Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Wechsel an der Spitze des SV electronic
Sportbuzzer Lokalsport Oberhavel Wechsel an der Spitze des SV electronic
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:43 26.09.2017
Manfred Hofmann hört als Vorsitzender des SV electronic Hohen Neuendorf auf. Quelle: Torsten Weigel
Anzeige
Hohen Neuendorf

Nach elf Jahren im Verein und acht Jahren als sein Vorsitzender ist am Sonnabend Schluss. Manfred Hofmann tritt zum Ende des Monats als Vorsitzender des SV electronic Hohen Neuendorf zurück. Das teilte der Verein in einer Stellungnahme mit.

Die Gründe für den Rückzug des langjährigen Vereinschefs, der aus der erfolgreichen Leichtathletik-Abteilung kommt, sind beruflicher Natur. Im Vorjahr habe er sich umorientiert, was mit einem Ortswechsel verbunden war. So könne er dem SV electronic „nicht mehr in vollem Umfang“ zur Verfügung stehen, hieß es. Manfred Hofmann bedankt sich bei allen, die ihn bei seiner Vereinsarbeit unterstützt haben, und wünscht „gutes Gelingen bei der Entwicklung des Sportstandorts Hohen Neuendorf“. Auch der Vorstand des SV electronic danke Hofmann für seine langjährige und erfolgreiche Arbeit.

Ein Nachfolger steht schon fest – zumindest vorübergehend. Der Vorstand habe Hofmanns bisherigen Stellvertreter Mario Hempel gebeten, den Verein bis zur Mitgliederversammlung im Frühjahr 2018 zu führen. Hempel trainiert die Bezirksliga-Basketballer des SV.

Von MAZonline

Oberhavel Auftakt in die Reitsaison - 1100 Starts in Linde

Zum Start in die „Grüne Saison“ der Reiter steigen am 9. und 10. April in Linde die 12. Pfitzmann-Reiterspiele mit Prüfungen in Dressur, Springreiten, Vielseitigkeit und Fahrsport. Dafür haben sich bereits zahlreiche Stars der Szene angekündigt.

04.04.2018
Oberhavel Im Löwenberger Land werden schon die Betten knapp - 600 Athleten bei 22. Löwenspielen am Start

Hotels und Pensionen sind längst ausgebucht, auch in der Turnhalle sind Sportler untergebracht. Die 22. Löwenspiele im Waldstadion Löwenberg locken am 12. und 13. September wieder rund 600 Leichathleten aus Norddeutschland und Skandinavien an. Bei Meetingchef Axel Klicks laufen die Organisationsfäden zusammen.

10.09.2015

In der Serie „Mein Verein“ stellt die MAZ diesmal den 1. Bogenschützenverein Hennigsdorf vor. Unter den 64 Mitgliedern herrscht eine familiäre Atmosphäre.

09.09.2015
Anzeige