Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Potsdam
Leichtathletik, SC Potsdam
Anjuli Knäsche steigerte sich bei den norddeutschen Leichtathletik-Hallen-Meisterschaften in Hamburg auf 4,50 Meter.

Bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften der Leichtathleten hat Potsdam am Wochenende zwei Eisen im Feuer beim Kampf um die Medaillen. Die Stabhochspringerinnen Friedelinde Petershofen und Anjuli Knäsche liegen in der Jahresbestenliste auf den Plätzen zwei und drei. Wie sehen sie ihre Chancen in Dortmund?

  • Kommentare
mehr
Bobsport, SC Potsdam
Bobanschieber Kevin Kuske nimmt am Trainingsgerät auf der Startrampe im Potsdamer Luftschiffhafen die Startposition ein.

Beim Kampf um Hundertstelsekunden in der Formel 1 des Wintersports hängt vieles vom optimalen Start ab. Bob-Anschieber Kevin Kuske erklärt den richtigen Einstieg. Der viermalige Olympiasieger plaudert aus dem Nähkästchen.

  • Kommentare
mehr
Wasserball
Reiko Zech wechselte 2015 von der SG Neukölln zum OSC Potsdam.

Der 22-Jährige vom Bundesligisten OSC Potsdam reist mit der Nationalmannschaft zu einem Turnier nach Italien.

  • Kommentare
mehr
Handball
Daniel Deutsch (r.), Trainer der 1. Mannschaft des VfL, war bis zu seiner Verletzung Spiritus Rector.

Der Höhenflug der Steinadler, das Seniorenteam des 1. VfL Potsdam, ist beendet. Die Mannschaft verlor im Achtelfinale des DHB-Amateurpokals mit 25:29 nach Verlängerung gegen den HC Elbflorenz II.

  • Kommentare
mehr
Volleyball, SC Potsdam
Kapitän Ivona Svobodnikova (M.) führte ihr Team zum klaren Sieg gegen Suhl.

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam setzten ihren Aufwärtstrend in der Bundesliga fort. Am Samstag siegten sie gegen Verfolger Suhl mit 3:0 und haben nun den Playoff-Platz fast sicher. Trainer Davide Carli sagt, was gut war und was weniger.

  • Kommentare
mehr
Bobsport, SC Potsdam
Maskenball im Olympischen Dorf: Die deutschen Bobsportlerinnen Ann-Christin Strack, Anna Köhler und Lisa Buckwitz (v.l.).

Der Startschuss für die Olympischen Winterspiele ist gefallen. Das Olympische Feuer brennt in Pyeongchang. Bobsportlerin Lisa Buckwitz vom SC Potsdam hat sich schon eingelebt im Olympischen Dorf. Sie sagt, was ihr besonders gefällt.

  • Kommentare
mehr
Volleyball, SC Potsdam
Anne Hölzig (M.) ist im Angriff eine wichtige Alternative für Zuspielerin Denise Imoudu vom SC Potsdam.

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam empfangen am Samstag in der Bundesliga den VfB Suhl. Es ist das Duell des Tabellenachten gegen den Neunten. Potsdams Außenangreiferin Anne Hölzig sagt, wie der nächste Sieg geholt werden soll.

  • Kommentare
mehr
Tischtennis, Oberliga
Die SG Geltow hat sich gut akklimatisiert in der Tischtennis-Oberliga.

Sie hatten in der vergangenen Saison mit dem Aufstieg in die Oberliga eine historische Bestmarke erreicht: Auch in der neuen Spielklasse haben sich die Tischtennisspieler der SG Geltow in der oberen Hälfte festgesetzt. Am Sonnabend kommt nun ein Tabellennachbar aus dem hohen Norden an die Havel.

  • Kommentare
mehr