Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Ostprignitz-Ruppin
Rallye Dakar
Timo Gottschalk startet mit Fahrer Yazeed Alrajhi in einem neuen Mini John Cooper Works Buggy.

Neunmal nahm der Rheinsberger Timo Gottschalk bislang als Co-Pilot an der prestigeträchtigen Rallye Dakar teil. Doch seine zehnte Teilnahme ab dem 6. Januar 2018 stand im Juni kurz vor dem aus. In Georgien verunglückte der 43-Jährige mit dem Motorrad und zog sich 16 Knochenbrüche zu.

mehr
Preisträger
Die Jugend ist in Neustadt (rote Trikots) die Zukunft.

Das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport (MBJS) hat in Kooperation mit dem Landessportbund Brandenburg (LSB) die sportlichste Stadt/Gemeinde im Land Brandenburg gesucht. Vom Geldregen über 5000 Euro profitieren die Jüngsten des SV Schwarz-Rot Neustadt, die Nachwuchsarbeit soll unterstützt werden.

  • Kommentare
mehr
2. Volleyball-Bundesliga
Jan-Philipp Marks zeigt seinem Team die Richtung an.

Im großen MAZ-Interview spricht der Trainer der Zweitliga-Volleyballer vom SV Lindow-Gransee über die Umstellung vom Spieler zum Trainer, das abgelaufene Halbjahr und die Stärken seiner Mannschaft.

  • Kommentare
mehr
Sportlegende

Den DDR-Rekord kann ihm niemand mehr nehmen: Der gebürtige Rathenower Uwe Freimuth war einst einer der besten Zehnkämpfer der Welt. Nach einem zehnjährigen Aufenthalt in Asien ist er in Neuruppin heimisch geworden - und pfeift nun für den MSV Neuruppin.

  • Kommentare
mehr
SV 90 Fehrbellin
Spielte zum Saisonauftakt ganz groß auf: Der Fehrbelliner Bohlekegler Dietmar Stoof ließ 918 und 911 Holz fallen und war von der Konkurrenz aus Kiel und Oldenburg nicht zu bremsen.

Der SV 90 Fehrbellin startete mit einem Auftakt nach Maß in die neue Saison der 1. Kegelbundesliga: Erst musste der achtfache Deutsche Meister Kiel Federn lassen, dann hatte der KSK Oldenburg am zweiten Spieltag wenig Chancen auf einen Sieg. Dabei hatte Dietmar Stoof einen großen Anteil an den Erfolgen seiner Mannschaft auf den Heimbahnen am Rhin.

  • Kommentare
mehr
Potsdamer SV
Franz Müller hat die Koffer gepackt und ist mittlerweile in Detroit angekommen.

Brandenburger Schwimmer studiert Maschinenbau am Amerikanischen College mit Stipendium

  • Kommentare
mehr
Laufgruppe „Die kleinen Philosophen“
Die Läufer aus Wassersuppe bei der Siegerehrung.

Beim 10. Run for Charity in Klink an der Müritz leisten auch Läufer aus dem Westhavelland ihren Beitrag zu gemeinnützigen Projekten

  • Kommentare
mehr
Empor Spaatz
Dirk Krüger schaffte 280 Holz und brachte so den SV Empor Spaatz wieder deutlich näher an den SV Bardenitz heran.

Nach schwerem Sieg über SV Bardenitz startet Empor Spaatz nun beim Bundespokal des Billard-Kegel-Verbandes

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.