Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 6° wolkig
Sportbuzzer Lokalsport Ostprignitz-Ruppin

Ostprignitz-Ruppin

Der TSV LoLa und Buna Schkopau sind neu in der zweiten Faustball-Bundesliga Ost und werden als erste starke Gegner für die erste Männermannschaft des SV 90 Fehrbellin eingestuft. Über eine neue Mannschaft in den Vereinsreihen freuen sich die Verantwortlichen.

02.11.2018

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Der Kreissportbund Ostprignitz-Ruppin lud am Sonntag zur 43. Auflage des alljährlichen Laufevents, welches die Wettkampfserie „Grand mit Vieren“ abschloss. KSB-Geschäftsführer Thomas Krieglstein, der mit seinem Team über 400 Teilnehmer begrüßen durfte, betonte dabei die Wichtigkeit der vielen freiwilligen Helfer.

28.10.2018

In der kalten Jahreszeit kommen neue Trainingsjacken wie gerufen. Darüber konnten sich die F2-Junioren des Fußballvereins Hansa Wittstock freuen. Die Sponsoren schätzen vor allem den Teamgeist der Mannschaft.

21.10.2018

In der MAZ-Serie „Mein Verein“ stellen wir diesmal den Neuruppiner Tennisclub Grün-Weiß vor.

19.09.2018
Ostprignitz-Ruppin

Fußballverein Stahl Wittstock - Neuer Nachwuchs in neuen Trikots

18 Spieler der B-Jugend vom FK Hansa Wittstock sind jüngst zum Fußballverein Stahl Wittstock gewechselt. Damit die jungen Kicker im Einheitslook spielen können, haben sie nun neue Trikots spendiert bekommen.

15.09.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Bereits beim Wutzseelauf Anfang Juni in Lindow wurden Streckenschilder von unbekannten Dritten eigenmächtig umgestellt, beim Zehdenicker Havellauf gab es erneut einen negativen Zwischenfall. Aus diesem Grund denkt der Initiator des Laufpark Stechlin ans Aufhören, was langjährige Weggefährten bis ins Mark trifft.

28.08.2018

Am 11. August findet die 18. Auflage des Neuruppiner Langstreckenschwimmens, veranstaltet vom DRK-Kreisverband Ostprignitz-Ruppin und der Wasserwacht Neuruppin, statt. Die vielen Anmeldungen könnten zur logistischen Herausforderung werden. Neben dem sportlichen Wettkampf kommen auch Familien nicht zu kurz.

30.07.2018

Der Berliner Bundesligist und amtierende EHF-Pokalsieger gab in der Fontanestadt seine Visitenkarte ab. Vor über 600 Zuschauern schlug sich der gastgebende Verbandsligist aber sehr wacker und ging anfangs sogar zweimal in Front. Für HCN-Neuzugang Markus Assemacher war diese Partie doppelt besonders.

29.07.2018

Der Rheinsberger Rally-Co-Pilot Timo Gottschalk startet heute bei der Seidenstraßen Rally. Mit seinem Teampartner muss der Mann aus dem im Landkreis Ostprignitz-Ruppin eine verkürzte Strecke in Russland bewältigen. Das Finale findet an einem ganz besonderen Ort der Weltgeschichte statt.

20.07.2018