Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Aquamiezen auf Bootstour
Sportbuzzer Lokalsport Potsdam Aquamiezen auf Bootstour
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:45 25.08.2013
Potsdam
Gutes Wetter, prima Stimmung und jede Menge Spaß auf und am Wasser: Die 17. Wasserspiele in Potsdam lockten am Sonntag, 25. August 2013, wieder viele Zuschauer in den Luftschiffhafen.

Über reichlich Siegersekt konnte sich auch das Team Washington im 11.Botschaftsrennen freuen. "Ich habe schon 2012 im Siegerboot gesessen", erzählte der US-Amerikaner Alex, der in Berlin in die neunte Klasse geht, beim Paddeltraining fehlte und lieber Baseball spielt.

Dass der KCP-Nachwuchs schon auftrumpfen kann, das stellte die 15 Jahre alte Hanka Lindner unter Beweis. Sie triumphierte im Einer-Kajak über 200 Meter im deutsch-französischen Jugendvergleich mit den Partnern aus Boulogne-sur-Mer. Von ihrem Erfolg war die Kanutin sofort angespornt. "Jetzt will ich mal sehen, wie es Mitte September bei den deutschen Titelkämpfen in Köln für mich läuft."

Auf die Wasserballer des OSC Potsdam wartet "noch die Analyse" einer Niederlage, versicherte Trainer Alexander Tchigir. "Letzter im Rennen der Potsdamer Bundesligateams geworden zu sein, kann nicht befriedigen." Überdies hatten die OSCler nach einem Fehlstart den Kurs nicht gehalten und sogar das Boot der Volleyballerinnen des SC Potsdam angerempelt. Die Judoka des UJKC siegten und genossen anschließend ihre Sektdusche. Wie die Aquamiezen, die sich in der Wasserschlacht der Gastronomen durchsetzten. Bei den Herren dominierten die Ballermannrocker.

Von Ralf Thürsam

Potsdam Fußball - Landesklasse Mitte - Drei Tore von Koschan im Derby

Verdienter Erfolg von SG Bornim gegen die Potsdamer Kickers. Nahezu im Alleingang schoß Robet Koschan seine Mannschaft zum Sieg. Ebenso erfolgreich war Fortuna Babelsberg gegen SV Grün-Weiß Lübben und Borussia Belzig gegen den Teltower FV.

26.08.2013
Potsdam Klarer 7:1-Erfolg gegen Prenzlau / Michendorf erwacht zu spät / Aufsteiger FSV Babelsberg lässt weiter Federn - RSV Eintracht mit Schützenfest

Nach verhaltenem Beginn gelang dem RSV Eintracht ein überzeugender Erfolg, der den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz hinter dem Ludwigsfelder FC bedeutet.

26.08.2013
Potsdam Werder siegt 5:0 dank seines sicheren Elfmeterschützen - Sebastian Heller trifft dreimal vom Punkt

Mit dem deutlichen Auswärtserfolg bei Miersdorf/Zeuthen feierte der Werderderaner FC seinen höchsten Sieg seit der Zugehörigkeit zur Brandenburgliga. Weniger erfolgreich, aus Potsdamer Sicht, war die zweite Mannschaft des SV Babelsberg 03. Sie verlor zuhause deutlich gegen Sachsenhausen.

25.08.2013