Menü
Anmelden
Sportbuzzer Lokalsport Ostprignitz-Ruppin

Ostprignitz-Ruppin

Der erst 16-jährige Erik Röhrs gewinnt als Kapitän mit der deutschen U18-Volleyball-Nationalmannschaft nach einer überragenden Turnierleistung den EM-Titel. Zum ersten Mal krönte sich Deutschland in dieser Altersklasse zum besten Team Europas. Dem gebürtigen Kyritzer wird in seiner Heimatstadt demnächst noch eine große Ehre zuteil.

20.04.2018

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Viel investiert, viel bekommen: Nach dem Quattro-Beachvolleyballturnier im vergangenen Sommer stellten vier Lindower Volleyballer in Kooperation mit „CleverFit“ das 1. Spenden-Mixed-Turnier in der Neuruppiner OSZ-Halle auf die Beine. Neben einem Rekorderlös, der zwei Einrichtungen zu Gute kommt, richten die Organisatoren aber den Blick bereits voraus.

30.03.2018

Während der SV Fehrbellin im Fernduell mit Kiel den Kürzeren zieht und Vizemeister wird, feiert die Spielgemeinschaft Michendorf/Seddin ein Happy-End und steigt erstmals in die erste Liga auf. Ein Bericht vom spannenden Wochenende in der Bohlekegel-Bundesliga der Herren.

25.03.2018

Nicht nur die Vereinigten Staaten begeisterte der Kampf um die Krone des American Football. Auch viele Sportler aus der Region haben sich in der Nacht zum Montag mit dem Super-Bowl-Fieber infiziert. So verfolgte Toni Hellmuth, Zweitliga-Volleyballer des SV Lindow-Gransee, gemeinsam mit vielen Teamkameraden den Überraschungserfolg der Philadelphia Eagles.

08.02.2018
Anzeige

Vor 330 Zuschauern in der toll gefüllten Granseer Dreifelderhalle unterliegen die Grün-Weißen am Samstagabend dem VC Bitterfeld-Wolfen mit 1:3. Für mächtig Gesprächsstoff sorgte eine Schiedsrichter-Entscheidung am Ende des dritten Satzes – zu eben jenem Zeitpunkt, wo das Pendel endgültig in Richtung der Gäste aus Sachsen-Anhalt ausschlug.

07.02.2018

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

An fünf Turniertagen entwirft Christian Wiegand beim 18. CSI in Neustadt (Dosse) 25 verschiedene Parcours für die Reiter. Bei rund 25 Turnieren ist er im Jahr auf der ganzen Welt für den Entwurf des Parcours verantwortlich. Dabei hat er sich in seinen gut 22 Jahren Berufserfahrung schon den ein oder anderen Kniff zugelegt, um den Parcours möglichst spannend zu gestalten.

17.01.2018

Beim 18. CSI in Neustadt (Dosse) sorgte Laura Strehmel aus Brandenburger Sicht für einen starken Turnierausklang. Als erste Reiterin des Landesverbands Berlin-Brandenburg überhaupt qualifizierte sie sich für das Stechen des Großen Preises des Landes Brandenburg. Am Ende belegte die 21-Jährige Rang fünf, es gewann der Pole Wojciech Wojcianiec.

17.01.2018

Den Sieg beim mit 16 500 Euro dotierten Preis der DKB beim CSI in Neustadt (Dosse) ging an die Schwedin Irma Karlsson. Der beste Starter aus dem Land Brandenburg verpasste nur knapp einen Platz unter den besten drei Startern: Für das Publikum in der Dossestadt wurde er aber der „Sieger der Herzen“.

17.01.2018

Neunmal nahm der Rheinsberger Timo Gottschalk bislang als Co-Pilot an der prestigeträchtigen Rallye Dakar teil. Doch seine zehnte Teilnahme ab dem 6. Januar 2018 stand im Juni kurz vor dem aus. In Georgien verunglückte der 43-Jährige mit dem Motorrad und zog sich 16 Knochenbrüche zu.

31.12.2017
Anzeige
Anzeige