Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -4 ° Schneeschauer

Navigation:
Potsdam
Leichtathletik, SC Potsdam
Friedelinde Petershofen will ihren Hausrekord von 4,51 Meter am Wochenende noch einmal steigern.

Mit Platz drei bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften der Leichtathleten erfüllten sich für Stabhochspringerin Friedelinde Petershofen vom SC Potsdam nicht alle Wünsche. Vor allem die Höhe von 4,41 Meter stellte sie nicht zufrieden. Nun folgen noch zwei Wettkämpfe, in denen sie es besser machen möchte.

  • Kommentare
mehr
Bobsport, SC Potsdam
Mitfiebern am Olympiastützpunkt: Peter Rieger, Harry Kappell, Sylvia Reiche, Beate Pezold, Harry Nolte und Jörg Weber (v.l.).

Am Olympiastützpunkt in Potsdam wurde gestern kräftig mitgefiebert, als Bob-Anschieber Christian Poser vom SC Potsdam bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang um die Medaillen kämpfte. Nach Platz eins im Zweier mit Pilot Nico Walther (Oberbärenburg) bei Halbzeit wurde es am Ende Platz vier.

  • Kommentare
mehr
Handball, VfL Potsdam
Jan Piske (M.) machte den Sieg des VfL Potsdam gegen Altenholz perfekt.

Die Drittliga-Handballer des VfL Potsdam haben am Sonntag mit 28:25 gegen den Tabellenzweiten Altenholz gewonnen. Die Gastgeber zeigten eine starke erste Halbzeit. Doch dann wurde es noch mal eng.

  • Kommentare
mehr
Volleyball, SC Potsdam
Trainer Davide Carli und das Team vom SC Potsdam.

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam haben in der Bundesliga 0:3 beim MTV Stuttgart verloren. Dabei erteilte der Spitzenreiter den Gästen eine Lektion. Die Havelstädterinnen könnten in den Playoffs erneut auf Stuttgart treffen.

  • Kommentare
mehr
Handball, 3. Liga
Reaktionsschnelles Gespann: Fabian Pellegrini (vorne) und Angelo Grunz empfangen mit dem 1. VfL Potsdam den TSV Altenholz.

Der 1. VfL Potsdam empfängt am Sonntag in der heimischen MBS-Arena den Tabellenzweiten TSV Altenholz zum Punktspiel in der dritten Handballliga Nord. Gegen den Gegner aus der Nähe von Kiel gelang in den Hinrunde eine Art Trendwende. Auch wegen seines starken Torhüter-Duos befinden sich die Adler im Steigflug.

  • Kommentare
mehr
Volleyball, SC Potsdam
Wechsel auf der Libero-Position: Sophie Dreblow geht vom Feld, Ljubica Kecman kommt.

Volleyball-Bundesligist SC Potsdam tritt am Sonntag beim Spitzenteam MTV Stuttgart an. Zuletzt hatten die Brandenburgerinnen mit einem doppelten Libero Erfolg. Sophie Dreblow erzählt, weshalb sie sich mit Ljubica Kecman abwechselt.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik, SC Potsdam
Anjuli Knäsche steigerte sich bei den norddeutschen Leichtathletik-Hallen-Meisterschaften in Hamburg auf 4,50 Meter.

Bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften der Leichtathleten hat Potsdam am Wochenende zwei Eisen im Feuer beim Kampf um die Medaillen. Die Stabhochspringerinnen Friedelinde Petershofen und Anjuli Knäsche liegen in der Jahresbestenliste auf den Plätzen zwei und drei. Wie sehen sie ihre Chancen in Dortmund?

  • Kommentare
mehr