Menü
Anmelden
Wetter Regen
11°/ 6° Regen
Sportbuzzer Lokalsport Ostprignitz-Ruppin

Ostprignitz-Ruppin

Frank Seeger, Vereinsvorsitzender des Lindower SV, ist seit mehr als einer Dekade der führende Kopf der Abteilung Volleyball. Heute feiert der selbstständige Zahnmediziner runden Geburtstag – und begrüßt dazu neben Familie und Freunde auch langjährige Wegbegleiter sowie alte Volleyball-Kollegen.

16.02.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Am 30. März soll die Veranstaltung der Laufgemeinschaft Neuruppin, die traditionell die Laufsaison im Ruppiner Land eröffnet, zum nunmehr 17. Mal über die Bühne gehen. Weil die Teilnehmerzahlen in den letzten Jahren nach unten gingen, reagierten die Beteiligten. LGN-Vorsitzender Ralf Reichel stellte nun die Neuerungen vor.

15.02.2019

Der 55-jährige Griffkraftler aus Wittstock reist Ende Februar auf Einladung von Arnold Schwarzenegger zu den „Arnold Classic“ nach Columbus in den US-Bundesstaat Ohio und will dort gegen die stärksten Männer der Welt bestehen. Der selbst ernannte Paradiesvogel hat das Herz am rechten Fleck – was sein Umgang mit Hündin Broschka zeigt.

08.02.2019

Der Hype um den Super Bowl, der in der Nacht zum Montag zum 53. Mal vergeben wurde, ist längst auch nach Ostprignitz-Ruppin geschwappt. Viele Sportler aus der Region haben sich mit Freunden getroffen und selbst auf Schlaf verzichtet, um zu sehen, wie die New England Patriots und die Los Angeles Rams in Atlanta um den Super Bowl spielen.

05.02.2019

Mit einem weiteren Sieg beim Kieler TV hätten die Zweitliga-Volleyballer vom SV Lindow-Gransee dem Spitzenreiter CV Mitteldeutschland noch gefährlich nahe kommen können. Doch die Mannschaft von Trainer Jan-Philipp Marks unterlag bei den heimstarken Kielern glatt mit 0:3.

03.02.2019

Trauer- und Gedenkportal der MAZ - MAZtrauer.de

Die traurigen Ereignisse haben hier ihren Platz, damit Sie wissen, wann Sie ein tröstliches Wort sprechen sollten oder wann eine Beerdigung stattfindet. Nutzen Sie auch die Möglichkeit den Angehörigen mit einer virtuellen Gedenkkerze Ihre Anteilnahme zu zeigen.

Der Kreissportbund Ostprignitz-Ruppin lud zu seiner Auszeichnungsveranstaltung und würdigte die besten Sportler, Betreuer und Mannschaften aus dem vergangenen Jahr. Dabei lobten die Anwesenden vor allem die Berücksichtigung vermeintlicher Randsportarten, aus denen viele Gewinner und Platzierte kommen.

29.01.2019

Zwangstrennung durch den Verband: Der 22-Jährige vom Volleyball-Zweitligisten SV Lindow-Gransee verliert nach nur drei gemeinsamen Monaten seinen Beach-Teamkollegen Robin Sowa, weil dieser einem neuen Team zugeordnet wird. In einem Facebook-Post, welcher über 200 Mal geteilt wird, lässt Stadie mächtig Luft gegen den Verband ab.

15.01.2019

Die Zweitliga-Volleyballer des SV Lindow-Gransee haben sich zum Auftakt der Rückrunde gegen den bis dato ungeschlagenen Spitzenreiter CV Mitteldeutschland dank eines Gala-Auftritts drei Punkte gesichert. Der 3:1-Erfolg in der Granseer Dreifelderhalle wurde jedoch von der Fußgelenksverletzung von Mittelblocker Romulo Galiao Goncalves getrübt.

14.01.2019

Es soll weiterhin nicht sein. Im fünften Auswärtsspiel setzte es für die Handballer der SG Westhavelland die fünfte Niederlage. Dabei zeigte sich SG-Trainer mit einem Mannschaftsteil überhaupt nicht zufrieden.

10.12.2018