Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Potsdam
Schwimmen
Johannes Hintze startete als 17-Jähriger bei den Olympischen Spielen in Rio.

Er zählt als eines der größten Schwimmtalente der Welt, nun steht Johannes Hintze vor dem Absprung aus Potsdam: Der 18-Jährige will gemeinsam mit drei weiteren Nachwuchsschwimmern an den Bundesstützpunkt Heidelberg wechseln. Grund dafür sind offenbar die ständigen Querelen um den Stützpunkt in Potsdam und die ungeklärte Trainerfrage.

  • Kommentare
mehr
Schiedsrichtermangel
Tobias Hagemann

In den vergangenen Tagen bekamen mehrere Brandenburger Fußballvereine Strafen vom Fußball-Landesverband Brandenburg (FLB), weil sie zu wenige Schiedsrichter gemeldet hatten. Besonders schwer traf es den VfL Nauen, der 1000 Euro berappen musste und 6 Punkte abgezogen bekommt. Insgesamt fehlen 165 Schiedsrichter in ganz Brandenburg.

  • Kommentare
mehr
Volleyball
Trainer Davide Carli schwört sein Team auf den Kampf um Platz acht ein.

Volleyball-Bundesligist SC Potsdam ist am Mittwochabend klarer Außenseiter gegen Schwerin. Doch Trainer Davide Carli setzt auf einen ganz besonderen Glücksbringer.

  • Kommentare
mehr
2. Basketball-Bundesliga
Shooting Guard Oshane Drews (r.) stellt sich mit dem RSV trotz Knieproblemen dem Abstiegskampf.

Vor dem Duell mit dem SC Rist Wedel in der ProB Nord spricht Vladimir Pastushenko vom „Spiel der Spiele“. Obwohl das Team an letzter Stelle steht, ist der Sportliche Leiter der Zweitliga-Basketballer des RSV Eintracht Stahnsdorf optimistisch, dass der Mannschaft um Coach Denis Toroman noch der Klassenerhalt gelingt.

  • Kommentare
mehr
Handball, Nationalmannschaft
Bei der Handball-Europameisterschaft ist das DHB-Team (weiße Trikots) inzwischen ausgeschieden: Nun wird ein Dress mit den Autogrammen der Stars für einen guten Zweck versteigert.

Bei der Europameisterschaft in Spanien ist die deutsche Auswahl ausgeschieden. Eine andere Aktion beginnt dagegen gerade erst: Ein Jersey des Teams wird zugunsten der Stiftung „Hilfe für Familien in Not“ versteigert. Auch ein Drittligist unterstützt das Vorhaben.

  • Kommentare
mehr
Winterspiele in Südkorea
Erfolgscrew: Kevin Kuske, Nico Walther, Christian Poser und Eric Franke (v.l.) beim Weltcupsieg im Vierer in Altenberg Anfang Januar.

Am Dienstag benannte der Deutsche Olympische Sportbund sein endgültiges Aufgebot für die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang. Mit dabei sind drei Bobsportler vom SC Potsdam. Doch noch zwei weitere Olympiafahrerinnen begannen ihre Bob-Karriere in Potsdam.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik, SC Potsdam
Wurden gestern in der Mensa des Campus Neues Palais der Uni Potsdam geehrt: Henning (2.v.l.) und Clemens Prüfer.

Die Universität Potsdam ehrte am Dienstag erfolgreiche Sportler. Mit dabei waren auch die Diskus-Brüder Henning und Clemens Prüfer. Sie planen den nächsten großen Wurf.

  • Kommentare
mehr