Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Potsdam-Mittelmark
Radsport
Philipp Walsleben wurde sechs Mal deutscher Meister im Radcross bei der Männer-Elite.

Der frühere U23-Weltmeister und WM-Fünfte Philipp Walsleben aus Kleinmachnow beendet seine Karriere als Profi im Crosssport. Er habe keine Motivation mehr für diese Rennen, sagte der 30-Jährige.

  • Kommentare
mehr
Auszeichnung für Dennie Rufflett vom FC Deetz
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (r.) übergab im Schloss Bellevue das Bundesverdienstkreuz an Dennie Rufflett.

Große Ehre für einen Brandeburger: Dennie Rufflett ist am Montag mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ehrte den Fußballtrainer für sein ehrenamtliches Engagement beim FC Deetz. Vor allem in der Kinder- und Jugendarbeit hat er Großes geleistet.

mehr
Basketball, RSV Eintracht
Volle Konzentration auf den Wurf: Power Forward Josh Smith warf in dieser Saison im Schnitt 14,8 Punkte pro Spiel.

Josh Smith verliert mit Basketball Zweitligist RSV Eintracht gerade Spiel um Spiel – und liebt es trotzdem hier.

  • Kommentare
mehr
Handball
Matthias Paul (am Ball) geht als arrivierte Spieler in der jungen MBSV-Mannschaft als gutes Beispiel voran.

Handball-Verbandsliga Nord: Die Männer des Märkischen Ballsportverein Belzig erleben nach ihrem Umbruch in der Sommerpause mit einer stark verjüngten Mannschaft eine schwere Saison, in der sie momentan nur die Schlusslaterne halten. Nun kam es zu einem reinigenden Gespräch.

  • Kommentare
mehr
Radcross, Kleinmachnow
Philipp Walsleben siegte in Kleinmachnow.

Er kam, sah und siegte. Philipp Walsleben war der Überraschungsgast beim Deutschland-Cup im Radcross am Sonntag in Kleinmachnow – und hat gleich seine eigene Geburtstagsparty daraus gemacht. Herzlichen Glückwunsch!

  • Kommentare
mehr
Tischtennis
Robert Benedikt, hier beim Aufschlag, sorgte mit seinen TSV-Kollegen gegen die Waldstädter für eine geschlossene Mannschaftsleistung.

1. Tischtennis-Landesklasse Süd: Der TSV Treuenbrietzen I bezwingt am vorigen Heimspieltag in der Turnhalle der Albert-Schweitzer-Grundschule die WSG Potsdam-Waldstadt II mit 10:0 und verbleibt dank der zwei Punkte im Rennen um den Klassenerhalt.

  • Kommentare
mehr
Handball
Hossam Almustafa Almohammad und seine MBSV-Teamkollegen konnten dem Gegner nur wenig entgegensetzen.

Die Belziger Handballmänner kassieren im letzten Heimspiel der Verbandsliga-Hinrunde gegen den SV Blau-Weiß Wusterwitz eine hohe 17:39-Heimpleite und halten damit weiterhin die Schlusslaterne der Nordstaffel.

  • Kommentare
mehr
14. Teltowkanal-Halbmarathon
Die Läuferschar kurz nach dem Start.

Mit 1500 Teilnehmern hatte der 14. Teltowkanal-Halbmarathon wieder sein Läufer-Limit erreicht. Bei bestem Herbstwetter war am Sonntag von drei Jahren bis über 80 wieder alles auf den Beinen.

mehr
MAZ Sportbuzzer
Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.