Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 3° Regenschauer
Sportbuzzer Lokalsport Potsdam-Mittelmark

Potsdam-Mittelmark

In der Regionalliga West trennen sich der SV Marzahna 57 und die Gäste des SV Grün-Weiß Niemegk am 4. Spieltag wie im Vergleich der vergangenen Saison 4:4-unentschieden.

21.12.2018

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

In der 1. Tischtennis-Landesklasse beendet das Spitzenteam des TSV Treuenbrietzen die Hinrunde der Staffel Süd als Zweiter. Die Zweite des TSV hält dagegen nur die Rote Laterne.

11.12.2018

In der Handball-Verbandsliga können die Belziger Männer gegen Schlusslicht SG Schöneiche einen hart umkämpften 26:25-Heimerfolg einfahren und damit ihren achten Tabellenplatz der Staffel Süd festigen.

11.12.2018

In der Handball-Verbandsliga konnten sich die Handballerinnen des MBSV Belzig in der Albert-Baur-Halle gegen den Ligaprimus SV Chemie Guben behaupten. Ihre männlichen Kollegen taten es ihnen darauf gegen den HC Spreewald II gleich und gewannen sogar sehr deutlich.

04.12.2018

In der MAZ-Serie „Treue Seele“ würdigen wir das Ehrenamt. Heute stellen wir Madeleine Rouvel von Grün-Weiß Werder vor.

30.11.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Steffen Kaußmann ist für den MBSV Belzig in ganz Brandenburg mehrere Jahre mit Leidenschaft als Handball-Referee unterwegs. Darüber hinaus übernimmt er beim HVB zuverlässig noch viele weitere Aufgaben.

30.11.2018

In der 1. Tischtennis-Landesklasse Süd konnte der TSV Treuenbrietzen I einen siegreichen Doppelspieltag für sich verbuchen. So gewannen die Sabinchenstädter sowohl gegen den SV Blau-Weiß Dahlewitz als auch gegen den Mahlower SV und gehen damit auf Tabellenplatz zwei in die Saisonpause.

27.11.2018

In der Handball-Verbandsliga mussten sich die Männer des MBSV Belzig beim MTV Wünsdorf mit 19:90 geschlagen geben. Ihre Belziger Vereinskolleginnen konnten dagegen in der Oberlausitz beim HV Ruhland/Schwarzheide einen Sieg erringen. Für den mussten sie sich aber zunächst mächtig strecken.

20.11.2018

Volleyball-Landesklasse: Die Männer der Belziger SG Einheit verlieren an ihrem dritten Spieltag zu Beginn gegen den VSV Havel Oranienburg mit 1:3 und gewinnen anschließend gegen SC Potsdam IV nach einem umkämpften Match 3:2. Damit sind sind sie gegenwärtig Fünfter der Staffel Nord.

13.11.2018