Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Ersatzgeschwächte Lindower verlieren im Tie-Break

Volleyball Ersatzgeschwächte Lindower verlieren im Tie-Break

Seit Jahren sagte der Lindower Stammlibero Martin Pomerenke ein Spiel ab. In Braunschweig setzte Trainer Victor Eras Jan Marks auf diese wichtige Annahmeposition ein, er machte seine Sache gut. Doch zu einem Sieg reichte es für den Gast nicht, der mit 2:3 beim Tabellenvorletzten verlor.

Voriger Artikel
Fehrbellin II bejubelt Landemeistertitel
Nächster Artikel
Hanseaten gelang die Wiedergutmachung

Der SV Lindow verlor ersatzgeschwächt in Braunschweig mit 2:3.

Quelle: Möller

2. Bundesliga.
USC Braunschweig – SV Lindow-Gransee 3:2 (25:21, 21:25, 22:25, 25:19, 15:12). Ohne gelernten Libero (Martin Pomerenke war verhindert) trat der SV Lindow-Gransee beim Tabellenvorletzten in Braunschweig an. Trainer Victor Eras vertraute Jan Marks diese wichtige Position an. „Hat er gut gemacht, aber mit nur einem Ersatzspieler fehlte uns die Optionen zu wechseln“, erklärte er. Da Paul Boock und auch Markus Steck fehlten, saß nur Krabbel beim Gast auf der Bank. „Er ist Angreifer, in der Annahme nicht so stark. Wir hätten noch einen Annahmespieler gebracht“, erklärte Eras.

Gäste holten viele Blockpunkte

Braunschweig gewann einen ausgeglichenen ersten Satz, doch dann hatte sich Lindow gefunden, zeigte gute Aktionen und holte sich die Sätze zwei und drei. „Da haben wir viele Blockpunkte geholt, teilweise auch gut gespielt“, berichtete Eras. Man habe da gesehen, setzt man den Gastgeber unter Druck, macht er Fehler. Doch Braunschweig, das im Abstiegskampf jeden Punkte benötigt, gab nicht, agierte wieder konzentrierter. „Da kamen dann gute Aufschläge, wir konnten nicht mehr Tempo spielen, waren ausrechenbar und so hieß es 2:2“, sagte Eras. Im Tie-Break warf Braunschweig seinen Kampfgeist in die Waageschale und sieget 15:12. „Es war mehr drin, in der entscheidenden Phase wollte der Gastgeber den Sieg mehr“, fand Eras.

Von Roland Möller

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin
MAZ Sportbuzzer
Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.