Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Potsdam-Mittelmark
Handball
Georg Wendland, hier beim noch siegreichen Hinspiel, musste sich beim Gastgeber mit seinen Teamkollegen deutlich beugen.

Handball-Verbandsliga Nord: Die Belziger Handball-Männer verlieren am 13. Spieltag überraschend deutlich beim direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt SV Eichstädt mit 28:35.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Serie „Treue Seele“
Gerhard Niendorf, hier mit Veronika Schneider vom TSV Stahnsdorf, hat jahrzehntelang über das Brandenburger Tischtennis berichtet.

Für seinen ersten Bericht über Lok Jüterbog bekam er drei Mark Honorar. Damals war Gerhard Niendorf 14 Jahre alt. Die Berichte steckte er damals in Briefform in den Postkasten der „MV“. Jetzt hört der Kleinmachnower (Potsdam-Mittelmark) als Tischtennis-Korrespondent auf.

  • Kommentare
mehr
Olympische Winterspiele, Eisschnelllauf
Sportdirektor Robert Bartko und seine olympische Medaillenhoffnung Claudia Pechstein.

In gut drei Wochen, am 9. Februar, werden in Pyeongchang/Südkorea die Olympischen Winterspiele eröffnet. Der gebürtige Potsdamer Robert Bartko ist Sportdirektor der Deutschen Eisschnelllauf-Gemeinschaft und spricht im Interview über die Olympia-Aussichten der Deutschen und Claudia Pechstein als mögliche Fahnenträgerin.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik, RSV Eintracht 1949
Starke Truppe: die Leichtathleten vom RSV Eintracht auf ihrem Sportplatz in der Stahnsdorfer Zillestraße.

Die Leichtathleten des RSV Eintracht 1949 aus Stahnsdorf starten seit diesem Jahr für den Berliner Leichtathletikverband. Das ist ein herber Verlust für Brandenburg.

  • Kommentare
mehr
Lauf um den Caputher See 2018
Tom Thurley (r.) gewinnt über 5 Kilometer beim 26. Caputher Seelauf.

Rekordfeld beim 26. Caputher Seelauf: Die Strecke bot diesmal einen guten Untergrund und ermöglichte sehr schnelle Zeiten .Lars Pfeifer und Laura Lindemann siegen im Hauptlauf über 10 Kilometer.

mehr
MAZ-Serie: Treue Seele
Setzt sich seit Jahrzehnten mit Herz und Leidenschaft für den Sport in Werder ein: Klaus-Dieter Bartsch.

Er ist längst ein Werderaner Original. Klaus-Dieter Bartsch führt seit 25 Jahren den Stadtsportbund in der Havelstadt. Aber „Bartschi“ hat noch andere Qualitäten.

  • Kommentare
mehr
Handball
Lisa Herrmann, hier bei einem Heimspiel dieser Saison, verhalf ihrer MBSV-Mannschaft mit acht Toren zum Auswärtssieg.

Die Bad Belzigerinnen setzen sich beim Schlusslicht der Verbandsliga Staffel Nord, Hennickendorfer SV, nach Halbzeitrückstand am Ende mit 25:23 durch, woran eine Spielerin großen Anteil hatte, die aufgrund großen Trainingsrückstandes nur im Notfall einspringen wollte.

  • Kommentare
mehr
Besuch in Werder

Er ist der wohl weltbeste Torhüter der Welt. Am Sonntag hat Manuel Neuer einen Bayern-Fanclub in Werder besucht und bei seinen Fans für Begeisterung gesorgt. Mit der MAZ hat er im Video über seinen Gesundheitszustand und den Videobeweis gesprochen.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.