst ausgebucht, auch in der Turnhalle sind Sportler untergebracht. Die 22. Löwenspiele im Waldstadion Löwenberg locken am 12. und 13. September wieder rund 600 Leichathleten aus Norddeutschland und Skandinavien an. Bei Meetingchef Axel Klicks laufen die Organisationsfäden zusammen.

10.09.2015

In der Serie „Mein Verein“ stellt die MAZ diesmal den 1. Bogenschützenverein Hennigsdorf vor. Unter den 64 Mitgliedern herrscht eine familiäre Atmosphäre.

09.09.2015
Anzeige